Anfänger

Was kostet ein haltbarer CF ??

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von -Carbon-
#54292 ich weiß, dass wenn ich en CF kauf, dass ich dann gleich diffstifte, 2Servos(was benötige ich sonst noch?).
was kostet das ungefähr?

ich würds nur gern wissen, weil mein dad, sagt dass es so teuer wäre und voll viel kaputt geht. :!:
Benutzeravatar
von rocs
#54293 Ganz egal erstmal welche Bauteile gut sind oder nicht.

Um in den Großmodellbereich einzusteigen (auch mit dem CF) solltest du mindestens 500 EUR über haben (inkl. Modellanschaffung).

Meine Meinung, um vorher Klarheit zu schaffen.
Benutzeravatar
von Rapit
#54294 jop... zustimm...
von -Carbon-
#54295 ich weiß, hab mich ach schon informiert.
ich wollte eiq nur wissen, was man am anfang so dazu legen muss :)
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#54296 Ja, aber man sollte trozdem 500€ über haben, auch am Anfang!
Du hast geschrieben wie viel das ung. kostet, jetzt frägst du, was du alles dazulegen musst, was ist jetzt die eigentliche Frage?

PS.:
Du brauchst beim CF keine 2 Servos, ein Besserer genügt
Benutzeravatar
von Luebi
#54297 Also eine Alu-Getriebeplatte sollte schon noch drin sein, früher oder später werden die Reifen an ihre Grenzen stossen, aber da liegt eine Menge Spass zwischen ;-)
Benutzeravatar
von Almadi
#54300 Schau Dir mal meinen Offroader an, was ich alles an Tuningteilen verbaut habe. Ich habe jetzt ca. 35 Liter durch und außer Verschleiß keinen nennenswerten Defekte :rock:
Bild
OK, der Spaß war nicht billig, aber es lohnt sich ungemein :rock:
Benutzeravatar
von CF2008
#54305 Also, dazulegen m u ß t Du am Anfang nichts. So wie er kommt, ist er auch fahrbar. Natürlich nicht in jedem Gelände. Hab auf dem CF-Treffen jemanden getroffen, der etliche Liter ohne Investitionen gefahren ist.
Ob die Diff-Stifte immer noch so schlecht wie am Anfang sind, kann ich Dir nicht sagen. Die Stoßdämpfer dürften immer noch mangelhaft sein, gleiches gilt wohl immer noch für die Lager.
Wenn man ihn dann richtig ran nimmt, sollte auch die Alu-Getreibeplatte kommen. Den Rest wirst Du dann sowieso irgendwann haben müssen bzw. auch wollen.
Die genannten 500,-- Euro muß man einfach rechnen. Auto, 1 Satz Stoßdämpfer, ein Satz Lager, Getriebeplatte und schon hast Du sie erreicht....
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#54312 Und wenn man das investiert, macht die Kiste extrem viel Spaß!!!

Jedes neue Teil verbessert das Auto enorm :rock:
Benutzeravatar
von schneemann
#54317 Hi,
also ich habe seit ca. 1 Jahr einen 4WD Fighter. Fahren tut er auch aus der Kiste, die Frage ist halt nur wo? Für die Strasse sind die originalen Reifen untauglich, sonst geht´s. Für´s Gelände geht er eigentlich nicht, da musst Du schon Geld in die Hand nehmen. Neue Diffstifte, Getriebeplatte, Kugellager, Dämpfer, Gas-Lenk-servo´s sind da schon fast ein muss.
Die 500€ Reserve habe ich schon lange verbraten...
Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Was kostet ein haltbarer CF ??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 woher ein bidi reso und was kostet einer
in Motor / Schalldämpfer von rico - Dienstag 1. Juni 2010, 18:23
2 Antworten
2558 Zugriffe
von andi84
Dienstag 1. Juni 2010, 18:59