Anfänger

User Vorstellung und Problem

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Silas
#82760 Hallo Leute oder besser ein nettes Moin Moin,
Ja ich komme aus dem schönen Ostfriesland und da ich hier schon länger mit lese und merke das es hier gerne gesehen wird das man sich vorstellt werde ich diese nun hiermit machen.
Ich bin 29jahre alt und wie oben schon gesagt bin ich Ostfriese (nein ist keine Krankheit). ich bin auch noch relativ neu auf dem Gebiet Modellbau unterwegs (bissl über ein Jahr). Von daher hoffe ich mir hier von euch nützliche Tipps oder Denkanstöße zu holen. Ich fahre eigentlich immer mit meinem besten Kumpel los. Ist auch hier im Forum vertreten (Moin Adar) ja wir sind eigentlich darauf gekommen uns ein neues Hobby zu suchen ja und haben RC Cras gefunden. hehe.

Ich möchte natürlich gerne mein Carbon Fighter tunen fällt mir aber schwer da ich eigentlich nur am Reparieren bin. Deshalb nun auch mein problem

Der Fighter fährt immer so 15min komplett ohne Propleme dann hat er zu erst zicken gemacht das ich kein gas mehr geben kann dann hat er einfach von sich aus volle Pulle Gas gegeben tja nach vielem lesen habe ich dann ein rund um Schlag gemacht und mir ne neue Funke (3kanal 2,4Ghz von Carson) und ein neues Gasservo (Modelcraft Standard-Servo MC-620 MG Doppelt kugelgelagert Getriebe Metall JR) geholt erste Fahrt mit neuer Technik sah zuerst gut aus aber zack nach 20min oder weniger fast das selbe Problem er bleibt stehen und reagiert nicht mehr aufs gasgeben sondern wenn ich die Lenkung betätige gibt er Gas ich verstehe die Welt nicht mehr vor allem lief vorher alles top wirlich tipi topi. Nun meine Idee ist es den Failsafe raus zu bauen und eventuell mein Akkupack zutauschen weil ich glaube es ist ein elektronisches Problem und kein Hardware fehler. Also wenn noch einer von euch eine Idee hat gerne Schreiben. Damit auch ich endlich mal mit dem tunen anfange kann und nicht ständig entäuscht werde das ich nach 15min super tollen fahren aufhören muss.


MFg
SILAS
Benutzeravatar
von NewBreeD
#82762 Neue Funke war ne gute Idee.
Welche ist es denn nun genau von Carson?

Irgendwas stört da wohl die Verbindung.
Ich denke eher dass das was mit der Zündung zu tun hat.
Die kann schon solche Störungen verursachen wenn die nicht richtig geschirmt ist.
Mal Kerzenstecker und alles geprüft? Evtl mal den vom Kollegen testen.

Das würd ich jetzt ausm Bauch raus mal testen.
Benutzeravatar
von CF2008
#82763 Willkommen hier bei uns, tja manchmal ist derCFchonnervig :devil: Abr bisher haben wir nahezu 100% der Störungen beseitigt bekommen.
Ich würde auch mal das Failsafe rausnehmen ( wenn es das von C. ist, sowieso) und einen vernünftigen und voll geladenen Akkupack ausprobieren. Zusätzlich nochmal alle Steckverbindungen prüfen....

Hartmut
Benutzeravatar
von NewBreeD
#82764 Achso,

du hast dieses orange Failsafe-Teil wo original dabei war noch drin?
Dann das natürlich erstmal raus.
Hatte das bei mir direkt wie die originale Funke ausgebaut und entsorgt ;)
Benutzeravatar
von Adar
#82765 Also ich würde auch auf jeden Fall erstmal das Failsafe rausnehmen. Hast ja schon ein integriertes durch deine neue Funke! Und da das Failsafe das einzige elektronische Bauteil neben dem Lenkservo und dem Akkupack ist, was noch vom original Zustand herrührt könnte man ja schon fast ganz sicher sagen, dass es das sein könnte. Jetzt so mal meine Vermutung als Laie :D

Und ach ja, willkommen im Forum hehe
Benutzeravatar
von Rapit
#82767
Benutzeravatar
von CF2008
#82769 Das er mal läuft un mal nicht, kann durchaus am Failsafe oder aber am Akku liegen. Zum einen
stören sich die beiden FS gegenseitig und zum anderen kann es zu Störungen am Empfänger kommen, wenn der Akku keine volle Leistung abrufen kann.
Dann kommt es zur Unterspannung und das oder die FS schalten bestimmungsgemäß ab. Das ein Akku schnell den Geist aufgibt ( gerade der kleine Originale ) kann auch daran liegen, dass die Servos auf Bock laufen, sprich sie drücken immer noch, obwohl der mechanisch mögliche Stellweg bereits ausgeschöpft ist.
Naja, Akku tauschen, nur das FS auf der Fernsteuerung benutzen, Servowege begrenzen und dann dürften er auch wieder vernünftig laufen.
Neben der Elektrik auch gleich mal prüfen, ob die Tankentlüftung funktioniert und dann stürze Dich mal auf den Newbiebereich und insbsondere das 1X1 der CF......
Hartmut
Benutzeravatar
von Silas
#82790 Danke Hartmut für deine Antwort ich werde das am Wochenende gleich ausprobieren und euch berichten ob es funzt.
Ja das 1x1 liegt bei mir schon als Pdf aufm Rechner :D

Also bis dann

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie User Vorstellung und Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 User Vorstellung
in Anfänger von Dennis v. - Dienstag 6. März 2012, 19:10
6 Antworten
4236 Zugriffe
von Rennblitz
Donnerstag 8. März 2012, 21:18
 User helfen User - Service Point
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Dienstag 1. März 2011, 21:06
41 Antworten
26225 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Mittwoch 2. Mai 2012, 07:41
 Vorstellung und fragen
in Service-Ecke von ruedi14 - Sonntag 18. Mai 2014, 15:02
11 Antworten
9595 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:48
 Vorstellung... Ein Neuer aus Ludwigsburg
in Anfänger von cflip - Freitag 9. Mai 2014, 09:35
6 Antworten
3825 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 11. Mai 2014, 14:53
 Kurze Vorstellung und ein freundliches Hallo
in Anfänger von Luckyfdl - Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:07
6 Antworten
3978 Zugriffe
von Luckyfdl
Samstag 8. Dezember 2012, 19:56
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13431 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8675 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39