Anfänger

Vollgaseinstellung

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von jensii2
#58481 Hallo,
zum thema einstellen, ich mache das immer so auf einen Bock stellen und Vollgas wenn der Motor sauber hoch dreht ohne ein Loch iss er gut eingestellt fürs erste dann kann man fahren und ein paar Feianbstimmungen machen.

Zum thema Tunen ich fahre seit ca. 8 L. im ori zustand mir ist noch nie ein Querlenker gebrochen oä. und Servo was auch nur Gas/Bremse Kaputt.

mfg Jens
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#58481-ad
vonchrisvip
#58513 hi jensii2
da man den motor nur während der fahrt optimal einstellen kann,würd ich es so nicht tun.
die richtwerte(werkeinstellung) reichen aus um den motor erstmal unter last zur probe laufen lassen kann,das feinstellen ist auch nicht weit von der werkeinstellung entfernt.
von CF_FAN
#58520 Bei mir hab ich dies Problem auch manchmal. Irgendwo an der Spritglocke ist ne kleine Öffnung, durch die feiner Staub durchkommt. Irgendwie schaft es dieses bis zur Einstellschraube und zum einspritz Düse. Diese verstopft leicht und es treten genau solche Probleme auf. Habe einfach alle Schrauben demontiert und alle Öffnungen mit Bremsenreiniger durchgepustet. Danach läufts wieder.

Moderatoren: CF2008, Almadi