Anfänger

Stärkere, härtere Federn - Neuaufbau viel zu Schwer?!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von schneemann
#61910 Hallo,
habe im Winter meinen Cf auf Desert umgebaut. Leider ist mein Umbau durch die neuen Teile doch etwas schwer geworden. Nachdem ich heute alle Teile montieren konnte, ist mir aufgefallen, das der Wagen schnell durchschlägt und ca. 3-4cm Einfederweg hat. Mit Sprit bringt der Wagen jetzt ca. 17 Kilo auf die Waage!!! Was wiegen Eure Auto´s den so? Das der Wagen im Stand kaum lenkt, brauche ich wohl gar nicht schreiben...
Habe GPM-Dämpfer mit den schwarzen Federn von der Theke verbaut. Gibt es härtere Federn? Habe im Netz nichts gefunden?!
War wohl doch ein bißchen zuviel des Guten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von schneemann
#61916 Kalt erwischt, müsste das originale Öl sein! Schicke dem Verkäufer mal eine PN. Ans Öl hatte ich nicht mehr gedacht...
Zuletzt geändert von schneemann am Donnerstag 17. Februar 2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von uwe666
#61917 Hallo Maik,
hast Du Deine Federvorspannung schon verändert?
Bei meinem "Beast" (ca.15KG) habe ich
vorne 9mm und hinten 12mm nachgespannt.

Bei der Lenkung könnte eine DSV helfen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von schneemann
#61918 Also auf der Lenkung habe ich 2x805BB mit DSV, allerdings noch mit BEC-Stecker.
Hatte schon alles auseinander, die Kugelköpfe sind auch leichtgängig.
Die Vorspannung habe ich bei 5mm. Probiere ich mal mit mehr Vorspannung aus, muss aber gleich zur Arbeit.., also morgen.
Gruß Maik
Benutzeravatar
von uwe666
#61919 Was für einen Akku hast Du?

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#61924 bei der theke gibt es noch Tenderfedern, habe ich hinten beim Rallyetruck auch verbaut. Aber eigentlich sollten die schwarzen Federn locker reichen.
Benutzeravatar
von schneemann
#61940 Danke,
fuer die hilfe und antworten. Werde morgen die federvorspannung erhoehen und dann mal die sufu fuer neues daempferoel benutzen, oder hat jemand einen tip welches oel gut waere?
racer: es ist das originale oel drin.
Gruss Maik

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Stärkere, härtere Federn - Neuaufbau viel zu Schwer?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stärkere Federn nach spurerbreiterung.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Samstag 16. Februar 2013, 20:21
7 Antworten
3803 Zugriffe
von Monster
Montag 18. Februar 2013, 11:25
 Härtere Reifeneinlagen für den CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Sonntag 17. Februar 2013, 03:36
5 Antworten
3182 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 19. Februar 2013, 20:55
 Neuaufbau meines CF's
in Anfänger von CF_FAN - Mittwoch 17. November 2010, 18:38
20 Antworten
11061 Zugriffe
von paddy2366
Dienstag 30. November 2010, 13:10
 Neuaufbau meines Offroaders
in Eigenbauten von Almadi - Samstag 1. Januar 2011, 19:47
173 Antworten
59032 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 16. Januar 2013, 21:52
 Neuaufbau wird fällig
in Anfänger von Paulseinsohn - Samstag 25. Mai 2013, 14:22
6 Antworten
3383 Zugriffe
von Rapit
Montag 27. Mai 2013, 23:33
 Stärkere /leichte Bodenplatte
in Karosserie / Lackierung von Raptor - Montag 21. Januar 2013, 13:56
49 Antworten
17070 Zugriffe
von Raptor
Sonntag 3. Februar 2013, 12:17
 Was Bringt eine stärkere Kupplungsfeder ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Montag 5. Oktober 2009, 19:12
7 Antworten
6000 Zugriffe
von tburnz
Freitag 15. Januar 2010, 17:55