Anfänger

Welches Modell ??

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von marc104
#81547 Hallo zusammen
ich wollte mich erst mal Vorstellen
ich heiße Marc und bin 42 Jahre alt

ich bin ein absoluter newbie und möchte mir in nächster Zeit ein
Auto anschaffen , welches eigentlich wartungsarm sein sollte , mir ist schon klar das es so ein Auto nicht gibt , aber da ich recht viel arbeiten muss sollte es nicht so wartungs aufwendig sein .
Welche art von Motor ist für ein newbie besser , oder leichter
zu handhaben ,Benziner oder Nitro ?
Als Modell wollte ich mir natürlich den CF 4WD
oder den HPI Bullet MT 3.0 Monster-Truck holen .

Fahren wollte ich hauptsächlich auf Wiese oder im Steinbruch .

Vielen Dank im voraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#81547-ad
von CarbonBreaker
#81550 Hallo,
habe mir den Carbon Breaker geholt und noch den Allradsatz. Das finde ich besser, hatte auch als erstes den Carbon Fighter 4WD und nach noch nicht mal einem Tank habe ich den zurückgeschickt und 150€ draufgelegt und mir dafür den Carbon Breaker geholt.
MfG. CarbonBreaker
Benutzeravatar
von Julian.c
#81553 Alles aber kein bullet! Habe das st modell, die ersatzteilersorgung ist saumässig! Und die servosaver sind ständig am [nicht gewünschter Begriff], macht keinen spass...
von CarbonBreaker
#81581 Der Reely Carbon Breaker war mein erstes Modell und da ist nichts dran gewesen und habe schon über 25Liter durch.
Benutzeravatar
von Julian.c
#81667 Also einstiegsfreundlicher sind Elos, dann kommen Benziner und dann Nitros. Fahre beim CF noch die erste Zündkerze, zwar manchmal andere probiert aber 30Liter hat sie schon durch...


P.s. hab gesehen es gibt für den Bullet jetzt tuningteile...
von CarbonBreaker
#81684 Ich fahre als 4WD und hatte 25 Liter mit einem Lenkservo durch, dann war Ende. Habe jetzt 2 Multiplex Jumbo Speed Digi drin.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Welches Modell ??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 welches modell ist das??
in Stammtisch von quattro20085 - Dienstag 23. Februar 2010, 21:06
7 Antworten
3809 Zugriffe
von uwe763
Donnerstag 25. Februar 2010, 00:04
 2. Modell
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lodbaron - Freitag 1. November 2013, 12:26
5 Antworten
2633 Zugriffe
von lodbaron
Montag 4. November 2013, 21:41
 Wa ist das für ein modell?
in Stammtisch von Willy-Wacker - Freitag 19. Februar 2010, 18:46
17 Antworten
6714 Zugriffe
von Stefan2912
Sonntag 21. Februar 2010, 12:27
 1:6 Modell oder 1:5
in Sonstige technische Fragen von Maho - Montag 4. Januar 2010, 23:51
4 Antworten
3637 Zugriffe
von Maho
Dienstag 5. Januar 2010, 13:54
 Was meint Ihr zu diesem Modell ?
in Stammtisch von CarbonPro - Montag 28. Dezember 2009, 23:41
6 Antworten
3719 Zugriffe
von RC-Fahrer
Donnerstag 18. Februar 2010, 23:02
 HPI plant 2012 ein 1/8 Modell mit Benzinmotor
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 25. August 2011, 13:43
8 Antworten
4537 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 25. August 2011, 18:02
 Neues Modell ab Januar: Carbon Rally
in Stammtisch von tripleseven - Freitag 13. November 2009, 23:05
5 Antworten
3550 Zugriffe
von Kessel
Montag 16. November 2009, 08:56