Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

carbon fighter 1:10

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von sebicarbon
#78218 Hallo zusammen bin neu im forum.
Ich fahre eine 1:10 Brushless und möchte mich mit leuten austauschen die den selben Fahren.
Bin super begeitert von dem auto. Habe auch schon ein paar dinge verändert wie z.b die stossdämpfer da die originalen nicht so toll sind.
Wie sind eure erfahrungen mit dem carbon fighter?
freue mich über antworten mfg. sebicarbon
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#78218-ad
von Musikfreak97
#84633 Moin,
Ich habe den auch. Ein Super Auto wo man viel tunen kann ich empfehle dir einen neuen Regler kaufen und mit lipos betreiben dann geht der. Der Motor geht von 7.2 bis 14.8 Volt und hat 60 a den könntest du auch mit 4s betreiben wenn du den passenden Regler hast
Benutzeravatar
von eazy-flo
#86725 Servus,
Ich fahr seit 3 Wochen erst meinen Carbon fighter
Bin super zufrieden bis jetzt(mal schauen was noch kommt)
Hab die alte Akku Stecker abgeschnitten u auf t Stecker um gelötet..jetzt macht der carbon fighten erst so richtig Spaß:)
Kann es nur empfehlen..

@musikfeak 97 was meinst du mit Regler?



FRAGE: welche lipos u lader (Balancer)könnt ihr empfehlen?
von Musikfreak97
#86726 Hey eazy flo,
Mit regler mein ich das ding wo du die akkus dran steckst und du die t stecker dran hast.

Lipos bekommst du gescheite von gensace.de . Habe sie selber. Sie sind günstig und die qualität stimmt. Kauf aber bitte nur 7,4volt akkus und hardcase. 3s und 4 s verträgt nu der motor aber nicht der regler.

Als ladegerät kannst du dir das jamara x peak 80 bal holen da passen auch die balancer stecker der oben genannten lipos.

Viel spaß mit dem Auto
Benutzeravatar
von eazy-flo
#86727 Dank dir..

Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger.
hab die letzten wochen sehr viel über alles und die welt gelesen und mich infomiert..
damit ich nix falsch mache..war warscheinlich doch zu wenig..

aber jetzt kommt wieder einen frage ;)
was ist 3s und 4 s??


ich hab einen Lipo vom Conrad 7,4V 4000mAh 20C 2s dürfte doch voll ok sein für meinen CF..hab gelesen das sie oft kaput gehen die regler und in rauch auf gehen..

Zum C was bedeutet das? es gibt ja C 25-40 wenn nicht mehr..hab gelesen das das was mit der lade geschwindigkeit zu tun hat und was er an kraft raus haut..stimmt das und auf was soll ich da achten..danke

hätte ich auch einen anderen oder besser stecker anlöten können..

ihr hab ich zur gaudi, mal ein biliges Viedo gemacht zum vergelich ;) alte akkus u Lipos
http://www.youtube.com/watch?v=HozXRr1XoMo
von Musikfreak97
#86744 hey,
als erstes en cooles video :D

und dann zu deinen fragen:

das 3s steht für 3 zellen und das 4s für 4 zellen bzw. das s hinter den zahlen gibt an wie viele zellen in reihe geschaltet sind (in diesem fall 3 zellen oder 4)

das C bedeutet, wieviel ampere du dem akku abverlangen kannst bsp. der motor zieht 60 ampere bei vollgas und mit dfer c rate kannst du jetzt erkennen ob du den akku nicht überlastest. dies kannst du ausrechnen indem du die kapazität mal die c rate nimmst, heraus kommt dann die ampere die du dem akku in mA abverlangen kannst.
Rechnung:

kapazität 5000mAh
c Rate: 40C

5000mAh*40C=200000 Ampere

in Ampere wären das dann 200A

und mit diesen 200 ampere kannst du den akku maximal belasten( hab ich glaub oben schon geschrieben)

wenn du sonnst noch fragen hast kannst du mir auch mal ne PN schreiben

Viel Spaß beim Fahren

Gruß Alex
Benutzeravatar
von eazy-flo
#86746 super danke.. :rofl:

jetzt ist nur noch die frage offen ob ich einen neuen regler brauche oder ihn so lange fahr bis er abraucht??
ich hab einen Lipo vom Conrad 7,4V 4000mAh 20C 2s dürfte doch voll ok sein?

Bin ja schon gut 24 min mit dem LIPO gefahren..hab nix gemerkt auser das mein CF geht wie eine rakete ab geht.. :clap:

was kannst du (ihr ) für einen REGLER empfehlen günstig u gut und der auch fette lipos packt..
von Musikfreak97
#86754 Hey,
En neuen regler brauchst du erstmal nicht und der akku ist auch völlig ausreichend.
Wenn du mit fetten lipos einen 3s meinst dann würde ish es lassen. Du kannst das auto bei vollgas nicht mehr steuern und die reifen sind nach einer fahrt weg.

Gruß alex
Benutzeravatar
von eazy-flo
#86756 Danke für die Info
Sollte der Regler mal nimmer gehen kannst du oder auch alle anderen ihr, mir bestimmt weiter helfen:)
Benutzeravatar
von Hemicuda
#87287 HU HU,
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

PS: bin auch ganz neu hier im Forum....

Also hab vor ca. 1 Monat einen gebrauchten Carbon Fighter BL 1:10 gekauft.

Das Auto wurde von mir gleich komplett zerlegt und alle Teile gereinigt und neu gefettet und geölt und eingestellt. Der CF hatte den original BL Motor und BL Regler verbaut... bin ganze 2 mal (einmal 5 min und dann ca. 15-20 min / 2S Lipo) damit gefahren und dann ist mir der Regler abgeraucht...bzw. abgebrannt...
Funke und Regler wurden vorher neu (und auch richtig) eingestellt ;) !!! nicht das mir jemand was unterstellen möchte ;)
Das waren meine ersten negativen eindrücke ^^ aber der CF hat in den 20-25 min echt spaß gemacht ;)

Habe mir dann ein Leopard 10T BL Set V2 bestellt (Artikelstandort Deutschland... Firma aber in China..../erste Antwort nach 1,5 Wochen ... dann Artikel nicht lieferbar "im Shop aber noch angeblich 8 auf Lager"....) der aber nie angekommen ist !!!

Dann dachte ich wenn dann gleich was mit guten Bewertungen von einem in Deutschland ansässigen Händler!
Habe mir dann ein Carson Dragster Sport black 10T gekauft (wurde innerhalb von 2 Tagen zugestellt)
Ausgepackt und siehe da ... das macht mal einen echt guten Eindruck ^^
Regler verträgt übrigens 100A ;)
Einbau des Reglers und des Motors waren ohne Probleme abgelaufen...
Nur die 3. Kabel die an den Motor gehen sind etwas zu lang... und der Deckel der Empfängerbox passt nun nicht mehr... da der Motor etwas über 0,5 cm länger ist als der Standsrt Motor und die Kabel des Carson-Motors oben auf dem Block angebracht sind und nicht hinten am Motor raus gehen wie die beim alten...
Aber mich stört das weniger.
T-Stecker ab und einen neuen XT-60 Stecker dran an den Regler und fertig ...
-Betreibe den CF z.Z. mit 2S Lipo's mit 5000 mA 40C
-Hauptzahnrad ist das Standart aus Plastik
-Motorritzel z.Z. ein Alu mit 25 Zähnen (werde aber noch ein Paar bestellen "18-19-20-21)
-Temp. des Motors bei 5°C außentemp. waren bei gemäßigter Fahrt so um die 22°C
-Dämpfer hab ich die Standart mit dickem Öl und Distanzringe (vorne 0,75 und hinten 1,0 cm) für die Federvorspannung
-Dirtprotekt Set für Ritzel ist verbaut (in Carbon Optik)
-neue Kardanwellenmitnehmer sind verbaut
-0,5cm Spurverbreiterung rundherum
-neuen Servo mit Alu Horn
-Beleuchtung (vorne + hinten)
-div. Sachen in Carbon foliert
-Unterboden z.T. mit Panzertap abgeklebt

So nun zum Fahren ^^
von der Beschleunigung her ist das Carson Set deutlich besser... Standartmäßig geht der CF mit 2S Lipos ja schon echt gut aber ... das neue Set ist mit gleicher Übersetzung aber eine ganze Ecke besser...
Fahrwerktechnik würde ich jedem empfehlen die Federn so weit es geht vorzuspannen (vor allem hinten)... bin aber mit den Standartfedern echt zufrieden.
Antriebswellen und Co. da kann ich mich anderen CF Besitzern nicht an schließen was das Thema verlieren der Antriebswellen (Knochen) angeht...
Ich zerlege meinen CF nach jeder Fahrt und reinige Ihn und er bekommt gutes heavy dutty Fett in die Radnaben geschmiert ^^
Nur der Verschleiß an der Wellenaufnahme der Mittel Kardanwelle ist nicht so wie es sein sollte... hier hat Reely nicht so gute Arbeit geleißtet... Gelenke sind immer früh ausgeschlagen...
Reifentechnich... hab ich 8 Sätze Reifen für den Fighter (2 mal Standart + 2 mal Noppenreifen mit Felgen + Monstertruckreifen + usw....)
Die Standart Bereifung ist für meine Einsatzzwecke Top (meist Asphalt und leichtes Gelände und Wiese) beim Kauf von Felgen sollte man aber darauf achten das man nur schmale Felgen kauft!!! Da (so ist es zumindest bei mir) breite Felgen nur... wenn überhaupt mit Nacharbeiten passen!!!
Lenkung ist nach dem Tausch des Servos deutlich besser .... nicht zuvergleichen mit dem schwachen Serien Servo...
Bauvorhaben in nächster Zeit:
-Kardantunnel für Mittelwelle
-Volleinstellbare Dämpfer
-Hüllen für Antriebswellen (damit sich der Dreck nicht immer so dort sammelt)
....

Gruß Hemi

PS. weiteres folgt.... wenn wer was wissen möchte nur raus damit ^^

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie carbon fighter 1:10

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4863 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28913 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14784 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
6668 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8244 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
9627 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37