Anfänger

Typische Schäden!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Carbon Fighter TIROL
#52574 So leute ich hab wieder mal probs mit meinem CF!!!^^
Also Querlenker werd ich mir in Alu zulegn da die nicht viel aushalten..
meine Stoßdämpfer sind jz auch im [nicht gewünschter Begriff] die sind einfach nur mist!^^
habt ihr tipps für miuch wie ich meinen CF umbaue bzw was ich kaufn soll das er auch was aushält und ich keine angst mehr habn muss im gelände!^^ und welche stoßdämpfer ihr mir empfehlen könnt... :rofl:
ich denk wir ne teure sache bis ich denn mal ferig hab :headbang: !gg
DANKE LEUTE!gg
LG Tommy
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52574-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#52575 Stoßdämpfer habe ich von Lauterbacher. Teuer, aber dicht! Falls die mal leicht undicht werden sollten, gibt es die Dichtunen einzeln zu kaufen. :rock:
vonchrisvip
#52587 du solltest aber auch wissen das beim nächsten cräsh mit aluquerlenker,das nächst anliegende bauteil die aufprallenergie abbekommt und dann einen schaden nehmen kann!
selbst wenn du alles aus alu verbaut hättest gäbe es bei einer gewissen aufprallenergie ein bautei mind. nach !
deshalb versucht man die aufprallenergie auf leicht zugängliche anbauteile zu lenken,darum sollte man vorher schauen wo eine art sollbruchstelle endstehen soll um schadensregulierung zu behalten.
Benutzeravatar
von Timo
#52608
Benutzeravatar
von Teddy3000
#52748 Habe nun 7 liter durch, nur Offroad ! und die Originaldämpfer halten immer noch dicht, also von Mist kann man nicht reden eher Glück.

Alu, macht nur Getriebeplatte, Mitteldiffgehäuse richtig Sinn, alles andere würde ich bei Plastik belassen, Alu bricht oder verbiegt sich beim Aufprall, ich glaube da kommen eher die Tränen in den Augen, als wenn Plastik kaputt geht.
Benutzeravatar
von exekuter
#52752 @ Teddy 3000

HAST RECHT !!!

ALU macht nicht überall sinn :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
von Timo
#52793 Manche Leute glauben es aber. :rofl: :rofl:
von ps2
#52795 Spätestens bei einem Einschlag wird man eines Besseren belehrt.
Wenn man dann nicht gerade eine CNC Fräse zur Hand hat, wird es halt teuer. :(

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Typische Schäden!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Getriebe schaden
in Kraftübertragung von medium - Mittwoch 29. September 2010, 16:04
13 Antworten
4864 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 29. September 2010, 22:51
 Schaden am getribe
in Kraftübertragung von Hardy96 - Freitag 16. Oktober 2009, 18:08
7 Antworten
2797 Zugriffe
von Andreas
Samstag 17. Oktober 2009, 12:03
 Differential schaden
in Kraftübertragung von Patrick Geier - Donnerstag 9. Mai 2013, 20:38
2 Antworten
2513 Zugriffe
von Patrick Geier
Sonntag 12. Mai 2013, 18:39
 Dauerfahren Kann das zu Schäden Führen ?
in Anfänger von Blâckrock - Donnerstag 19. August 2010, 16:00
15 Antworten
4995 Zugriffe
von madnes
Freitag 20. August 2010, 05:52