Anfänger

SUCHE Schalldämpfer (Silencer)

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Timo
#50755 Hi,
ich hab den CF pro.Ich heiße Timo und das ist mein erster Thread im Forum.
Ich will mir jetzt nen Schalldämpfer anschaffen.....Habt ihr Tipps,mit was fahrt ihr?
Wenn ihr ein gutes preiswertes Reso kennt könnt ihr es mir auch gerne verraten :)
Danke schon mal für die Antworten
Gruß,Timo

Achso,Preisvorstellung bis 100 Euro
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#50756 Einen Ganzen Reso, oder nur einen Silencer, zum draufstecken?
vonpoTTo
#50757 Moin Timo. Als Reso kann ich dir den FS (Bananenreso) empfehlen oder eine X-Can von TGN. Der Bananenreso hat schon einen Schalldämpfer am Ende dran und ist angenehm für die Ohren und bringt auch mehr Leistung.

FS Reso bei Ebay : 160485483723
BIld:

Bild

Es gibt auch von Jetpro ähnliche Leistubsgstärkere Resos, die kosten aber auch das dreifache. Mielke gibts auch noch, die werden dann aber seitlich nach vorne verbaut.

Dann noch die nette X-Can von TGN, die fahr ich am zweiten Modell, ist auch lecker im unteren Drehzahlbereich.

Bild

Findet man selten auf Ebay, gibt aber bei http://www.Rc-fellas.de einen Nachbau. http://www.die-rovan-spezialisten.de hatten auch mal einen. Da muss man halt googlen und RC Shops abgrasen nach.

Wenn du nen vernümpftigen Silencer willst dann empfehl ich dir, wenn man sich den nciht selbst bauen will, die Silencer von DDM. Die hab ich ebenfalls und sind ihr Geld wert!

Bild

Die gibts bei :

http://www.die-rovan-spezialisten.de
http://www.baja-land.de

ebay oder anderen RC Shops.


grüße
poTTo
Benutzeravatar
von Timo
#50772 Danke für die schnellen Antworten.
Ich schwanke noch zwischen dem DDM Silencer und dem Bananenreso.
Mir geht es darum die Lautstärke ein wenig zu regulieren.Das Original Reso is ja schon ziemlich laut.Aber trotzdem möchte ich kein Minus an Leistung haben.
Gruß Timo
Benutzeravatar
von Almadi
#50778 DDM Silencer auf das FS Reso und schon ist die Kiste sehr leise. :rock:
vonpoTTo
#50779 Dann würd ich dir die Banane empfehlen. Mit kleineren Umbauten bekommt man den DDM Silencer auch noch dran wenn man mag, muss aber nicht.

Hier mal eine Höhrprobe vom FS Reso. Mein Motor dort ist nicht mehr ganz original :)




Den Sound kann man auch gut mehrere Tanks ertragen !
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#50802 Hey Timo, mit dem X-CAN kannst Du aber die Karosserie leicht abbauen, beim Bananenreso empfiehlt es sich, die Karosserie aufzuschneiden
Benutzeravatar
von Timo
#50814 @RC-Fahrer:Ich hab die Karo schon aufgeschnitten. 8)
Potto danke für das Video.
Ok,ich tendiere jetzt zum FS Reso. Sind zwar ein paar Euro mehr,aber dafür hab ich Reso mit integriertem SILENCER. :P
Gruß Timo

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie SUCHE Schalldämpfer (Silencer)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Silencer Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von landjump - Sonntag 9. Januar 2011, 16:01
4 Antworten
4038 Zugriffe
von CF Schinder
Sonntag 9. Januar 2011, 16:41
 Mein Schalldämpfer aus einem Pocketbike Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von rcvirus - Dienstag 2. Februar 2010, 14:55
3 Antworten
3602 Zugriffe
von rcvirus
Dienstag 2. Februar 2010, 16:03
 Silencer Eigenbau
in Motor / Schalldämpfer von GraveStone - Donnerstag 31. Mai 2012, 20:21
10 Antworten
7264 Zugriffe
von GraveStone
Mittwoch 21. November 2012, 08:55
 RCP Silencer : Bringt der was ?
in Motor / Schalldämpfer von GhostPDM - Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:28
2 Antworten
2629 Zugriffe
von EoDMC
Samstag 5. Dezember 2009, 15:01
 FS-Reso mit Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Montag 28. Juni 2010, 07:36
7 Antworten
3954 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 15. Juli 2010, 19:19
 Silencer... kann der was sein? :/
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Freitag 30. September 2011, 19:38
2 Antworten
2592 Zugriffe
von R-Latte
Freitag 30. September 2011, 23:09
 Reely Banane und Silencer
in Motor / Schalldämpfer von off road - Samstag 21. Januar 2012, 22:12
9 Antworten
9112 Zugriffe
von Wingman
Mittwoch 25. Januar 2012, 20:45