Anfänger

Stoßdämpfer

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Teddy3000
#45408 Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich das mit anderen 1:6/1:5 Autos,(wenn wir fahren) vergleiche ( hatte das aber schon mal hier geschrieben) jede Bodenwelle wird mitgenommen, VERSICHT Panzer ! Habe nun Monsterreifen drauf, ein wenig besser ist es schon , nur mich nerven die harten Federn, der CF taucht zu wenig ein.

Gibt es andere Federn ? oder wird das über das Öl gemacht , wenn ja welches ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45408-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#45410 Von den Stoßdämpfgern her sind der CF und der Desert Truck gleich, ich habe beide. Der Dessert spricht tatsächlich weicher an. Mag an anderem Öl ( wohl eher Fett ) und vielleicht der anderen Stoßdämpferführung ( 4 x lang ) liegen.

Hab beim CF jetzt auf Stoßdämpfer die Firma LAUTERBACHER gewechselt. War das Komplettset aus der Bucht mit Ölen und anderen Federn zusätzlich. Bin total begeistert und werde daher auch für den Desert Truck auf Lauterbacher wechseln.
Ich bin es wirklich leid, mich andauernd mit leckenden Dämpfern auseinanderzusetzten. Mag weder andauernd putzen noch muß sich mein Modell andauern überschlagen, da mal wieder ein Däpfer den Geist aufgegeben hat, sprich ausgelaufen ist.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45412 Das der Deserttruck weicher Federt, hat mit den 4 langen Dämpfern und den Reifen zu tun
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45417 :x Nein, leider nicht ganz. Aber wirkt trozdem was, aber wo willst Du weichere Federn herbekommen?
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45421 Andere Anbieter - andere Dämpfer

Die Lauterbacher sind meiner Meinung nach die Besten, sind aber wirklich teuer ;(
Ich werde meine Dämpfer aber selber tunen, also abdichten. Hätte jemand die Maße für O-Ringe?
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#45423 Wie wärs mit den GPM Dämpfern von der Theke?
Benutzeravatar
von CF2008
#45429 Ja, die Lauterbacher kosten nicht gerade wenig. Kann auch noch nicht so richtig viel dazu sagen, da sie erst seit rund 2 Litern bei mir rollen. Auf jeden Fall sind sie dicht und das Fahrverhalten ist um Welten besser als vorher. Aber das werden wohl auch andere Dämpfer schaffen.
Von der Verarbeitung sind sie nahezu perfekt, alle Teile sind einzeln erhältlich. In dem Set für 145,-- waren 4 komplett montierte Dämpfer inkl. Alu-Dämpfergabeln, 3 Fläschchen Öl verschiedener Viskositäten sowie zwei Sätze härtere Federn dabei.
Wenn man dann den Vergleich mit den GPM oder sonstigen Dämpfern vornimmt, ist es gar nicht mehr so überteuer, wie ich finde. Aber jeder wie er mag, zumal ich keine weiteren Dämpfer ausprobiert habe.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45430 Ja, da hast Du recht, wenn man sich das mal so durchkalkuliert, ist das für den Preis in ordnung. Aber für einen Fahrer, der nicht so viel erfahrung hat, oder sich damit nicht so gut auskennt, ist der Preis teuer, aber ich glaube das lohnt sich ;)
Benutzeravatar
von Maik14469
#45431 Hallo

ich fahre die gpm dämpfer in meinem breaker fahre hauptsächlich ofrod ich finde sie super alles dicht schon seit 10 l und das fahrverhalten mit originalen federn ist auch gut es gibt in der tehke aber auch andere federn in weicherer außführung nur leider nix härteres

mfg
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#45434 Der Deserttruck hat aber vier lange Dämpfer, da musst Du mal nachfragen, ob sie Dir diese Dämpfer für den selben Preis verkaufen, sollte aber kein Problem sein

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Stoßdämpfer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von schniitzel - Montag 21. Februar 2011, 21:46
4 Antworten
2888 Zugriffe
von CarbonMonster
Montag 21. Februar 2011, 22:25
 Stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Patrick Geier - Freitag 21. Dezember 2012, 18:27
1 Antworten
2346 Zugriffe
von Rapit
Freitag 21. Dezember 2012, 19:54
 Stoßdämpfer öl
in Sonstige technische Fragen von Patrick Geier - Freitag 21. Dezember 2012, 18:28
1 Antworten
2160 Zugriffe
von Rapit
Freitag 21. Dezember 2012, 19:51
 stoßdämpfer
in Motor / Schalldämpfer von carbon fighter4wd - Dienstag 22. März 2011, 20:45
3 Antworten
2403 Zugriffe
von Scream
Mittwoch 23. März 2011, 08:54
 Stoßdämpfer
in Anfänger von jumper68 - Mittwoch 16. Juli 2014, 11:01
3 Antworten
2321 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 16. Juli 2014, 12:59
 Stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Matthias - Dienstag 24. Januar 2012, 22:28
3 Antworten
2837 Zugriffe
von Scream
Freitag 2. März 2012, 22:37
 Stoßdämpfer CF Pro
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Elchkopf - Montag 27. Juni 2011, 15:52
7 Antworten
3655 Zugriffe
von Elchkopf
Dienstag 28. Juni 2011, 15:14