Anfänger

welche ersatzteile sollte man an lager haben?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von semmi88
#47584 hallo zusammen!

hab mir vor kurzem einen REELY GP BUGGY CARBON FIGHTER 4WD RTR bestellt.

hatte früher einen 1/8 offroder und die erfahrung gemacht dass man gewisse teile immer auf "lager" haben sollte...

also, was sind erfahrungsgemäss die teile die ich unbedingt haben sollte?

hoffe das die frage schon in einem anderen Thema besprochen wurde!

gruss semmi
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47586 Ersatzteile... da sollte man zunächst mal Schrauben haben, Querlenker ,eventuell auch einen Überrollbügel, eine Zündkerze, Akku wär auch nicht schlecht, Servo, und Reifen.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#47591 Beim CF weiß man nie so recht. Ich hab mir die Aufhängungen, Dämpferbrücken und Querlenker "gebunkert" wenn sie mal bei boxenstop im Angebot waren.
Sonst würde ich dir empfehlen zunächst einmal das 30 und 33er Getriebezahnrad als ersatz anzulegen. (Bei mir gehn die beiden ständig flöten) Wenn du noch die Plastikgetriebe Platte drin lässt

Zündkerze und Überrollkäfig habe ich mir nicht gebunkert. Aber sinnvoll wärs wohl schon.
Denn wenn man mal ganz fieß was abbekommt und der Käfig sich verbigt (oberer Teil) ist die Zündkerze auch im Eimer.
Benutzeravatar
von CF2008
#47592 Wenn Du nicht gleich umbaust brauchst Du STOßDÄMPFER, STOßDÄMPFER, STOßDÄMPFER, STOßDÄMPFER, STOßDÄMPFER.....
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#47593 ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

@CF2008 Gehn die bei dir so schnell schrott?

Ich meine nur ,dass man nur neus Silikon befühlen sollte dann läuft auch nix mehr!
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47601 Eigentlich sind die Dichtungen auch Schrott, desweg, CF_FAN, Du hast wahrscheinlich nur glück gehabt, das Deine Dämpfer halten
Benutzeravatar
von Almadi
#47609 Meine Ersatzeile:
- Jede Menge Schrauben und Muttern.
- Obere und untere Querlenker
- Ersatzfilter für meinen FG-Luftfilter
- Akkus
- Reifen
- Zündkerzen
- Dichtungen für den Ansaugtrakt und Auslassdichtung
- Ersatzdifferenzial
- Lenkservo / Gasservo
- SCHRAUBENSICHERUNG (BLAU)!!!
von moerk
#47636 also meine dämpfer sind nach neuen befüllen auch dicht!!! weiß garnicht warum ihr alle solche probs mit den habt.
ICH PACKE IN MEINEN KOFFER:
-luftfilter einsatz/ersatz zum wechseln
-schrauben und muttern
-hump pack
-dichtungen
-zündkerze
...und nervennnnnnnnn....
ps. das alles nehme ich auch immer mit zum fahren. draußen schrauben macht ja auch mehr spaß...
pps. sonst alles ordern was im boxenstop im angebot ist...
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#47637 Ja, Nerven braucht man auch manchmal :D
Benutzeravatar
von Almadi
#47653 Obwohl ich immer sehr viel dabei habe, war gestern ein rabenschwarzer Tag. Ich habe in meinen Offroader den neuen Motor mit dem Zenoah G290 Kit eingebaut, nachdem er im Onroader war und mir mein Belt gerissen ist. :devil:

Also, eine Regenlücke abgewartet und zur zweiten Einfahrrunde gestartet. Plötzlich fing mein Gasservo (Pro-Line MC 30) an zu flattern. Gasservo getauscht, angerissen und....der Seilzugstarter hing fest!!! Zum Glück hatte jemand einen neuen Seili dabei, gewechselt, gestartet, metallisches Klappern an der Hinterachse gehört. Später stellte sich heraus, dass die guten "Tsatsuna" Tuninglager am hinteren Diff sich verabschiedet haben. :devil:

Zu Schluss auch noch das zweite Gasservo kaputt! Getriebe vom Servo im A......!
Dunkle Wolken zogen auf, Gewitter und heftiger Platzregen, eingepackt, frustriert nach Hause gefahren und zuvor auch noch eine Brandblase am Auspuff geholt :headbang: :headbang: :headbang:

Man hat immer viel Ersatzteile dabei, aber manchmal doch nicht die passenden.....

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie welche ersatzteile sollte man an lager haben?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 was sollte man am carbon fighter verändern?
in Service-Ecke von ignatz - Samstag 25. Dezember 2010, 19:31
11 Antworten
6239 Zugriffe
von Pinki
Dienstag 15. März 2011, 21:31
 Fighter kaufen - was sollte gleich mitbestellt werden?
in Anfänger von Blackwater - Dienstag 29. März 2011, 20:55
4 Antworten
3322 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 30. März 2011, 07:22
 Das muß man gesehen haben!
in Stammtisch von D. Bert - Samstag 27. Juni 2009, 16:35
10 Antworten
4735 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 27. Juni 2009, 22:18
 Das muss man mal gesehen haben!
in Stammtisch von E-Maxx93 - Dienstag 29. September 2009, 20:39
36 Antworten
12534 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 15. Mai 2011, 01:22
 Bremsscheiben haben Spiel
in Bremsen von Benolper - Samstag 4. Juli 2009, 18:05
7 Antworten
5219 Zugriffe
von Almadi
Montag 17. Januar 2011, 20:26
 schauter & braadert haben Geburtstag
in Stammtisch von D. Bert - Samstag 6. Juni 2009, 12:25
5 Antworten
2817 Zugriffe
von Legu
Samstag 6. Juni 2009, 21:42
 Wir haben seit heute 1510 User...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Samstag 15. Mai 2010, 17:25
17 Antworten
7310 Zugriffe
von Monster
Samstag 22. Mai 2010, 08:48