Anfänger

Telemetrie-System

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Pett82
#50703 Hay hat jemand ne ide wie man mit wennig geld und am bessten über nen PC die geschwindiekeit von meinem RC messen kann oder ermitteln kann
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#50703-ad
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#50705 Über den PC mit GPS, aber was ist bei Dir die obere Grenze bei "wenig Geld"?
von Pett82
#50706 Das ist es ja hab da keine ahnung was ich dazu brauch und was das günstigste währe
Benutzeravatar
von sweet_thc
#50710 Hallo Pett82...

Warum möchtest Du denn die maximal Geschwindigkeit, unbedingt nach dem fahren Daheim per PC auslesen,...!?

Dann doch lieber gleich vor Ort vom GPS ablesen ;) ...


https://www.gps-total.de/Holux-GR-245-G ... ID=froogle


MfG Thc...
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#50711 Wow, für das, was das alles kann, find' ich das Ding günstig :o
von Pett82
#50712 Danke für den link dachte das man das dan genauer sehen kann und danach den motor besser einstellen kann
Benutzeravatar
von sweet_thc
#50713
von Pett82
#50715 Wie kann ich das den sonst noch machen hat da jemand ne ide
Benutzeravatar
von sweet_thc
#50718 Schau mal hier...

Ist ne günstige Lösung, aber die damit gemessenen Ergebnisse & Erscheinungsbilder sind dafür auch mehr als Fragwürdig :worried: ...


service-ecke-f43/tacho-einbau-t4375.html#p48118


PS: Für ne halbwegs vernünftige & genaue maximal Geschwindigkeits messung, brauchst Du ein GPS ;) ...

MfG Thc...
von Pett82
#50719 danke schön erst mal werts nochmal üerdenken was ich dan nehme denke aber schon das mit dem Gps

Moderatoren: CF2008, Almadi