Bremsen

Hydraulische Getriebebremse

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von Trilobit64
#82857 Hier der erste Versuch mit der hydraulischen Getriebebremse.
Die Tage mal testen und dann noch neue ,schicke Halter fräsen :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rapit
#82900 Anscheinend Garnicht. Denke er benutzt die Hydraulik bremse an der Standartbremse statt dem Exzenter... , Was ne gute idee ist wenn eine Bremse da fürs ganze Fahrzeug stark genug ist wird das gut funktionieren.
Benutzeravatar
von Trilobit64
#82913 Guten Morgen,
die Bremse ist von Mecatech.Sie ist ursprünglich für den FG als Getriebebremse( oder auch Zwischenwellenbremse) gedacht,also nicht wirklich meine Idee. Lediglich der Einbau in Bezug auf Halterungen und Positionierung im Dessert Truck ist meine Idee.
Die Bremskraft sollte absolut ausreichend sein,da die Bremsscheibe wesendlich größer dimensioniert ist (ein Auschnitt in der Bodenplatte ist erforderlich) und natürlich ist der Bremsdruck auch höher als bei der Originalen Bremse.
Aber wenn das Wetter mitspielt,kann ich euch heute Abend mehr dazu sagen.
Gruß,Stefan

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666