Bremsen

Klacken beim bremsen

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von Cupra2009
#14410 Schönen guten abend an alle


Wie schon beschrieben wenn ich voll bremse dann ist ein klacken zu hören als op zahnräder durch drehen wurden???
Ist dies normal oder ist es ein problem


Gruss aus luxembourg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#14410-ad
von Cupra2009
#14418 100 punkte an dich. Die zwei schrauben waren ganz lose.
Morgen wird ma getestet ops wieder normal bremmst ohne klacken


Danke vielmals.
Benutzeravatar
von Patrick
#14799 kann da was kaputt gehn??wenn das Kegelrad übers Tellerrad rutscht?
von ps2
#14805 Hi,

ja logo.
Defektes Stirn- sowie Kegelrad.
Wenn Du das Problem sofort behoben hast, sollte nicht allzuviel passiert sein.
Besser wäre es, dass Diff. auseinander zu nehmen und zu kontrollieren.

Sicher ist sicher!
von Cupra2009
#15304 Hey jungs

habe wieder das problen mit den klacken aber die schrauben sin festangezogen. Hmmm bin verzweifelt habe gerätzelt was das noch sein könnte
aber finde leider nichts
von lexxer01
#15835 War bei mir auch, aber nach dem beim ir das Diff schon komplett geshimmt ist, lag der Fehler am Mitteldiff zanhrad, schau dir das mal an, das hat wahrscheinlich zuviel Spiel, bau es raus und leg ne Scheibe für M8 Schrauben unter und schon, kracht nichts mehr beim Bremsen :-)
von Cupra2009
#15848 hallo lexxer01

hass du villeicht ein foto wie du das genau gemacht hast????


danke im vorraus und schöne grüsse aus luxembourg
von lexxer01
#15932 Hab jetzt leider keine Cam zur Hand, aber wenn du dir das große Zahnrad am Mitteldiff ansiehst, wirst du bemerlen, dass du dieses ein weinig vor und zurück schieben kannst, das Spiel muss weg, sonst springen die die Zähne über und du hast bald Karies, nicht gut..

Also ich habe die Scheibe direkt zwischen der Wellenaufnahme der Kardanwelle die nach hinten geht und dem Lagerbock eingelegt, da war zwar schon eine Scheibe drin, diese war aber nicht dick genung, hab dann einfach noch eine M8 mit hinzugelegt, somit "zieht" sich das große Zahnrad näher an das kleine Kegelrad, hat nun bei mir ca 0,5mm Spiel und es kracht auch nix mehr :-)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Klacken beim bremsen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Beim bremsen - motor aus!
in Sonstige technische Fragen von Flo100 - Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:54
4 Antworten
3378 Zugriffe
von Flo100
Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:36
 Beim Bremsen die Grätsche
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Donnerstag 4. Februar 2010, 22:00
12 Antworten
7531 Zugriffe
von raz
Samstag 6. Februar 2010, 14:06
 Knallen beim Bremsen
in Kraftübertragung von chriskathi - Dienstag 16. März 2010, 20:31
2 Antworten
2468 Zugriffe
von TommyV
Dienstag 16. März 2010, 20:53
 Schleifen beim bremsen des Motors
in Motor / Schalldämpfer von Rock-Piefke - Donnerstag 14. Oktober 2010, 22:18
3 Antworten
2682 Zugriffe
von CF2008
Freitag 15. Oktober 2010, 06:51
 Servo zuckt beim Bremsen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nickyhayden - Samstag 11. Dezember 2010, 20:39
9 Antworten
4738 Zugriffe
von Rapit
Montag 13. Dezember 2010, 09:36
 Motor geht beim Bremsen aus
in Anfänger von MrKosi - Donnerstag 11. November 2010, 18:42
17 Antworten
10396 Zugriffe
von MrKosi
Samstag 20. November 2010, 20:57
 Was ist die normale verzögerung beim Bremsen
in Bremsen von Maho - Dienstag 26. Januar 2010, 14:34
5 Antworten
5733 Zugriffe
von Maho
Dienstag 26. Januar 2010, 20:09