Anfänger

Vergaser zusammenbau / Benzin im Luftfilter

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von CF_FAN
#44857 Ich hatte bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass mein Motor nicht anspringen wollte und nach einer gewissen Zeit ausging und nicht wieder an. Zudem saufte der Motor ständig ab.
Dabei kam herraus das die Isolatordichtung am Motor kapput war und Luft zog.

Entäuscht war ich jedoch auch ,weil mir niemand auf die Frage geantwortet hatte

Wieso im Luftfilter Benzin ist

Ein Tag zuvor hatte ich den Vergaser gereinigt und die Dichtungen erneuert.

So...........
Bis heute (ca. 5Tage) stand der Wagen nun in der Garage. Bis mein Vater mich drauf ansprach das es wiederlich nach Benzin stinken würde.
Bei der Kontrolle der Schläuche war nichts festzustellen. Am Vergaser waren nur ein paar tropfen Benzin.
Als ich genauer meinen Wagen ansah bemerkte ich das der lenkservo an der Unterseite zerrissen war!!!!!!!!!!!!!!!! Es war voller Benzin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :headbang: :headbang: :headbang:

Dann in der Empfängerbox.................
Benzin!!!!!!!!!!!!!!!!
Elektrik komplett zeretzt!!
Sogar ein fettes Loch in der Radio Platte.

inzu kommt das ich seit der letzten fahrt die Empfängerbox nicht geöffnet hatte:headbang:
Was für ne scheise!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(
Ich vermute das beim letzte mal fahren das Benzin (unbemerkt) aus den Luftfilter in die Empfängerbox seitlich hinein gelaufen war.
Es gibt nur noch einen Grund das es passiert ist.
Ich habe den Vergaser falsch zusammen gebaut.
Also habe ich mir dei mühe gemacht und alle Dichtungen sortiert und numeriert.

Es wäre super super super nett wenn ich mir sagen könnten was ich falsch gemacht habe und mir gegebenenfalls die richtige Reihenfolge der Dichtungen geben.

Danke ;( ;( ;(
Zuletzt geändert von CF_FAN am Donnerstag 24. Juni 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#44859 Danke dann liegts wohl nciht daran vielecit einfach nur weil erabgesoffen war??

P.S. die Bilder werden nicht hochgeladen
vonJetiman
#44863 Wenn er abgesoffen ist, läuft da nicht gleich der ganze Sprit raus.
Der Filter kann sich voll saugen, aber das er unter dem Filter überall Sprit hat ist nicht normal.

Läuft der Wagen denn ?
Wenn ja, lass ihn paar min laufen, und mach eine Tüte um den Luftfilter. Dann eine Nacht stehen lassen, dann siehste ob das da wie nen bach raus kommt.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44869 Ich glaub nicht, dass der Motor noch geht, vor allem wenn vom Luffi Bezin rauskommt :rofl: (tut mir leid ich kanns mir nicht verkneifen)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#44886 Ist klar. Das es viele Fehler gibt aber der Vergaser ist korekt zusammen gebaut (Plan)
Der Motor ist nicht schrott er läuft ja geht nur nach ein paar Sekunden oder Minuten aus
Habe ihn gestern abend komplett auseinander gebaut und neue Dichtngen eingesetzt

nichts!
von GordonShumway
#44937 Hi CF,

wenn Du neue Dichtungen verbaut hast, hast Du denn auch wirklich die richtigen genommen? In dem Walbrosatz sind nämlich verschiedene enthalten. Dort gibt es unteranderem eine Dichtung, die wird "unten" montiert und die enthält ein Loch. Normalerweise ist beim Vergaser dort eine ohne Loch verbaut. Wenn Du die mit Loch erwischt hast, dann kommt beim Luftfilter Sprit raus. Das ist mir nämlich auch mal passiert.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#44958 Dichtungen sind alle korekt habe mir nochmal den Plan genau angeschaut.(bereits gepostet)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Vergaser zusammenbau / Benzin im Luftfilter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Luftfilter voller Benzin
in Motor / Schalldämpfer von muesli86 - Sonntag 24. Mai 2009, 20:02
13 Antworten
7942 Zugriffe
von RC-tuner
Sonntag 21. Juni 2009, 20:24
 Luftfilter voll benzin
in Motor / Schalldämpfer von wheelspin - Sonntag 1. Mai 2011, 13:34
4 Antworten
5795 Zugriffe
von CF_FAN
Donnerstag 16. Juni 2011, 20:50
 kein benzin im vergaser
in Sonstige technische Fragen von wrobert - Mittwoch 3. April 2013, 20:39
11 Antworten
8467 Zugriffe
von wrobert
Freitag 5. April 2013, 20:45
 Vergaser zieht kein Benzin????????
in Sonstige technische Fragen von Enni - Samstag 6. August 2011, 21:39
8 Antworten
25432 Zugriffe
von Iceland
Montag 8. August 2011, 20:52
 vergaser + luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von bastel - Donnerstag 18. März 2010, 15:06
7 Antworten
3479 Zugriffe
von rocs
Sonntag 21. März 2010, 12:28
 Tuning luftfilter / Vergaser Frage
in Anfänger von chris 26 - Donnerstag 9. Juni 2011, 15:32
3 Antworten
2444 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 10. Juni 2011, 07:19
 Bremsen Zusammenbau
in Bremsen von Stefan01 - Samstag 12. Dezember 2009, 21:13
7 Antworten
5242 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Dezember 2009, 22:35