Bremsen

Carbonbremmsbelege

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von Reggae0_3
#70314 Hallo kann mir jemand sagen ob die Carbonbremmsbelege was taugen oder nicht?
Schon mal vielen Danke:)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70314-ad
Benutzeravatar
von Fun Racer
#70317 Hallo !

Habe beide Varianten verbaut .

Einmal die Scheiben und einmal die Belege .

Mußt aber einiges beachten ;
Carbon auf Carbon geht nicht .
Du kannst nur entweder Scheiben nehmen oder Belege auf Metall .
Ich habe bei einem meiner CF s es so gemacht ;
Wenn Du Scheiben nimmst folgender Aufbau :
von Getriebepallte aus - alte Bremsbacke / 1 x Metallplätchen / Bremsscheibe Carbon / 2 x Metallplätchen / Bremsscheibe Carbon / 1 x Metallplättchen /alte Bremsbacke

Bin sehr zufreieden damit und ist stabieler als die org. Bremsbacken .

Mfg Fun Racer

EDIT :

Bild entfernt
Benutzeravatar
von Andreas
#70320 Ich habe die Carbon Bremsbeläge genommen, weil mir schon 2 mal die Original Beläge gebrochen sind.

Gruß
Benutzeravatar
von Revoaq5
#70785 Hey, das Foto kenn ich ist doch von meinem Green Fighter aus einem anderen Forum ! Die Bremsanordnug, der grüne Kabelbinder, der Robbeservo, der gebogene Bremshebel und der Beltdrive sagen das ist mein Auto und mein Foto ! ;-)

Mfg
Michl
Benutzeravatar
von Revoaq5
#70786 Hier ist der Link in das andere Forum als Beweis, wo ich das Foto im September letzten Jahres gepostet hab !
Das ist der Grund warum ich weder in diesem noch im anderen Forum nichts mehr schreibe bzw keine Bilder mehr poste ! Mittlerweile hat man auch meine Carbonradioplatte kopiert ! Mich kotzt das an weil keiner was selber machen kann bzw keiner eigene Ideen hat !

Mfg Michl

übrigens Beläge schreibt man mit ääääääääää !
Benutzeravatar
von Almadi
#70787 Hallo Michl,

das hat Funracer doch nur zur Erklärung gepostet und sich dabei nichts gedacht. Ich finde das nicht schlimm. Man hätte auch einen Link zum anderen Forum einstellen können, naja.

Es gibt andere Leute, die klauen Fotos und stellen die bei Ebay ein, das finde ich viel schlimmer.

Von mir wurde neulich sogar ein kompletter Beitrag in ein anderes Forum eingestellt, ohne mich vorher zu fragen. :x
Benutzeravatar
von CF2008
#70792 @Revoaq5

Tja, den einen ärgert sowas, den anderen macht es stolz ;) Ich glaub übrigens nicht, dass hier böse Absicht unterstellt werden könnte. Bis dato hat sich dieses Forum mit hilfsbereiten Usern dargestellt. Es wird auch in diesem Fall so sein.
Allerdings muß ich anmerken, dass man aus meiner Sicht von Fun Racer erwarten kann, dass er deutlich macht, dass es sich n i c h t um seinen CF handelt und er sich das Bild "geborgt" hat.
Ich finde, Du solltest Deine Meinung in Bezug auf Bilder und Umbauberichte überdenken. Es ist ein tolles Car geworden, dass Du Dir da hingestellt hast. Klare, saubere Linie. Würde von sowas gerne mehr sehen. Und wenn es nachgebaut wird oder Ideen kopiert werden ? Na und,
Du bist schließlich der Erste gewesen....
Glaub übrigens nicht, dass Du durchs Leben kommst ohne Dir eine andere Idee zu eigen zu machen ;) ;) :lol:
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666