Anfänger

Undichter Tank bei Neuwagen

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Ogni999
#95862 Hallo zusammen danke für die Aufnahme im Forum
Ich habe heute einen neuen carbonfighter III gekauft. Habe dann getankt und ihn gestartet, dabei habe ich Benzin auf dem Boden bemerkt. Habe ihn trockengelegt und festgestellt das der Tank undicht ist. Hat das schon einmal einer von euch gehabt?
vonalvo
#95863 Hallo,

wo war denn der Tank undicht? Oder hattest du nur zu viel getankt und es ist dann an der Tankentlüftung raus geschwappt? Der Tank an sich ist recht robust, und bei einem neuem sollte alles dicht sein. Wenn er älter ist, können schon mal die Schläuche hart und denn auch die Durchführung undicht sein, aber das merkst du erst wenn er mal auf dem Kopf liegt. Sonst würde ich dir raten, bring ihn wieder zu Conrad und lasse ihn umtauschen.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95864 Hei,
undichter Tank , habe ich noch nie gehört. :geek:
Ausser noch einem Crash oder Überschlag mit Feindberührung. :(

Gruß
Old Racer
von Ogni999
#95869 Ich sehe unter den Tank die Tropfen die Tankentlüftung funktioniert doch über den Tankdeckel
Und an und um den Tankdeckel herum auch wo die Schläuche dran sind ist alles trocken.
Gefahren bin ich mit ihm noch keinen Meter
Benutzeravatar
von Old Racer
#95871 Hei,,
da du ja noch keinen Meter gefahren bist, solltest du Volkers Rat vieleicht annehmen ?
Ist dir vieleicht bei der Erstbetankung etwas daneben gelaufen, wūrde den Tank mal mit einem Zewa - Tuch komplett abwischen und nochmals schauen ob er wirklich tropft. ;(

Gruß
Werner
von Ogni999
#95872 Ich habe darauf geachtet es ist kein Tropfen daneben gelaufen habe den Tank trotzdem ein paarmal abgetrocknet aber wurde immer wieder nass werde morgen bei Conrad anrufen.
Ich habe eine Durchwahl von einem Techniker der sehr viel Ahnung hat imit dem habe ich wegen meinem Hubschrauber telefoniert und er hat mich wegen dem CF beraten.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95879 Hallo,
bin ja NEUGIERIG was hat den dein Techniker so gesagt ??? :clap:

Gruß
Werner
von Ogni999
#95880 Der Techniker sagte das könne schon mal passieren ich habe ihm gesagt ich würde den neuen Tank selber einbauen. Heute hatte ich schon den neuen in der Post habe diesen eben eingebaut, getankt und bin zum ersten mal gefahren. Jetzt ist er trocken und stinkt auch nicht mehr. Am Wochenende werde ich mal auf einen großen Parkplatz fahren und den CF einfahren. Einen schönen Abend noch. Gruß Ingo.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Undichter Tank bei Neuwagen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tank
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Dienstag 30. Dezember 2014, 15:48
6 Antworten
5036 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 1. Januar 2015, 11:39
 Tank
in Sonstige technische Fragen von #29 - Donnerstag 29. April 2010, 22:00
1 Antworten
3061 Zugriffe
von DaPlaya9971
Donnerstag 29. April 2010, 22:15
 CF Tank
in Eigenbauten von Old Racer - Dienstag 15. Oktober 2013, 11:35
21 Antworten
11421 Zugriffe
von IXTheKingXI
Sonntag 27. April 2014, 00:11
 Tank leckt
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Mittwoch 10. April 2013, 20:40
7 Antworten
4117 Zugriffe
von LucaLaemmle
Sonntag 14. April 2013, 11:04
 fragr zum tank
in Sonstige technische Fragen von troll123 - Freitag 14. August 2009, 13:33
4 Antworten
3176 Zugriffe
von Timo
Dienstag 28. Dezember 2010, 00:38
 Mit einem tank
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Cupra2009 - Donnerstag 10. September 2009, 09:18
13 Antworten
8208 Zugriffe
von der_general
Dienstag 15. September 2009, 17:21
 bezeichnung am tank
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Dienstag 6. Juli 2010, 11:03
5 Antworten
3231 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 8. Juli 2010, 11:56