Bremsen

Neues Bremsenproblem

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von KappyST
#22272 Ich habe meinem CF ja gebraucht gekauft, und mein Vorbesitzer meiner, er habe irgendwas an der Bremse umgebaut. Bisher gin auch alles, dachte ich... Bin bisher nur im Gelände, bzw. im Gras gefahren, und da wurde er langsamer, wenn ich gebremst habe.
Heute hatte ich meinen CF auf der Arbeit dabei, um dann nach Feierabend dort im Hof(Industriegelände) ein paar Proberunden und Einstellungen auf Teer/der Straße zu machen. Zuhause geht dies schlecht, da ich ja den Pro hab mit der sehr sehr lauten Reely Resotröte.... (Bin kurz in der Halle Gefahren :x :wasntme: nicht zum Aushalten). Aus Asphalt mußte ich aber Feststellen, daß meine Bremse nicht tut.
Also rein in die Halle erstmal alles gesäubert, da er recht Versaut war, könnte ja auch da dran liegen. Lag es aber nicht. Zuerst bin ich erschrocken, daß die Bremsscheiben ja recht viel Spiel haben, was ja aber normal sein soll; Habe ich hier gerade gelesen.
Nun dann hab ich etwas probiert und rumgeschraubt, den Bremsarm nachgestellt, aber irgendwie will der Servo im Fahrbetrieb nicht ganz zum Endpunkt fahren und die Bremse vollständig Schließen, im Stand (Ohne Motor an) tut er es "fast" .
Es ist noch der original Servo eingebaut. Kann es sein, das der zu schwach ist?

Verschlissen sind die Beläge noch nicht, er hat erst 3 l Sprit durch.. lt. Vorbesitzer.

Bitte um Rat...

Danke!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#22272-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#22276 Der Originalservo ist in der Tat relativ schwach, aber trotzdem sollte der CF einigermaßen Bremsen.

Hast du schonmal die Endpunkte-Einstellungen an deiner Funke überprüft?
von KappyST
#22277 Also es war die LRP 2,4Ghz dabei, dort ist noch alles Original eingestellt.....
Wobei das Komische ist, der Weg den der Servo zum Bremsen zurück legt nur etwa 1/3 des Gasweges ist.... Wenn ich den Hebelarm anderst Montiere, nimmt er kein oder sehr zaghaft Gas an...


Also so steht mein Servohebel nicht, wie auf diesem Bild:
Bild
Er steht eher auf 6 Uhr....

Ich steht da etwas aufm Schlauch.... Oder hab da einfach was übersehen...
Zuletzt geändert von KappyST am Donnerstag 26. November 2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#22278 Hey Kappy...

Du kannst den 0 Punkt des Servos an der Funke in kleinen Schritten verstellen, und musst vorerst nicht das ganze Servohorn abschrauben ;) ...

Wenn die Trimmung an der Funke zum einstellen nicht reicht, wirst Du wohl nicht drum rum kommen Gas & Bremsgestänge neu ein / nachzustellen :worried: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#22289 Am schnellsten geht es wohl, wenn man die Funke " resetet" und das Servohorn demontiert.
Servo auf Nullstellung, Standgas und Bremse neutral, Servohorn wieder drauf. Funke neu justieren und los gehts.
P.S. Hab mit dem originalen Gas-/Bremsservo auf jedem Beleg eine Vollbremsung durchführen können. Letztlich ist es mir abgeraucht, weil ich den Servoweg nicht richtig eingestellt hatte.

M.f.G.
Hartmut
von KappyST
#22367 Soo, also ich hab heute noch etwas gebastelt, und dann festgestellt, daß der Servo verkehrt herum eingebaut war.... warum auch immer.... Ich hab ihn gedreht, und schon ging die Bremse.... nun muß ich nur nochmals das Failsafe neu programmieren, da nach der ganze Testerei der Empfängerakku leer war, und mein CF mit Halbgas volle Holz unter nen Bauzaun fuhrt :@ nun hab ich eben noch ein Antennenrohr von knapp 5 cm länge... aber das Kabel ist ja eh nicht so lange... zum Glück.....
Trozdem danke für die Tipps...

Die FB hab ich auch nochmals neu eingestellt... nun muß ich nur noch den Vergaser richtig eingestellt bekommen....
Benutzeravatar
von jablro
#22378 wie kann man einen servo verdreht einbauen?!?! der weg links/rechst ist doch der gleiche?!?! wenn du nur gedreht hast, läuft er jetzt nicht mehr vollgas, oder?!?! so ganz kann ich dir nicht folgen... |( |(

du hättest besser nur die entpunkte neu festgelegt, so wie schon beschrieben... dein problem müsste so, wenn du nur gedreht hast, das gleiche sein, oder ?!?! :geek:
von KappyST
#22380 Klar bleibt der Weg der gleiche... und der Winkel ist nicht mehr so steil, und der Servo braucht nicht soviel "Kraft"... Ist schwer zu Beschreiben
Ich mach mal Bilder....

Denn nun bremst er, ohne die Endpunkte versetzt zu haben o. Ä..

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neues Bremsenproblem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neues Problem
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blaster-One - Samstag 3. Oktober 2009, 22:31
1 Antworten
1868 Zugriffe
von nico8088
Sonntag 4. Oktober 2009, 02:43
 Neues von Spektrum !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Donnerstag 17. März 2011, 22:23
5 Antworten
3384 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Montag 4. April 2011, 08:42
 Neues Abgassystem vom C ???
in Motor / Schalldämpfer von al100 - Sonntag 6. Dezember 2009, 10:04
22 Antworten
8158 Zugriffe
von al100
Samstag 12. Dezember 2009, 22:36
 neues FS Reso .....
in Motor / Schalldämpfer von Dragon - Samstag 11. Juli 2009, 22:01
0 Antworten
1484 Zugriffe
von Dragon
Samstag 11. Juli 2009, 22:01
 Neues 1:5 Monster
in Stammtisch von cuda70 - Mittwoch 21. Oktober 2009, 10:10
6 Antworten
3559 Zugriffe
von Limonade
Freitag 23. Oktober 2009, 14:15
 neues zubehör für den CF
in Stammtisch von CF2008 - Freitag 18. März 2011, 18:18
5 Antworten
3075 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 19. März 2011, 20:17
 Neues Reso
in Motor / Schalldämpfer von Kim_vhm - Montag 11. Oktober 2010, 16:23
3 Antworten
1965 Zugriffe
von Maik14469
Montag 11. Oktober 2010, 20:16