Bremsen

Bremsen Zusammenbau

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von Stefan01
#23848 Tach

Da mir letztens ein Lager kaputt ging musste ich das Mittelgetriebe zerlegen...

Nun steh ich grad vor einem Rätsel, bei der Bremse.

Wie gehört diese zusammen? Ich hab folgende Teile:

3 Bremsbeläge (schwarz)
editiert: 5 Metallplättchen (silber, gleiche Form wie Bremsgeläge)
2 Bremsscheiben

Nun, ich hab es nun in dieser Reihenfolge auf den "Mitnehmer" wo die Bremsscheiben drauf sitzen geschoben:

1x Metallplättchen
1x Bremsbelag
1x Bremsscheibe
1x Bremsbelag
1x Bremsscheibe
1x Bremsbelag
1x Metallplättchen

Nun, jetzt hab ich aber 3 dieser Metallplättchen übrig?! Wo gehören die denn nun hin? :?:
Zuletzt geändert von Stefan01 am Samstag 12. Dezember 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#23848-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#23850 Mach 3 Vorne hin, wo du jetzt 1 hast und 3 Hinten, wo du jetzt auch 1 hast.
So war es bei mir.
Der Rest stimmt.
Benutzeravatar
von Stefan01
#23851 Dazu reichts aber nicht... :tmi:

Hab nur 3 über, dafür bräucht ich aber noch 4 :tmi:

Und wo liegt der Sinn, mehrere an eine Position zu setzen? :?:
von lightzangel
#23853 ...schau doch ganz einfach mal die Explosionszeichnung an.Dort wird dein Problem bzw.die Lösung dazu,sehr gut dargestellt.

mfG lightzangel
Benutzeravatar
von Andreas
#23854 Die Reduzieren den Platz zwischen dem Bremswelle, Bremsbelag und Bremsbelag, Bremsbelagstopper.
Für was die genau sind weiß ich nicht, vielleicht damit die Bremse früher greift weil da weniger Luft ist.

Ich dachte du hast 6 von den Dingern ?
Hast du doch Geschrieben ;)
Benutzeravatar
von Stefan01
#23858 Ups, da hab ich mich im ersten Post verzettelt...
Ich hab 5 von den Teilen... ;)

Und meine Bremse geht jetzt nach der oberen Montage wunderbar... Also ich lass die jetzt einfach mal weg. :lol:

In der Explosionszeichnung ist das leider überhaupt nicht ersichtlich, man sieht dort lediglich, dass solche Teile mit in die Bremse gehören... Aber wohin, und vorallem wieviele... Das sieht man nicht. :headbang:
Benutzeravatar
von Andreas
#23860 Als ich mir die Evo02 Bodenplatte von MCD rein machte, muste ich die auch raus machen da sonst alles klemmte.
Benutzeravatar
von Stefan01
#23862 Vermutlich haben die chinesen wieder gepfuscht... :lol:

Solang es nun geht lass ichs so... :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsen Zusammenbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Seilzugstarter explodiert. Zusammenbau?
in Sonstige technische Fragen von candraw - Dienstag 7. Mai 2013, 16:08
21 Antworten
11567 Zugriffe
von Patrick Geier
Mittwoch 8. Mai 2013, 15:18
 Bremse Zusammenbau, Position?!
in Bremsen von Julian.c - Mittwoch 25. Januar 2012, 22:25
22 Antworten
20098 Zugriffe
von nsg
Sonntag 22. April 2012, 11:09
 Vergaser zusammenbau / Benzin im Luftfilter
in Anfänger von CF_FAN - Donnerstag 24. Juni 2010, 20:20
25 Antworten
12127 Zugriffe
von MonsterBeetle
Donnerstag 8. Juli 2010, 23:30
 richtiger zusammenbau von Carbon Fighter
in Service-Ecke von NUKLEARER_WINTER - Freitag 19. Juli 2013, 07:19
1 Antworten
3640 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 19. Juli 2013, 07:37
 Bremsen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Big Ron - Mittwoch 2. September 2009, 13:35
8 Antworten
5470 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 5. September 2009, 23:10
 Bremsen einstellen
in Bremsen von M@tze2879 - Mittwoch 20. Januar 2010, 11:55
27 Antworten
18115 Zugriffe
von xcel
Dienstag 1. März 2011, 17:01
 Meine Bremsen
in Bremsen von profighter98 - Donnerstag 27. Dezember 2012, 21:39
3 Antworten
4683 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 14. April 2013, 21:32