Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Brushless in verbindung mit Verbrenner

Benutzeravatar
von Flak_Monkey
#83411 Glück Auf zusammen,

Mein Kumpel und ich hatten letztens die Idee einen BL als zusatzantrieb in den CF zu verbauen.
Ähnlich wie das KERS bei der Formel 1.
(von BL Technik habe ich keine Ahnung alles nur theorien)
Ich habe mir vorgestellt an der Hinterachse ein durchgehendes Diffgehäuse zu nehmen, wie bei den 3 achsern und da dann halt den BL Motor dran zu machen.
Dann über den 3. Kanal den regler einschaltbar machen und mit einem Y-Kabel das Gasservo und den BL Motor zu steuern.
Was meint ihr ist das machbar oder besser gesagt bringt das überhaupt was???

MfG
Thorsten
Benutzeravatar
von Rapit
#83412 Vergiss es. Das Bringt nix auser Zusatzgewicht denn du wirst die Motoren nie dazu bringen Synchron zu Arbeiten. Spätestens wenn der Verbrenner Komplett eingekuppelt ist raucht dir der E motor oder der Regler auf weil er mehr will als der Verbrenner Motor hergibt oder hergeben kann. Ganz zu schweigen von der Übersetzung.
Benutzeravatar
von scbern
#83414 Tolle Idee!Nur nicht machbar,aus diversen Gründen (ausser du bist Monetasdrucker :lol: ).KERS ist was ganz Intressanntes,aber leider auch Kompliziert :( Ich grübel noch wie man 4 BL-Motoren,in einen 1:5er bekommt.Und dann noch einzeln ansteuern kann....Aber irgendwann bauts einer! ;)Da sind die Grauen Zellen gefragt :lol:
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#83416 @scbern: das ist doch gar nicht soooo schwer.... du mußt nur Jemanden finden der die dafür eine steuerung bastelt. Im 1:1er Elektro-Bereich gibt es da schon einige Fahrzeuge die mit elektronischem Diff unterwegs sind. Der Rest ist Hirnschmalz
Benutzeravatar
von scbern
#83446 Huch da ist schon einer drann :@ :headbang: :devil: Danke für die Info!Bei mir,geistert die Idee seit 3Jahren rum!!Naja wenn Die so Infofreudig sind,hätte man auch gleich "Ruhig" sein können!!Da müssste ich mich mit der ETH kurzschliesssen,die bauen ja Intelligente Quadrocopter :sun:
von helmut82
#83703 Schau dich mal im Funktionsmodellbau bei den 1:16er Großtraktormodellen um, wie John Deere 9630 oder Case Quadrac oder verschiedene Radlader. Da ist es Gang und Gäbe, das die 4x RB35-Motoren haben, die gleich als Radnabe dienen, die Felge wird direkt auf die Motorwelle angeflanscht, für jedes Rad einzeln. Das sind zwar Brushedm., kann man aber bestimmt i-wie umbauen auf Brushless, kommt ja nur auf die Ansteuerung (Regler) an...

Ähnliche Themen wie Brushless in verbindung mit Verbrenner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Baugleiche RC Verbrenner zum Carbon Fighter III?
in Sonstige technische Fragen von Blutbanner - Samstag 26. Januar 2013, 17:49
11 Antworten
13447 Zugriffe
von Herb84
Dienstag 29. Januar 2013, 19:00
 Verbindung Servosaver
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kurvenkratzer2000 - Dienstag 29. September 2009, 17:48
6 Antworten
4389 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 30. September 2009, 21:36
 Reso Verbindung
in Motor / Schalldämpfer von oberst danito - Samstag 9. Mai 2009, 19:58
30 Antworten
12369 Zugriffe
von oberst danito
Freitag 5. Juni 2009, 18:50
 Fighter verliert Verbindung zur FB
in Anfänger von Wulle - Montag 19. Mai 2014, 16:46
12 Antworten
7089 Zugriffe
von Wulle
Dienstag 20. Mai 2014, 15:55
 Akku - Regler Verbindung jedes mal trennen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ezalo - Dienstag 3. Januar 2012, 21:00
11 Antworten
7131 Zugriffe
von Ezalo
Freitag 6. Januar 2012, 16:04
 CF 4-WD Brushless mit 2,4 Ghz
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 17. April 2012, 08:52
5 Antworten
4476 Zugriffe
von scbern
Montag 23. April 2012, 13:54
 Motorhalterung Cf2 Brushless 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Freitag 27. März 2015, 11:00
0 Antworten
1902 Zugriffe
von Musikfreak97
Freitag 27. März 2015, 11:00