Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

reely desert truck 1:8 (scheinbar sehr robust)

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von maik
#70431 moin

mir ist heute eine unachtsamkeit untergekommen bei der der desertruck unter beweiß stellen konnte wie robust er ist.
denn der gullie über den ich gefahren bin ragte circa 3cm aus dem boden(was ich aber aus ca 30m nicht ekannt habe)
und schon hat der truck das fliegen gelernt, weil sich das chassi am rand verkantet hat.
und erst nach 5 längs überschlägen kahm er wieder zum stehen, das erstaunliche war ,das ich bis auf eine verbogene karo klammer und viele kratzer keine schäden gefunden habe .
(er hat immerhin bei jeder halben drehung den bodem berührt und dass nicht gerade sanft)
das ganze gescha bei ca 40 kmh(oder mehr), nun frage ich mich habe ich glück gehabt oder ist der echt so stabil???

teilt mir bitte eure erfahrung mit!!!
Benutzeravatar
von scbern
#70433 3cm sind nicht viel für ein 1:8.Mein Inferno nimmt auch 10cm Bordsteine.Wir haben so nen Sprunghügel in der Nähe,da springt er an die 8 Meter weit und ist 2 Meter in der höhe!Wenn ich die Landung versaue,übeschlägt er sich auch zigg male.Ohne Schaden,sind hald 1:8er die halten mer aus wie ein 1:5 ;)
von maik
#70435 moin
das die mehr aushalten ist mir klar geworden ,
das problem is halt das der eh schon extrem wenig federweg hat,dann kahm noch dazu dass vor dem gulli eine art bodenwelle war die dazu geführt hat das der wagen kurz vor dem crasch
noch einfederte :) ;(( außerdem schlug er auf astpfalt auf)
deswegen kahm es zum kontakt .
hat der inferno tatsächlich 10cm bodenfreiheit ,wär ja der hammer.
hast du längere federn verbaut?
wie könnte ich die bodenfreiheit von meinem erhöhen?
Benutzeravatar
von scbern
#70436 Der Inferno hat 5,5cm Bodenfreiheit.Unterschied ist, das die Vorderräder als erstes auf was Treffen,ist halt ein Buggy!Härtere Federn hab ich auch verbaut,dickeres Öl usw.Mach mal Pics von der Desert-Aufhängung,oder andere Räder! ;)
von maik
#70443 moin
hinten habe ich ebenfalls längere und härtere federn verbaut weil der hinten regelrecht runter hing
was halt schwierig is, ist das ich bei den reifen keine große außwahl habe da diese noch unter die karo passen müssen.
hat jemand ein paar vorschläge?
bilder der aufhängung folgen!!!

gr maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie reely desert truck 1:8 (scheinbar sehr robust)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 reely desert truck 1:8 akku?
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von maik - Donnerstag 28. Juli 2011, 13:34
0 Antworten
1506 Zugriffe
von maik
Donnerstag 28. Juli 2011, 13:34
 Brauchbarkeit der Räder vom Reely Desert Truck
in Fahrwerk / Setup / Reifen von MaxNice - Montag 15. Februar 2010, 13:22
12 Antworten
7548 Zugriffe
von moerk
Samstag 9. April 2011, 21:12
 Unterschied FS Truck und Reely truck
in Stammtisch von hilei - Dienstag 9. Februar 2010, 18:49
8 Antworten
5442 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:36
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8949 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5154 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 kamy`s CF Desert Truck SS
in Eigenbauten von kamy - Samstag 16. Januar 2010, 15:33
30 Antworten
16481 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 1. Juli 2010, 13:08
 Sany´s Desert Truck
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 12. Dezember 2010, 02:15
15 Antworten
10293 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:26