Anfänger

Was ist nun die Hauptdüsennadel

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von sasavivi
#92636 HUHU alle..was ist nun die Hauptdüsennadel..L oder H?
Für mich als Leie ist es ja l = Leerlaufschraube.. (für Standgas Gemisch) .H= Hauptdüsennadel(für den Hight Speed.)
Laut Anleitung jedoch gerade andersrum...H= für den leerlauf und L für den high speed...))
Was stimmt nun ?!?...habe den CF3,Aber ich lese immer das in der Anleltung dies vertauscht wurde.
Habe die (L) schraube ein Ticken nach rechts gedreht da er bei Vollgas anfing zu stottern.
War dies richtig?.
mfg Sasa
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von Old Racer
#92637 Hallo,
Hauptdüsennadel = L

Es sind am Originalvergaser 3 Einstellschrauben, die untere ist fürs Standgas. 8)
Beim ersten Mal starten, kann man die Schraube etwas rein drehen ( in Uhrzeigerrichtung ),
somit hat er, wenn er anspringt, eine zu hohe Drehzahl, und die Gefahr, das er gleich wieder aus geht, ist geringer. :|
Läuft er dann, Schraube soweit zurückdrehen, bis die Standgasdrehzahl in Ordnung ist. :geek:
Die beiden oberen Schrauben, sind dafür da, um das Benzin-Luft-Gemisch einzustellen.
Links ist die H Benzin-Luft-Gemisch Schraube, für die hohe Drehzahl.
Rechts ist die L Benzin-Luft-Gemisch Schraube, für den Leerlauf.
Grundeinstellung der Vergaserschrauben H=1,75 / L=1,25.
Alles klar :geek:

Gruß
Old Racer
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von CF2008
#92644 Nöööö, wenn er bei Vollast zusammenbricht, ist er zu mager eingestellt. Also muß die H-Nadel ein wenig weiter raus, damit dem Gemisch mehr Benzin zugeführt wird.
In der Regel stellt man den Vergaser so ein :

H-Nadel : Regelt den mittleren bis oberen Drehzahlbereich
1. Motor starten und ca. 5 Minuten warm fahren, dabei keine längeren Vollgasfahrten.
( Standgaseinstellung über Vergaser bzw. Trimmung der Fernbedienung vorausgesetzt )
2. Fahrzeug aufbocken oder mit 2. Person hochhalten und Vollgas geben und halten.
3. Die H-Nadel langsam so weit reindrehen, bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht
und dabei gleichmäßig läuft. Das hört man auch ;) Danach die H-Nadel ca. 1/16
Umdrehung wieder raus und gut ist.
Man sollte die Einstellung zügig vornehmen, da es nicht gut ist, den Motor unbelastet
länngere Zeit auf Vollgas laufen zu lassen!!!!!!!

L-Nadel : Regelt von Standgas bis zum mittleren Drehzahlbereich

Der Motor sollte im Standgas gleichmäßig und nicht zu hochtourig laufen. Beim Beschleunigen sollte er gleichmäßig hochdrehen ohne sich zu verschlucken.
Ist dies nicht der Fall, wird die L-Nadel entsprechend eingestellt. Dreht man sie zu weit rein, magert der Motor extrem ab und wirkt beim Beschleunigen wie zugeschnürt.
Nadel zu weit draußen dementsprechend zu viel Benzin und der Motor ist kurz vor dem Absaufen, nimmt auch schlecht Gas an und qualmt entsprechend.

Ist der Vergaser auch im L-Bereich gut eingestellt, kann man sofort voll durchziehen und der Motor dreht gleichmäßig bis ans Ende. Insgesamt ist immer ein wenig Fingerspitzengefühl und Gehör erforderlich, aber das bekommt man schon hin. Grundsätzlich sollte man die Nadeln immer in kleinen Schritten ( 1/16 Umdrehung ) entsprechend der Erfordernissen einstellen.
Hartmut
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von DaveCF3
#92709 Hallo leute!!
Laut bedienungsanleitung ist di H Hauptdüsennadel links in richtung luftfilter und die
L Leerlaufgemisch-Regulierungsschraube rechts richtung zylinder
ist das ein druckfehler? weil ihr beschreibt es genau anders rum??

mfg dave
vonalvo
#92711 Hallo,

siehe das Foto von Old Racer, da ist es richtig.

mfg

Volker A.
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von crx3480
#92722 Ich würde es nicht Hauptdüsennadel bezeichnen,
sondern

L= Low Bereich
H= High Bereich

gute Eselsbrücke :)
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von Pointer
#92723 Da ist doch normalerweise auch ein kleines "H" und "L" in den Vergaser direkt neben den Schrauben eingraviert, oder?
Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi