Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Mehr Grip

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von Thomas74
#92416 Hallo zusammen,

bin neu hier auf der Seite und werde mich mit meinem neuen Carbon Fighter 2 Brushless wohl fast nur hier bewegen.
Ich habe wohl laut Verkäufer das Update-Modell vom zweier (ist quasi ein Dreier sagte er), gekauft bei Conrad am 27.12.13.

Nach den ersten drei Fahrten mit meinem Conrad 4000er Lipo bin ich sehr begeistert.
Man muss halt schon etwas Respekt bzw. Disziplin vor dessen Leistung haben...dann geht alles glatt.

Aber eins ist mir jetzt schon aufgefallen. Die Dämpfer sind mir etwas zu weich und ich bräuchte irgendwie mehr Grip auf der Vorderachse. Er dreht sich schnell mal trotz Alrradantrieb.
Sind beide Probleme mit anderen Federn gelöst??

Gruß, Thomas
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92416-ad
von Musikfreak97
#92427 hey Thomas,

erstmal willkommen im Forum.
Das mit den Federn war schon beim CF Brushless 1 ein problem, am besten ist du käufst gleich ein paar neue Dämpfer aus Alu mit Rändelmutter.
Zu dem problem mit dem drehen kann ich nur sagen langsamer anfahren.
Und zu wenig Traktion an der Vorderachse hast du dann eig auch nicht, weil er dreht sich ja um die Vorderachse(nehm ich an).

Wenn du andere Dämpfer bzw Federn reinmachst wirst du nicht mehr Grip bekommen aber dein algemeines fahrverhalten wird sich zumindest auf der Straße verbessern

Gruß Alex
von Thomas74
#92431 Hallo Alex,

vielen Dank für deine Antwort.

Die Dämpfer (Alu) kann man wohl mit einem Maulschlüssel verstellen wie es aussieht.
Wurde wohl geändert?
Er ist auch spritzwassergeschützt gemacht ab Werk! Steht auch überall drauf. Und das Getriebe ist auch bereits gekapselt.

Dann muss ich mal überlegen, ob ich andere Federn oder gleich andere Dämpfer inkl. Federn einbaue...

Irgendein Tipp für Straßenbereifung? Worauf muss man da achten (außer auf 1:10) damit die passen? Gibt es verschiedene Loch-Innendurchmesser?


Gruß, Thomas
von Musikfreak97
#92629 Hey Thomas

Bei den Reifen/Felgen musst du auf den außendurchmesser achten damit es nich beim lenken an der bodenplatte schleift und du brauchst 12mm 6kant mitnehmer

Gruß Alex
von Musikfreak97
#92641 ach hab noch eins vergessen

kaufe nicht die Carson kompletträder die sind müll null grip und der crom blättert sofort ab

Gruß Alex
von Thomas74
#92643 Ja, ok. Die hatte ich schon mal gesehen im Netz.
Habe in der Bucht zwei/drei Sätze gefunden, die ganz gut aussehen.
Mal schauen, eilt zum Glück nicht.
Gruß, Thomas
von Musikfreak97
#92673 hehe bei meinem Short course kommen next week erstma neue drauf und beim cf imerwieder die standart. reichen für mein kleinen bruder

Gruß Alex
von Thomas74
#92680 Bin mit den serienmässigen Rädern eigentlich auch zufrieden.
Halten bis jetzt...obwohl ich etwas mehr Strasse als Gelände fahre. Strassenreifen werde ich auch mal ausprobieren!

Werde mir aber fürs Gelände 1:10 Truggy Räder dranmachen, die originalen sind eh ein bisschen klein geraten. Und etwas härtere Federn/Dämpfer.

Gruß, Thomas
von Musikfreak97
#92684 Hey Thomas

Truggyräder hat ich auch drauf, nach kurzer Zeit sind meine querlenker ausgeschlagen da sie für die Kräfte eig nicht gemacht sind. Kannst es aber natürlich slbst entscheiden

Gruß Alex

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Mehr Grip

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter hat kein Grip
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rob Nick - Donnerstag 29. Dezember 2011, 18:54
35 Antworten
14787 Zugriffe
von GhostPDM
Mittwoch 4. Januar 2012, 16:35
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5349 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8701 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 cf will einfach net mehr
in Anfänger von carbon basti - Samstag 11. Februar 2012, 19:31
15 Antworten
6879 Zugriffe
von carbon basti
Sonntag 12. Februar 2012, 18:37
 Mehr als günstig!?
in Motor / Schalldämpfer von Monster - Dienstag 2. Februar 2010, 19:35
9 Antworten
5183 Zugriffe
von DaPlaya9971
Mittwoch 16. Juni 2010, 12:37
 Keinen Vortrieb mehr
in Kraftübertragung von Sven aus HH - Dienstag 22. März 2011, 02:08
14 Antworten
8092 Zugriffe
von Lausbua74
Freitag 3. Juni 2011, 14:57
 er geht nicht mehr an...
in Motor / Schalldämpfer von Big Ron - Montag 12. Oktober 2009, 14:43
15 Antworten
9458 Zugriffe
von Almadi
Montag 12. Oktober 2009, 19:10