Eigenbauten auf CF und MCD Basis

CF 2008, Ruhe ist...

Benutzeravatar
von CF2008
#64524 Da mich der Krach meiner Modelle so langsam ein wenig nervte, hab ich mir gedacht, schau dich doch mal nach Silencern um. Bin dann im Modellbau Center Bochum auf welche von Jetpro gestoßen und hab sie mir bestellt.
So sehen meine beiden nun aus :
Hier der 4-WD-CF
Bild
Bild
Hier der Desert
Bild
Bild

Muss sagen, dass sich die Anschaffung mehr als gelohnt hat. Klang ist angenehm und sie sind deutlichst leiser geworden. Ich kann diese Silencer nur empfehlen.
Ach ja, kein Leistungsverlust festgestellt.
Hartmut
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#64524-ad
Benutzeravatar
von sasma
#64533 und sieht auch noch gut aus :lol:
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#64539 eine gute Wahl! Habe ich auch verbaut und kann nicht klagen.
Benutzeravatar
von Almadi
#64542 WOW! Das sieht richtig Klasse aus!!!
Benutzeravatar
von schneemann
#64553 Gute Idee! :tmi:
Hatte ich auch gemacht! :tmi: 2x DDM-Silcener genommen und mir eine neue Heck-Stoßstange aus 3mm Alu gebaut. Die Verbindung sind mit Kupferohr gemacht. Die Silencer werden von 2xRohrschellen gehalten. Im Stand ist das Geräusch schon schön leise...
Gruß Maik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#64616 Hallo CF 2008 !

Sieht super aus was Du da gebaut hast .
Aber kannst Du mal ein Bild machen mit den Silencern beim 4 WD ( rote Karo )
die Halterung würde mich mal Interessieren und ob Du da was ausschneiden mußtest ?
Also es wäre super mal ein Bild ohne roter Karo zu machen !
Vielen Dank schon im Vorraus .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von CF2008
#64645 Hallo Fun Racer
Vorweg kann ich Dir sagen, dass ich nichts ausschneiden musste. Daher auch diese Lösung der Montage.
Ich habe zwei 4mm-Gewindestangen auf Maß abgeschnitten und sie an der noch freien Bohrung der hinteren Dämpferbrücke befestigt. War ein wenig fummelig mit der Dämpferverschraubung, ging aber. Hab halt die Kleinteile ( Alu-Kegel ) ein wenig verändern müssen, aber geht. Stoßdämpfer nicht mehr 100% mittig, aber bei meiner Offraodfahrerei unerheblich. Bin kein Zeit- umd Abstimmungsfreak....
Bild
Über die Gewindestange ein 6mm-Alurohr geschoben und auch auf Länge gebracht. Sieht meiner Meinung nach besser aus, als ne reine Gewindestange. Kommt noch ein Bild hinterher, da sieht man es noch besser. Man sieht allerdings auch, dass es noch nicht die Final-Version ist. Muss dass alles nochmal "sauberer " verarbeiten.
Hartmut
Benutzeravatar
von Fun Racer
#64651 Hallo CF2008 !

Vielen dank für Deine schnelle Antwort .
Sieht wirklich super aus .
Also hast Du die Silencer an die Halterung Heckspoiler montiert ? oder sehe ich das falsch .
Sonst super gelöst .

Habe auch zwei von den Silencern liegen schon eine weile aber leider noch keine gute Lösung gefunden .
Deshalb noch eine Frage ;
Die Lösung mit den Silencern könnte man die auch bei der org. Karo nutzen ?


MfG Fun Racer

Ähnliche Themen wie CF 2008, Ruhe ist...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 2008 hört auf....
in Stammtisch von CF2008 - Montag 8. Juni 2015, 19:36
4 Antworten
3086 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 13. Juni 2015, 13:17
 CF 2008 ist mal kurz weg
in Stammtisch von CF2008 - Freitag 21. Juni 2013, 08:41
9 Antworten
4195 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 30. Juni 2013, 11:57
 CF 2008-Umbau
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Montag 15. März 2010, 21:00
7 Antworten
4711 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 8. April 2010, 16:43
 CF 2008--alles neu macht der Mai
in Zweit RC-Cars von CF2008 - Donnerstag 3. Mai 2012, 13:58
7 Antworten
5149 Zugriffe
von Rapit
Samstag 5. Mai 2012, 09:38
 CF 2008, Differentiale , wo gibts neue....?
in Stammtisch von CF2008 - Montag 18. April 2011, 09:54
6 Antworten
3837 Zugriffe
von schneemann
Montag 18. April 2011, 23:12
 CF 2008, Desert Truck mit Innenkotflügeln
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Mittwoch 9. März 2011, 18:43
7 Antworten
4378 Zugriffe
von agentatze
Dienstag 28. Februar 2012, 14:56
 CF 2008 und das nicht endende OP Thema
in Stammtisch von CF2008 - Sonntag 30. November 2014, 21:21
3 Antworten
2220 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 7. Dezember 2014, 10:40