Bremsen

Bremsen einstellen

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von M@tze2879
#29426 Hallo,

habe einen CF, das sind jetzt ca. 7 Liter durchgelaufen. Die Bremsleistung ist stark zurück gegangen. Habe da mal den Servo nachgestellt. Gestänge vom Servo abgeschraubt und ein ritzel weiter zu bremse gestellt. Dann ging es auch wieder. Nun das selbe. Wollte jetzt nicht wieder nachstellen. Kann Ich die Bremsen auch anders nachstellen ? - Wie z.B. was am Bremshebel verstellen ? - Was ist mit dieser Feder ?

Der Brems und Gas-servo hat ja unterschiedliche wege. Beim Gas-geben läuft er ja länger als beim Bremsen. Ich will ja auch nicht den Servo überbelasten.

TIPP ?
:headbang:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#29426-ad
Benutzeravatar
von jablro
#29434 du hast zu bremsenachstellen das servohorn versetzt?!? |(

das würde ja bedeuten, er läuft auch nicht mehr auf vollgas?!? |(
Benutzeravatar
von jablro
#29440 vielleicht weis er nicht, wie und wo er nachstellen muss. würde die aktion mit dem servohorn erklären. allerdings viel kann man an der bremse ja eigentlich nicht einstellen, oder?! beim 1:8er war da mehr zu nachstellen...
Benutzeravatar
von M@tze2879
#29600
Benutzeravatar
von sweet_thc
#29602 Hey M@tze2879...

Mit der Feder kannst Du die Bremse nicht einstellen, sie hält nur das Gestänge unter Spannung damit nichts hackt & und alles wieder ohne hängen zu bleiben in die ausgangstellung zurück geht...

Stell mal mit der EPA-Einstellung der Funke, den Servoweg der Bremse etwas mehr / länger ein ;) ...

PS : Wie genau das Funzt, steht ausfühlich in der Anleitung der Funke :) ...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Donnerstag 21. Januar 2010, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von M@tze2879
#29603
Benutzeravatar
von sweet_thc
#29604 Hey M@tze2879...

Es läuft darauf hinaus, das Du den Servoarm nach Links & Rechts 100% bewegen kannst... wenn die Bremsleistung nach lässt oder der Vergaser nicht voll aufmacht, hast Du an der Funke die möglichkeit über die EPA-Einstellung des Gas / Bremsservos...

Aus den 100% zB 125% zu machen, und den Servoarm noch ein Stück weiter bewegen zu lassen... somit werden aus den 100% dann zB 125% und die Bremse müsste besser greifen, da ja mehr weg vom Servo zurück gelegt wird & die Bremse dadurch stärker betätigt :) ...

PS : Aber auch nicht zuviel Servoweg einstellen, nur soviel das die Bremsleistung ausreichend ist, sonst läuft dir der Servo dann auf block und geht durch dauernde Überbelastung kaputt ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von M@tze2879
#29609 Das heist, brems und gasweg ist theo. genausolang also sagen wir mal 100 %

Wenn ich vollgas geben geht der Servo auf 100% Gas, und wenn ich bremse auf 50 % oder so ? - Da ja der bremsweg von sevo ja geringer ist. Und das kann ich mit der Funke nachstellen, sagen wir mal auf 75 % oder so.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#29611 Jaap fast...

Du bestimmst mit der Servoweg einstellung wie weit der Servo von den beidseitigen 100% abweichen soll, entweder nur 75% oder doch 125% und das ist in beide Richtungen getrennt voneinader regelbar... könntest zB auf Bremse 75% und auf Gas 125% machen, je nachdem wie Du es brauchst ;) ...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Donnerstag 21. Januar 2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von M@tze2879
#29613 aaaaahhh, jetzt wird mir einiges klar. Eigentlich simpel.

Dank Dir

manchmal ist man(n) ja schon doof :headbang:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsen einstellen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremsen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Big Ron - Mittwoch 2. September 2009, 13:35
8 Antworten
5464 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 5. September 2009, 23:10
 Meine Bremsen
in Bremsen von profighter98 - Donnerstag 27. Dezember 2012, 21:39
3 Antworten
4670 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 14. April 2013, 21:32
 Bremsen problem
in Bremsen von schrabbelfahrer - Donnerstag 29. Oktober 2009, 18:59
4 Antworten
3959 Zugriffe
von CF2008
Montag 2. November 2009, 19:44
 Sanftes Bremsen?
in Bremsen von papa-alex - Samstag 15. Oktober 2011, 17:08
5 Antworten
5638 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 15. Oktober 2011, 21:40
 bremsen deaktivieren
in Bremsen von Blackperl6.0 - Mittwoch 8. Juli 2009, 22:47
5 Antworten
5798 Zugriffe
von cellcon1
Samstag 7. Januar 2012, 16:33
 Bremsen Zusammenbau
in Bremsen von Stefan01 - Samstag 12. Dezember 2009, 21:13
7 Antworten
5233 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Dezember 2009, 22:35
 Carbon Bremsen
in Anfänger von Patrick53 - Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:52
2 Antworten
2349 Zugriffe
von Patrick53
Donnerstag 2. Dezember 2010, 08:01