Anfänger

Zenoah G2D

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von freeway
#40999 Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe bis her auf alle meine fragen eine Antwort gefunden nur auf diese hier noch nicht des wegen frage ich jetzt mal nach.^^

Es geht um dem Motor Zenoah G2D.
Jetzt wollte ich gerne von euch wissen ob der Motor an den Carbon Fighter passt oder nicht geeignet ist.
Ich haben den Motor fast komplett gekauft, es ist nur keine Kupplung dabei des wegen wollte ich wissen ob man da eine bestimmte Kupplung benötigt um den Motor an den Carbon fighter zu machen. Wenn ja was für eine und woher bekomme ich solch eine Kupplung .

Hier noch Zwei Bilder vom Motor
IMG_0001.JPG

IMG_0002.JPG


Danke schon mal im vor raus
mfg: Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#40999-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#41030 Herzlich wilkommen! :sun: :sun: :sun:

Vieleicht noch die Abmessungen nennen, dann wärs vileicht etwas einfacher :)
vermutlich sind die Bohrungen für das Chassi noch nicht korekt.
Benutzeravatar
von Stefan01
#41055 Hab den selben G2D hier liegen. :lol:

Du brauchst auf jedenfall einen andren Kupplungshalter...
Z.b. den hier:
http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... --kupplung

Die Kupplung selber passt aber.

Ausserdem dürften die Löcher unten vom Chassis nen andren Abstand haben... Da hilft nur neue ins Chassis bohren!
Und wenn ich mich nicht irre, musst du unten am Motor bissl was abschleifen, weil sonst die Antriebswelle nicht mehr durch passt.

Denk aber dran, der Original Motor hat 26ccm, der G2D hat nur 23ccm und ist wesentlich älter. D.h. der wird die Power nicht so haben, solltest also die Übersetzung anpassen. :)
von freeway
#41088 danke für eure schnellen antworten.

das der Motor nicht wirklich an das Chassi passt habe ich beim versuch den Motor fest zu schrauben bemerkt.^^

hir habe ich noch was bei ebay gefunden was haltet ihr von dem ist das villt was mit dem Kupplungshalter ? Artikel nummer 390187619566
Benutzeravatar
von Stefan01
#41096 Wow, wie billig. :o

Aber ob der Kupplungshalter passt...
Gute Frage... Vom Bild her würd ich sagen nein, ist der selbe wie am Original CF Motor.

Die Beschreibung ist auch etwas wiedersprüchlich, denn Zenoah/CY und der DZY haben verschiedene Kupplungshalter, die sind unterschiedlich. Beim DZY ist der Kupplungshalter mit ner Mutter fest, beim Zenoah oder CY mit ner normalen Schraube... Also kann der schlecht auch beide passen?!

Evtl. vor kauf mal anschreiben und nachfragen.
Benutzeravatar
von Almadi
#41102 Der Kupplungshalter passt nicht, aber das Angebot ist trotzdem interessant. Die Kupplung kostet alleine schon ehr als das ganze Set. Wer vor hat, sich einen Zenoah Motor zu kaufen, der Braucht das Kupplungsgehäuse, das sonst extra für mehr Geld gekauft werden muss. Ich habe so ein Set gerade gekauft, man kann ja nie wissen..... :rofl: :rofl: :rofl:

Danke für den Hinweis! :bow:
von freeway
#41117 jo kein ding ^^

also so zu sagen wäre das oben genante Set und eben falls der oben genante Kupplungshalter geeignet um dem Motor an den Carbon Fighter zu machen dann würde ich mir das kaufen.
Benutzeravatar
von Stefan01
#41118 @Almadi
Bist du dir sicher das der nicht passt? Vllt ist ja das Bild falsch und die Beschreibung stimmt (bis auf das DZY) ... Immerhin ist das komplett wiedersprüchlich. :lol:

Achja, hab auch gleich mal zwei gekauft, brauch eh noch ne neue Kupplung fürn Baja^^ :rofl:
Falls wer ein paar Auspufe braucht... :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Almadi
#41122 Mit dem neuen Forum ist meine Fotodokumentation von den unterschiedlichen Haltern flöten gegangen.
Hier nochmal die Fotos:
Bild
Bild
von freeway
#41123 ich hab den Händler mall angeschreiben und der meinte das es auf den Zenoah G2D passen würde. Was meinst ihr jetzt ?

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Zenoah G2D

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zenoah 30,5ccm Big Bore oder 26ccm Zenoah
in Sonstige technische Fragen von Carbon_Fighter_tuner - Sonntag 12. Mai 2013, 11:01
1 Antworten
2559 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 13. Mai 2013, 17:13
 Zenoah auf CF ??!!
in Motor / Schalldämpfer von exekuter - Freitag 18. März 2011, 11:51
1 Antworten
1547 Zugriffe
von uwe666
Freitag 18. März 2011, 12:02
 Zenoah 29 ccm auf CF
in Motor / Schalldämpfer von webman - Dienstag 1. März 2011, 21:59
16 Antworten
6943 Zugriffe
von Almadi
Montag 14. März 2011, 08:29
 zenoah 270 V5
in Motor / Schalldämpfer von schniitzel - Dienstag 1. Februar 2011, 17:19
9 Antworten
3943 Zugriffe
von Norderstedter
Dienstag 1. Februar 2011, 20:20
 Zenoah
in Anfänger von oldstyle - Sonntag 25. Dezember 2011, 20:36
7 Antworten
4463 Zugriffe
von oldstyle
Dienstag 12. Juni 2012, 17:31
 UMBAU AUF ZENOAH 29
in Motor / Schalldämpfer von al100 - Freitag 11. März 2011, 22:06
7 Antworten
3150 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 12. März 2011, 01:22
 Zenoah G320RC
in Motor / Schalldämpfer von Da_Vinci1 - Samstag 23. August 2014, 23:17
3 Antworten
2550 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 25. August 2014, 15:18