Anfänger

Umbau zum Driften

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Hauy
#87122 Hi zusammen,
Bräuchte mal Bitte eure Hilfe.
Ich bin zur Zeit mit meinen Elektro unterwegs. Der ist komplett aufs Driften ausgelegt. Macht wahnsinnig viel Spaß.
Jetzt will ich meinen 2WD Carbon Fighter auch drifttauglich machen.
Denke das ich den CF auch auf 4WD umrüsten muss, oder? Reifen würde ich mir gern selbst machen.
Ist es überhaupt möglich vernünftig mit dem CF zu Driften? Muss ich noch was beachten um Driften zu können. Irgendwelche Umbaumaßnamen ect.?

Danke schonmal für eureTips. Evtl. gibts ja schon einen vernünftigen Link dazu wo ich alles rauslesen kann. Ich hab aber nix brauchbares gefunden.

Danke schonmal
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87122-ad
Benutzeravatar
von nsg
#87125 Das einzige was Du zum Driften benötigst,egal ob 2 oder 4 WD,ist das richtige Gefühl im Zeigefinger :D :D

Mit abgefahrene Reifen auf einer nassen Wiese geht´s natürlich leichter als wie mit Cross-Knobby auf trockenem Asphalt,aber auch dies stellt bei mir keine Probleme dar.

Sind mir persönlich aber die Reifen zu Schade um dies zu tun. :doh:
von Hauy
#87138 Hi,
@nsg
wenn ich dein Profil so lese, hast dein ja schon komplett umgebaut wie z.B. Motor, Vergaser ect. Dann mag das möglich sein.

Wo fahrt ihr bzw. du denn immer?

Meine Frage ist ob ich da 4WD brauch, muss ich das Diff. sperren oder genügen Reifen und Diff sperren oder komplett was anderes?

Hat jemand paar Tips für mich?
Benutzeravatar
von nsg
#87157 Hallo Hauy

Also mein Diff ist original,bis auf die Stifte natürlich.

Ich fahre meist auf Schotteruntergrund ( Fein ) oder eben auf Wiese/Rasen.

Schaust Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=b0YacChVmf8

oder da:

http://www.youtube.com/watch?v=e2zouploi84

Wobei beide Videos schon älter sind gerade das letzte aber hier fahr ich meistens..

Das Driften geht mit 2 WD genauso wie mit 4 WD.

Und auch mit dem original Motor und Ruixing Vergaser.Richtig eingestellt vorausgesetzt.
Benutzeravatar
von Rapit
#87162 Hab mir gerade das Letze Video angesehen der geht ja richtig geil ab. Sind das Monsterpellen? Hast du den mal gemessen was der bringt (KM/H mäsig).

MFG
von torstenj.
#87163 zum "üben" mal im baumarkt schaun , da gibt es plastik rohre die den reifen durchmesser haben .... :)
Benutzeravatar
von nsg
#87164 @ Rapit

Müssten diese gewesen sein:

Bild

Gemessen hab ich noch nicht,hab zwar so ein GPS Gerät (Holux GPS Sport 245) hier aber interessiert mich auch nicht wirklich.Ich sag mal so,es ist genug :lol:

Zu den Reifen muss ich allerdings sagen das ich erst mit den Rovans zufrieden bin,da verschraubt.
Die anderen musste ich fast nach jeden Fahren kleben und das nervte schon heftig.Zumal nicht ganz aufgepasst,war da nichts mehr mit kleben....

....dann noch der Dreck dazu.Kleben und Dreck geht auch nicht.Also erst saubermachen,dann wieder feucht.Feucht und Kleben......

....was soll ich sagen? Eben alles zum :puke:
Benutzeravatar
von Rapit
#87170 Geht aber echt gut ab dein Wägelchen. Das reicht auf jeden Fall.

Respekt!!

So nu B.T.T Sorry

MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Umbau zum Driften

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Driften macht Spaß
in Eigenbauten von COMANCHE - Dienstag 26. Mai 2009, 18:24
30 Antworten
12660 Zugriffe
von COMANCHE
Sonntag 10. Januar 2010, 15:45
 Aki´s CF umbau
in Eigenbauten von Akitec - Montag 13. Juli 2009, 21:22
42 Antworten
22078 Zugriffe
von hotwheels
Donnerstag 26. August 2010, 12:18
 Umbau auf 2,4 ghz
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von danysahne888 - Montag 24. Januar 2011, 22:57
36 Antworten
18194 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 2. Mai 2012, 21:10
 Umbau auf 4WD
in Kraftübertragung von Kitediver - Freitag 13. Februar 2015, 09:54
5 Antworten
4187 Zugriffe
von Kitediver
Dienstag 17. Februar 2015, 19:06
 4WD Umbau
in Stammtisch von DIESEL1976 - Dienstag 29. Dezember 2009, 22:18
1 Antworten
2632 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 29. Dezember 2009, 23:47
 4 Wd Umbau
in Kraftübertragung von Blackevil - Samstag 17. Oktober 2009, 09:24
1 Antworten
2937 Zugriffe
von CF2008
Samstag 17. Oktober 2009, 11:50
 4wd umbau
in Kraftübertragung von hufdan - Montag 12. Dezember 2011, 00:24
3 Antworten
4055 Zugriffe
von Volker-P
Montag 12. Dezember 2011, 11:19