Bremsen

Bremse Knackt beim Bremsen! Wieso?

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von Spike1989
#38037 Hi bin erst neu hier und das ist mein erster beitrag. Und zwar: Immer wenn ich mein Auto bremse knackt es irgendwo im auto recht heftig und ich weis einfach nicht wo es her kommt.
Hattet ihr vielleicht sowas auch schonmal und wie habt ihr es behoben?
Ich will nicht das an dem auto deswegen irgendwas Kaputt geht deswegen frag ich hier mal ihr seit ja die die davon ne ahnung haben!

Danke schonmal im vorhinein

Gruß Martin
Benutzeravatar
von tripleseven
#38041 Halte mal die Diff-ausgangscups fest und bewege den eingangscup, wieviel spiel haben die zahnräder?
Benutzeravatar
von Almadi
#38044 Schau Dir mal Dein Mittelgetriebe an. Wenn dort die Kegelräder nicht in einer Ebene liegen oder zu viel Spiel haben, dann knackt es, wenn Du bremst. Besorge Dir Shimscheiben und verringere das Spiel der Zahnräder. Es muss aber hinterher noch leicht laufen.
Benutzeravatar
von buggy-x
#38048 Jepp. Genau das Problem habe ich gerade beim Breaker. Erst war es ein Knacken beim Bremsen, wo die Kegelräder einfach überspringen, jetz ist es auch beim Fahren. Mitlerweile kann man das an den Zahnrädern auch sehen
Benutzeravatar
von Spike1989
#38074 Also im hinteren Diff ist kaum spiel! das knacken wird dann wohl von dem mitteldiff kommen da es da auch etwas viel spiel hat! Habe mir die Karre erst vor ein paar tage kauft! Fällt sowas unter Garantie da auch die Felgen eiern!?

Gruß Martin
Benutzeravatar
von Almadi
#38076 Wenn die Felgen eiern, dann schraube das Rad mal ab und drehe es um 180 Grad. Meistens ist das eiern dann weg. Beim Mitteldiff musst Du nur mit Ausgleichscheiben das Spiel verringern, dann läuft alles richtig gut.
Ich meine, dass es nur ein Garantiefall ist, wenn das eiern der Räder bleibt.
Benutzeravatar
von Spike1989
#38084 wenn ich schonmal hier bin und es geht ja auch um bremsen hätte ich gleich noch eine frage die hier aber net in den thread passt! Würde es möglich sein im Fighter bzw. Breaker 4 scheibenbremsen einzubauen also welche die direckt auf den jeweiligen achsen hinter den felgen sitzen?
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38086 @ spike:
ja das ist möglich, aber mit einem sehr hohen aufwand
aber dazu gibt es hier im forum bereits genug threads...einfach mal in der sufu "scheibenbremse" eingeben

aber schonmal als kleiner anmerk...
so geil so eine scheibenbremse ist, die hat auch nachteile und die hohe schwierigkeit diese einzubauen, machen das fast schon sinnlos diese einzubauen
für uns hobbyfahrer reicht die zentralbremse am antriebsstrang völlig aus
und mit nem guten gas/bremsservo bringst du deinen cf auch sehr schnell zum stehen

aber du kannst ja mal eigenbau15 sein totalumbau betrachten inkl. scheibenbremsen
http://www.carbonfighter-racer.de/eigenbauten-f47/voll-alu-cffsmcd-t310.html
Benutzeravatar
von Spike1989
#38120 Also ich werd wohl mal mit dem auto zum großen C fahren und die mal vor die herausforderung stellen mit dem knacken und den Felgen! weil es kann ja nich sein das die felgen einern wie sau das wirkt sich ja auch negativ auf das Fahrverhalten aus.

Gruß Martin
Benutzeravatar
von Almadi
#38123 Mach das mal! Die Reifen wird man Dir umtauschen, aber mit dem knackenden Diff sind die Jungs überfordert, jede Wette.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremse Knackt beim Bremsen! Wieso?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Knallen beim Bremsen
in Kraftübertragung von chriskathi - Dienstag 16. März 2010, 20:31
2 Antworten
2467 Zugriffe
von TommyV
Dienstag 16. März 2010, 20:53
 Beim bremsen - motor aus!
in Sonstige technische Fragen von Flo100 - Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:54
4 Antworten
3378 Zugriffe
von Flo100
Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:36
 Klacken beim bremsen
in Bremsen von Cupra2009 - Donnerstag 10. September 2009, 20:48
7 Antworten
5092 Zugriffe
von lexxer01
Donnerstag 24. September 2009, 22:24
 Beim Bremsen die Grätsche
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Donnerstag 4. Februar 2010, 22:00
12 Antworten
7531 Zugriffe
von raz
Samstag 6. Februar 2010, 14:06
 Was ist die normale verzögerung beim Bremsen
in Bremsen von Maho - Dienstag 26. Januar 2010, 14:34
5 Antworten
5733 Zugriffe
von Maho
Dienstag 26. Januar 2010, 20:09
 Servo zuckt beim Bremsen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nickyhayden - Samstag 11. Dezember 2010, 20:39
9 Antworten
4738 Zugriffe
von Rapit
Montag 13. Dezember 2010, 09:36
 Motor geht beim Bremsen aus
in Anfänger von MrKosi - Donnerstag 11. November 2010, 18:42
17 Antworten
10396 Zugriffe
von MrKosi
Samstag 20. November 2010, 20:57