Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Cf Umbau auf Low Profile Käfig

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von BobPanda
#88876 Naja der threadName sagt's eigentlich schon... Der Originale Käfig war mir einfach zu hoch. Also hab ich mir kurzerhand aus 2 Käfigen einen neuen gebaut.
Wie findet ihr's?

Bild
-
Bild
-
Bild
-
Bild
Benutzeravatar
von Hemicuda
#88881 Passt da jetzt noch die orig. Karo ???
oder evtl. die vom Ranger ....

wenn nicht denke ich machts auch nichts... denn dein Fighter sieht ja mit dem Kafigumbau wirklich super aus....
Benutzeravatar
von Hemicuda
#88884 Mit den Blaze Felgen kommt der noch mit dem flachen Käfig....

Gleich noch ne Frage an dich... die Blaze Felgen haben die gleiche Einpresstiefe wie die orig. Felgen vom CF ???
denn durch meinen Umbau mit den Carbon-Schmutzfängern passen Felgen mit anderer ET nicht mehr so richtig ;)

zum Regler in der Box... hast keine Angst das der dir etwas warm wird ??? ....
Grund meiner Bedenken....
"Hatte gestern mal meinen alten Kyosho Tracker mit nem LRP No Limit Regler getestet ... und hatte dort auch den Regler in ner Wasserdichten Box... nach 5 min. wurde das ding doch ganz schön heiß.... ;)" und der Regler vom CF wird ja mitunter auch gut warm...

die Alu Teile an deiner Vorderachse sind orig. Reely ??? oder hast da auch was selbst gemacht ???
Benutzeravatar
von Hemicuda
#88885 Ich werde meinen Käfig komplett selbst biegen und zurecht zimmern ...
hab mir schon Passendes eloxiertes Alu Rohr zugelegt... nur bis vor 5 min. hatte ich noch keine Idee was ich wie machen soll ... werde auch etwas in Richtung deines Umbaus machen... und nochmal... der Umbau von dir gefällt mir echt gut ^^

Gruß Hemi

PS. was macht den dein 4 Teil deines 3 Monats Bericht's ;)
Benutzeravatar
von Hemicuda
#88887 Dann werd ich mir mal nen Satz Blaze Felgen gönnen ^^
denn alles was ich z.Z. da habe passt bis auch die orig Felgen und die Monstertruck Felgen nicht mehr... selbst die Kyosho Sandmasterfelgen schleifen etwas... da hab ich beim Anfertigen keine acht drauf gehabt das die anderen Felgen ne andere ET haben :(

zum Thema Spurverbreiterung hab ich bei mir folgendes Probiert... aber nur als Notlösung...
vom großen C ... die Bremsscheiben Imitate... hab mir die 5 mm und die 10 mm gekauft...
aber bei den 10 mm bekommts die Radmuttern nicht mehr ganz drauf.. also nicht wirklich etwas für den CF... und die 5 mm sind zu wenig.... was ich aber passend bekommen habe sind Kyosho (Sandmaster) Radachsen ... die haben längere Wellen... nur Radlager brauchst dann auch noch andere.... denn die RA haben nen anderen Durchmesser, also die vom CF ....

Aber das mit der Traxxas Spurverbreiterung hab ich mir letzte Woche auch mal angeschaut... da ich auch auf 1:8 Räder wechseln wollte....

wobei ich da noch etwas anderes gefunden hatte ich schau mal schnell ob ich den link noch finde...
Benutzeravatar
von Hemicuda
#88888 ein Bekannter von mir hat das ganze etwas anders gelöst...
der hat sich in der Bucht ne Spurverbreiterung für nen 1:8 gekauft und einfach ne Hülse eingesetzt da der Wellendurchm. ja größer bei den 1:8 ist)... und dort Löcher gebohr hatte damit man die Stahlstifte rein bekommt...
das ganze hatte er für nen Graupner Radicator gebaut... und der ist ja baugleich mit dem CF...

ich schau mal ob er mir mal nen Paar Bilder schicken kann dann stell ich die hier mal rein ^^

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Cf Umbau auf Low Profile Käfig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Käfig für denn Cf3
in Eigenbauten von Alex84 - Mittwoch 24. Februar 2016, 12:02
3 Antworten
4062 Zugriffe
von Alex84
Mittwoch 24. Februar 2016, 14:36
 4wd umbau
in Kraftübertragung von hufdan - Montag 12. Dezember 2011, 00:24
3 Antworten
4058 Zugriffe
von Volker-P
Montag 12. Dezember 2011, 11:19
 4WD Umbau
in Stammtisch von DIESEL1976 - Dienstag 29. Dezember 2009, 22:18
1 Antworten
2635 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 29. Dezember 2009, 23:47
 MT6 Umbau ?
in Eigenbauten von Stefan1980 - Dienstag 30. Dezember 2014, 15:13
2 Antworten
3535 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 31. Dezember 2014, 20:02
 4 Wd Umbau
in Kraftübertragung von Blackevil - Samstag 17. Oktober 2009, 09:24
1 Antworten
2939 Zugriffe
von CF2008
Samstag 17. Oktober 2009, 11:50
 4 WD Umbau
in Eigenbauten von earnesto00 - Mittwoch 13. Februar 2013, 16:06
4 Antworten
3733 Zugriffe
von earnesto00
Mittwoch 13. Februar 2013, 19:59
 4 WD umbau
in Eigenbauten von knight_rider - Donnerstag 14. Januar 2010, 22:02
2 Antworten
3048 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 15. Januar 2010, 00:00