Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Probleme mit dem Fighter 1:10

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von Chris68
#68033 Hallo zusammen. Ich habe/hatte die Kiste daheim und bin enttäuscht. Die Power ist ok, die Verarbeitung ist auch soweit ok. Die Technik ist nicht so doll. Ich weiss nicht wie viele Antriebswellen ich verloren habe. Der Motor ist mir zweimal Durchgebrannt. Der Regler ist verreckt. Hmm. Dann wollte ich den Regler und Motor gegen etwas besseres ersetzen.....
Tja, da hab ich die gelernt das bei Reely die Räder anders laufen. Die Motoren drehen fast alle links herrum die aus dem Zubehör (Markenmotoren) rechts herrum.

Tja, jetzt war er Rückwärts sehr schnell aber das war es dann auch schon :-(

Die Reifen haben sich auch sehr schnell Aufgelöst. Bin nur Strasse gefahren... Und für die zweifeler.... Nicht nur Vollgas ....

Also hab ich Ihr zurück gegeben. Jetzt fahre ich einen SpeedfighterX von Conrad.
Bis jetzt sehr gut. Bis auf den Antriebstrang. (Sie auch meine Homepage)

Gruss Chris
von R-Latte
#68036 Hallo,

das die Antriebswellen verloren gehen ist ein beknntes Problem da feht nur ein Gummi O-Ring

Motoren Laufrichtung ......... mmmmhhhhh......
Ich will mal behaupten alle E-Motoren laufen links wie rechts oder fuhr deiner nur Vorwärs :lol:

Da brauchst du nur plus und minus Pol zu tauschen.
Du solltest dich mit der Technik mal mehr vertraut machen sonst hast du mit seinem neuen Auto auch nicht viel Freude.
Autos von Reely (nicht nur von Reely) haben immer ihre Macken und Kanten deswegen sind sie ja so billig.
vonJetiman
#68039 Da der 1:10 Brushless ist, kann man einfach von den drei Motorkabeln 2 tauschen, dann läuft der andersrum. Ist bei jedem Brushless so.

Zu dem Antribswellen wurde ja schon was gesagt, einfach ein O-Ring rein, die sind bei dem Chassis zu kurz.

Regler kann man normal immer Programieren. Ob er auch Rückwärts laufen soll.
Reely <Regler sind generell nicht gut.
Man sollte aufpassen das diese nicht zu heiss werden, dann geht das.
vonJetiman
#68042 Zeig mir ein Regler von den der auf Dauer last das hält was drauf steht!
Wenn der Regler 35A drauf stehen hat, kann der das nicht auf Dauer ab.
vonJetiman
#68044 Wenn das drauf steht ja.

Wo kommen wir den hin wenn alle das machen würden.

Wenn du ein pkw mit 200 ps kaufst, darf der dann auch nur mit 150 ps laufen?
Und bei 200ps überhitzeen?
vonJetiman
#68048 Nein, tut es nicht.

Wenn man ein 35A Regler hat, sollte der auch 35A ab können..

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Probleme mit dem Fighter 1:10

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)
in Service-Ecke von Chris1860 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 16:14
13 Antworten
8064 Zugriffe
von cellcon1
Montag 2. Januar 2012, 18:36
 Carbon Fighter 3 Differential Probleme bitte um hilfe!!!
in Anfänger von DaveCF3 - Freitag 25. April 2014, 00:06
9 Antworten
8773 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 25. April 2014, 22:42
 Dune Fighter Motor Probleme oder liegt es am Vergaser?
in Reely Dune Fighter von Björn21 - Freitag 2. Februar 2018, 19:25
6 Antworten
9023 Zugriffe
von alvo
Samstag 17. Februar 2018, 15:19
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12921 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 4wd Probleme
in Kraftübertragung von Wiked - Dienstag 23. November 2010, 17:14
12 Antworten
8260 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 27. November 2010, 00:18
 Probleme bei 4WD
in Kraftübertragung von one.man - Samstag 13. Juni 2009, 06:08
1 Antworten
2523 Zugriffe
von Trojan999
Samstag 13. Juni 2009, 09:46
 Probleme
in Stammtisch von Old Racer - Dienstag 16. Juni 2015, 14:32
2 Antworten
2940 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:50