Bremsen

Bremsverhalten nach stärkerer Unterbodenplatte

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von Fun Racer
#25137 Hallo an die Runde !
Ich bin neu im Forum und habe Bremsprobleme mit meinen CF .
Ich habe mir eine stärkere Aluunterbodenplatte ( 6mm ) gekauft .
Jetzt ist der CF schwerer und hat einen langen Bremsweg wie normal .
Was kann man da mit der vorhandenen bremse machen ?
Desweiteren liegt der CF auch tiefer egen der schwereren Unterplatte .
Was kann man da tun das er nicht bei jeder Bodenwelle aufsitzt . ( Parkplatz etc. )
Andere Reifen oder Stoßdämpfer , aber welche ?
Gruß Fun Racer
Benutzeravatar
von kamy
#25142 Je nachdem wie genau die gefertigt ist kann es sein das du deine Bremse mit weiteren Blech Spacern ausgleichen mußt.
Wenn der Servoweg am Ende ist und du immer noch keine genügende Bremsleistung hast...


... hat dein Servo wohl zu wenig Kraft!?

Ich fahre auf Gas/Bremse ein 14Kg Servo das bremst 100%ig.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#25150 Hallo Kamy !
Ich habe den orginalen Brems / Gas Servo vom CF noch drinnen .
Da ich schon überall nachgelesen habe bei gewissen Händlern etc. passt ein anderer nicht in die Radioplatte hinein .
Welchen hast Du genommen ?
Benutzeravatar
von Fun Racer
#25151 Hallo Lennart !
Die Platte ist aus der Bucht .
Die wird gerade für 116 - € angeboten und ist sehr gut verarbeitet wie schon geschrieben 6 mm stark.
Größere Reifen gehen wohl nicht ?
Gruß Fun Racer
Benutzeravatar
von Fun Racer
#25152 Hallo Kamy !
Wo mache ich die Bleche hin ?
Ich habe noch nicht lange ein Modell 1:6 .
Habe nur vorher ein Go - Kart 1:4,5 gefahren und bin seit diesen Jahr erst zu den Modellen 1:6
gewechselt .
Es ist schon ein Unterschied .
Gruß Fun Racer
Benutzeravatar
von kamy
#25153 Hier mal ein Bild von einem meiner CF auf dem man die Bremse recht gut erkennen kann:
Bild

Du hast (von links nach rechts):

2 X Blech Spacer,
1 X Bremsbelag,
1 X Bremsscheibe,
1 X Bremsbelag,
1 X Bremsscheibe,
1 X Bremsbelag,
2 X Belch Spacer

Wenn der Exenter (oder wie sich die Auskerbung in der Bremswelle auch immer nennt) nun nicht ausrecht um zu bremsen muß ein zusätzlicher Blech Spacher eingebaut werden.

Die gibt es glaube ich mit den Belägen als Ersatzteil oder selber einen bauen.

Da sollten aber normale Standart Servos reinpassen wie sie in jedem 1:8er sitzen!
Benutzeravatar
von Fun Racer
#25154 Hallo Kamy !
Blech menge ( oder Anzahl der Bleche muß ich ausprobieren ? oder ? )
Wie bekomme ich das Aussehen der Bleche oder wie Du schreibst als Ersatzteil herraus ?
Ich neheme an bei Conrad oder ?
Sind die Ersatzteile zur Bremse oder als Zusatzteile erhältlich ?
Ich hoffe ich nerve nicht mit sovielen fragen .
Es ist immerhin keine Kleinichkeit wenn mal was defekt geht an Euronen .
Gruß
vonE-Maxx93
#25156 Zu deiner Frage mit den Reifen, du kannst schon größere Reifen verwenden, nur du musst bedenken das du auch deine Übersetztung anpassen musst wenn du keine Einbussen an Topspeed oder Beschleunigung machen willst.

Auch wird der Verschleiß am ganzen Antriebsstrang durch größere Reifen steigen --> mehr Schwungmasse.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Fun Racer
#25157 Hallo E-maxx 93 !
Wie sollte die änderung denn aussehen ?
Gruß
Benutzeravatar
von kamy
#25158 Hier mal ne Nr.:
Artikel-Nr.: 235892 - 62

Das ist der Haltebügel mit 2 Blechen kost 3,95€


Ich hätte das ja verlinkt aber der liebe Gott hat mir noch nicht gezeigt wie das bei Conrad Links geht! :drunk:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremsverhalten nach stärkerer Unterbodenplatte

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach der Fahrt
in Anfänger von hamma99 - Montag 31. Dezember 2012, 23:08
1 Antworten
2172 Zugriffe
von ewi
Sonntag 27. Januar 2013, 21:04
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von nsg - Sonntag 19. September 2010, 11:40
12 Antworten
7443 Zugriffe
von chrisvip
Dienstag 21. September 2010, 11:42
 Nach der 1. Fahrt.......
in Anfänger von Buchi220 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:46
20 Antworten
10524 Zugriffe
von Buchi220
Freitag 6. Januar 2012, 12:00
 Nach 15 Litern
in Service-Ecke von Old Racer - Dienstag 29. Oktober 2013, 17:57
1 Antworten
2740 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:22
 erfahrungen nach 5,5 litern
in Service-Ecke von goya - Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:56
10 Antworten
7206 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 6. Dezember 2009, 23:39
 Mein CF 3 nach 3 Jahren
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Old Racer - Montag 18. Mai 2015, 16:48
6 Antworten
4905 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 22. September 2015, 18:19
 Nach den mehrfachen Überschlag
in Anfänger von MrKosi - Dienstag 14. Dezember 2010, 08:51
8 Antworten
3489 Zugriffe
von mausmart
Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:27