Anfänger

unterschiede ngk

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von fighterlein
#63503 hi,
was ist der unterschied zwischen der:
NGK - CR7HIX
NGK - CR8HIX
und passen diese beiden beim cf.
MFG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#63503-ad
vonchrisvip
#63517 meist heisst es umso kleiner die zahl umso heisser ist sind die wärmewerte.
ich kenne diese kerze nicht und würde doch eine bekannte cmr7h beim orig. motor vorschlagen (mach lieber keine experimente)
Benutzeravatar
von Stefan01
#63519 Es ist nicht nur meist so, sondern immer so.
Die Zahl gibt den Wärmewert an. Heisst, deine beiden unterscheiden sich lediglich im Wärmewet.
Hier eine ziemlich gute Tabelle (auch wenn IX nicht gelistet ist)

http://www.gs-classic.de/technik/tech_zuend2.htm

Sofern deine beiden in den Motor passen (was ich aber nicht glaube) kannst du beide verwenden, ob 7 oder 8 ist jetzt nicht so der große Unterschied...
Benutzeravatar
von yamahaow02
#63520 Das ist eine Iridium-Kerze kannst du benutzen als CR7HIX :sun:

Problem ist : die Zündkerze ist länger und passt nicht unter den Serienschutz :headbang:

Wärmewert :
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndk ... .A4rmewert

Heiner
vonchrisvip
#63532 [quote="Stefan01"]Es ist nicht nur meist so, sondern immer so.
das sehe ich nicht so.
hier aus dem wiki:
Die Kennzahlen der Wärmewerte sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bosch, BERU und Champion (Handelsmarke von ACDelco), verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen, NGK und Denso hingegen niedrige; die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern also nicht übertragbar.

also augenauf beim zündkerzenkauf.
Benutzeravatar
von Stefan01
#63553 Klar bei andren Herstellern ist das anders...
Ich ging jetzt von NGK aus, da ist die Zahl immer der Wärmewert. ;)
von fighterlein
#63824 okay vielen Dank. Aber eine Frage habe ich noch: is dieser Motor was 400201467168 oder dieser 260625560087. Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem Motor gemacht.
MFG

Bitte um schnelle Antworten
Benutzeravatar
von Stefan01
#63827 Vom ersten würd ich die Finger lassen, irgendein NoName Motor... Naja!
Vom zweiten hab ich schon öfter was gelesen, Erfahrungen keine...

Meine Empfehlung:
Leg noch n bissl was drauf und kauf dir entweder nen CY F270 oder für noch bissi mehr n Zenoah. Dann hast du was, das auch auf jedenfall taugt!
von fighterlein
#63833 ok dann lass ich das lieber. Wie viel kostet der motor den du gesagt hast.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie unterschiede ngk

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unterschiede CF1 und CF2
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von TiTu$ - Dienstag 31. März 2015, 04:46
6 Antworten
5430 Zugriffe
von TiTu$
Freitag 3. April 2015, 02:02
 Unterschiede der CF ?
in Sonstige technische Fragen von Andreas - Montag 17. Juni 2013, 17:44
8 Antworten
12266 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Montag 9. Januar 2017, 19:50
 Unterschiede zwischen den conrad Getriebeplatten ?
in Kraftübertragung von Andreas - Samstag 15. Juni 2013, 13:34
4 Antworten
3584 Zugriffe
von Andreas
Montag 17. Juni 2013, 17:37