Bremsen

Bremsscheiben verhacken sich

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von Stef
#69661 moin moin. hab mein cf jetzt 2 Jahre.

Mittlerweile ist es so, dass während des fahrens spontan die von vorne aufs Auto geschaut rechte Bremsscheibe sich so weit nach rechts verschiebt, dass sie sich verkantet und das Auto weder Vor noch Rückwärts zu schieben ist. Die linke Scheibe geht etwas nach links, sie spreizen sich nach hinten weg sozusagen..

Seit 2 Monaten hört man auch, dass die Scheiben etwas ZUVIEL spiel haben.

Nun meine Frage: gibt es da eine Schraube o. ä. mit der ich die Scheiben etwas enger stellen kann?

danke schonma
Benutzeravatar
von CF2008
#69663 Wenn Du mal auf die Welle der Bremsaufnahme schaust ( unmittelbar neben der Getriebeplatte ) wirst Du Madenschrauben sehen. Wenn Du diese löst, kannst Du die Aufnahme verschieben. Dürfte helfen.
Hartmut
Benutzeravatar
von Andreas
#69669 Er meint das Teil auf denen die Scheiben drauf sitzen, auf der Rückseite der Getriebeplatte.
Benutzeravatar
von scbern
#69675 Das meinen sie!Den Bremsscheibenhalter ;) Ist mit 2 Madenschrauben gesichert!Vorm lössen erwärmen(Sicherungslack)dann klappts!! :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Andreas
#69780 Mit etwas Drehen müste man an die Schrauben ran kommen ohne Groß was Abzuschrauben, wenn ich mich Richtig Erinnere.
von Indi
#69787 Hallo,

ich hab das bei mir mit dem "verhaken" auch schon gehabt. Konnte ihn teilweise nicht mehr schieben obwohl die Bremse offen war und der Mitnehmer sauber eingestellt war. Nach dem Ausbau hab ich dann den Fehler gefunden. Der 4-kant war an den Stellen wo die Bremsscheiben laufen "eingelaufen" - vernackelt ..... so haben sich die Scheiben beim drehen immer wieder verkantet .... Der 4-kant war meines erachtens nicht richtig gehärtet .... neuen drauf und jetzt rollt er wieder wie sau ;)

Gruß Indi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsscheiben verhacken sich

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremsscheiben lose.... ?
in Bremsen von BlueFoxx - Montag 17. August 2009, 16:52
1 Antworten
3544 Zugriffe
von CoZimO
Montag 17. August 2009, 17:14
 Bremsscheiben verklemmt
in Bremsen von Silberpudel - Dienstag 6. April 2010, 14:41
13 Antworten
8822 Zugriffe
von Tobias 3000
Samstag 22. Januar 2011, 22:42
 Bremsscheiben locker
in Bremsen von Fridolin8 - Donnerstag 2. Januar 2014, 19:47
2 Antworten
3741 Zugriffe
von CF-Basher
Donnerstag 2. Januar 2014, 20:06
 Bremsscheiben haben Spiel
in Bremsen von Benolper - Samstag 4. Juli 2009, 18:05
7 Antworten
5196 Zugriffe
von Almadi
Montag 17. Januar 2011, 20:26
 Neue Bremsscheiben montieren!
in Anfänger von Meister.Rudy - Samstag 17. Dezember 2011, 10:29
11 Antworten
6205 Zugriffe
von Kitediver
Sonntag 22. Februar 2015, 08:16
 CF3 mit Carbon Bremsscheiben welche bremsbeläge? hilfe
in Anfänger von DaveCF3 - Donnerstag 6. Februar 2014, 21:37
2 Antworten
2367 Zugriffe
von DaveCF3
Donnerstag 6. Februar 2014, 21:57
 Es tut sich was...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 22. Oktober 2010, 09:32
14 Antworten
6468 Zugriffe
von Leviathan
Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:22