Anfänger

verbreiterung

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43483 Auf der Straße hast Du dann 'ne bessere Lage, klar, aber im Gelände könnte die hebelwirkung nicht so der "hit" sein, kommt jedoch auch d'rauf an, wie breit Du deinen CF haben möchtest
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#43483-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#44129
vonpoTTo
#44132
von Frangy
#44136 hi
also mit gewindestange alleine wird das nichts, du musst die spurstangen und die antriebswellen auch verlängern. spur und sturz einstellen is dann so ne sache.
wenn er etwas breiter sein soll kann man sich querlenker, spurstangen und antriebswellen vom ich glaube carbon racer einbauen. die antriebswellen vom 1:4 Hummer müssten auch gehen.
Doch diese teile sind schwierig aufzutreiben wie ich finde, aber naja.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
gruß
Benutzeravatar
von Silberpudel
#44139 Hallo,
also, ich habe das gemacht. An der HA habe ich die Teile des Carbonracer verwendet, vorn ist Eigenbau aus dem Baumarkt.
Das Fahrverhalten verbessert sich nicht unbedingt. Nach meiner Erfahrung müssen die Dämpfer härter abgestimmt werden (er hängt eben mehr durch), das ganze Setup muss angepasst werden. Wenn man das nicht macht, kippt er übrigens immer noch um.
Nur für die Optik würde ich es lassen. Bei mir war der Grund das Schleifen der Hinterräder am Bananenreso.
vonpoTTo
#44140 hab hinten benfalls die Verbreiterung vom C.Racer drin. Bringt 2,2cm pro Seite. Notwendige Teile:

- Querlenker Oben/unten
- Spurstangen Rechts/Links
- Antriebwellen

Das Ding ist, man kann auch einfach nur längere Gewindestangen verbauen und sich die Antriebswellen kaufen. Dann sollte man aber nicht über 2,2-2,3cm Verbreitern, da sonst evtl. die Antriebswellen rausfallen !

Wenn man "wie immer" beim Boxenstopp einkauft ist es sogar recht günstig :)

...was ist Boxenstop....

http://www.rc-car-boxenstop.de/

nur um vorzubeugen *gg*
Benutzeravatar
von Andreas
#44201 Bei Boxenstop schaue ich schon Länger nach den Wellen.
Aber irgendwie habe die gar nicht mehr so viele Teile vom Racer.
Das Einzige was ich finde sind die Oberen Querlenker.
Oder ich bin Bild, wäre die andere Möglichkeit. ;)
vonpoTTo
#44220 Hey Andreas,

wenn die irgendwas nciht da haben. Dann schreib die einfach per Email an. Hat bei mir bisher immer geholfen wenn etwas mal nicht grade im Shop gelistet gewesen ist.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie verbreiterung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schrauben für Carbon-Racer Verbreiterung?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Locke - Mittwoch 15. Dezember 2010, 18:38
17 Antworten
8754 Zugriffe
von Locke
Sonntag 19. Dezember 2010, 19:11
 Joins/Cup´s - Verbreiterung-Walbro WT813
in Kraftübertragung von nsg - Dienstag 29. Januar 2013, 19:51
2 Antworten
1804 Zugriffe
von nsg
Mittwoch 30. Januar 2013, 08:57