Bremsen

Scheibenbremse vorn

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von hämmer
#45587 Hallo Leute habe gestern bei Ebay ein Bremsensysten für die Vorderachse gefunden !

Artikelnummer : 160447717357

Nun meine fragen : bringt das so viel unterschied zur Standard Bremse ??
und hat so was schon mal jemand verbaut ?? Da in der Beschreibung leider nix dazu steht ob man da noch andere Sachen zu brauch oder was umbauen muss wie zB Servo oder aufnahmen für die Bremssattel , wie und wo die fest gemacht werden ! unt taugt das zeug überhaupt was ??

bitte um Hilfe !!

Gruss Mike
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#45587-ad
von hämmer
#45589 Ja das ist richtig , aber ich spare mir Bremskraft da ich nicht den ganzen Antrieb mit abbremsen muss, sondern nur die Räder !

und Umbau auf 4WD kostet fast das 3 fache !!
Benutzeravatar
von rocs
#45592 Ich kenne eigentlich keinen, der mit der Bremskraft des CF bei 4 WD Probleme hat. Im Gegenteil, der bremst sogar zu arg.

Anscheinend ist deine Entscheidung im Kopf schon gefallen und du suchst nur noch eine Bestätigung dazu. :D Dann kauf das Ding zu dem Preis doch einfach und probiere es aus. Bevor ich sowas jedoch einbauen würde, täte ich meinem CF ein 4 WD Kit spendieren.
Benutzeravatar
von Monster
#45594 Es gibt aber auch Fahrer, die wollen keinen Allradantrieb. Die haben mit ner Heckschleuder richtig Spaß
und erfreuen sich an den Donat's, die sie auf den Asphalt zaubern.

Bild
von hämmer
#45595 Hallo meine Entscheidung steht noch nicht fest aber den 4 WD kann ich mir momentan nicht leisten, da ich mir jetzt eine Alu Getriebeplatte und so ein paar klein teile gekauft habe bin ich fast blank. !!! und ich habe nix gegen 4 WD meine anderen Buggy´s haben alle 4WD ! Aber was mich ein wenig stört ist das die normale bremse nur auf die Hinterachse wirkt und der Bremsweg dementsprechend lag ist !!! vor allen wenn es mal eng wird und man mal hart bremsen muss !
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#45596 Hey,

du weißt aber das die nicht ohne weiteres passen wird, darüber haben wir nämlich schonmal
diskutiert.
Benutzeravatar
von P-ZERO
#56079 Moin Moin,
als Scheibenbremsen Fahrer (VA) möchte Ich auch Meinen Senf dazu geben.
Da Ich Fan von Heckschleudern :rofl: bin kann Ich es nur befürworten bzw emfehlen
eine scheibenbremse einzubauen,die Wirkung auf das Bremsverhalten ist
Spizenmäßig.Mit leicht eingestellter HA Bremse und eingeschalteter ABS Funktion
seitens der Funke ist es wahrlich eine Wonne in Kurven zu Bremsen.
Allerdings muß mann dazu erwähnen das die ABS Funktion das Gas/Bremsservo
ziehmlich strapaziert.
Der Servoweg sollte mechanisch so eingestellt werden,das dieser
sogut wie seinen vollen Funktionsradius nutzen kann und so nicht ünnötigen
Belastungen ausgesetzt ist.
MfG P-Zero
von Rallyfinnen
#56232 Here I am writing in english again...
I'm not sure about the whole discussion here, but I just wanted to show my installation of front brakes on my rally.
I have not installed the servo yet, so they are not tested. I need front brakes, because i have made a special front diff with one-way bearings, so the standard brake is not braking the front wheels.
Brakes are from Melkus. (~45 Eur)

Bild

Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Scheibenbremse vorn

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 radlager vorn
in Fahrwerk / Setup / Reifen von helmut183 - Dienstag 7. Januar 2014, 15:03
3 Antworten
4195 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 7. Januar 2014, 17:56
 lange Dämpfer vorn
in Eigenbauten von hole01 - Sonntag 14. November 2010, 17:39
13 Antworten
8689 Zugriffe
von Timo
Sonntag 9. Januar 2011, 22:20
 Stoßdämpfer vorn und Va. Allgemein
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chriskathi - Donnerstag 14. Januar 2010, 16:26
16 Antworten
7942 Zugriffe
von Nemol
Freitag 15. Januar 2010, 20:00
 Scheibenbremse am 4WD?!
in Bremsen von Daniel P. - Samstag 21. April 2012, 13:25
4 Antworten
4949 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 22. April 2012, 12:31
 Scheibenbremse Entscheidung
in Bremsen von giuseppe13 - Sonntag 28. November 2010, 11:06
4 Antworten
3883 Zugriffe
von giuseppe13
Sonntag 12. Dezember 2010, 17:29
 Gelenk Antriebswelle vorn löst sich
in Kraftübertragung von Strutz - Dienstag 17. Januar 2012, 01:04
31 Antworten
15206 Zugriffe
von karimi
Sonntag 15. April 2012, 23:12
 Scheibenbremse für Carbon Fighter
in Bremsen von Devil-of-Tora - Dienstag 5. Mai 2009, 17:03
25 Antworten
21950 Zugriffe
von Chris_Berlin
Mittwoch 4. Juli 2012, 01:45