Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Gondorans CF

von Gondoran
#52890 hihi,

ich wollte euch hier mal meinen CF vorstellen und euch immer etwas über meine ausfahrten erzählen :D


Folgendes wurde bisher geändert:

- Neue Kugellager in den Radachsen (die restlichen sind da bin aber nochnicht zum einbau gekommen)
- Neue Heckräder http://www.rc-car-online-shop.de/Original+FG+Super-Grip+Noppenreifen+M+verklebt-+y1025-+Paar.htm
- SPEKTRUM DX3S

Schäden bisher:

- 7!!! Standart-Felgen rundgedreht.... duch den tausch der Kugellager und verwenden der neuen Reifen ist bisher noch nichts Passiert
- Bremse funktioniert nicht richtig (muss mal schauen wo da Problem liegt...)
- An der vorderen Radaufhängung ist mir eine Schraube verloren gegangen...
- Frontrammer

habe bisher ca 3-4 Liter durch und bin sehr zufrieden seitdem die Felgen nichtmehr rund werden ;)

jo das wars bisher erstmal.

Hier noch ein paar Bilder der gestrigen ausfahrt :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild


achja und eine Frage hätte ich noch, und zwar wurde bei mir nach einiger zeit fahren eine Temperatur von ca 150 C° des Motors angezeigt ist das normal? Was sollte die max. Temperatur des Motors sein? Was ist normal?

danke schonmal =)

Gruß Marvin
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#52890-ad
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#52892 Hey,

schöner CF allerdings solltest du noch ein paar Sachen beachten.

1. Besseren Luftfilter oder Outwears
2. Wegen der Bremse mal schauen ob die Funke richtig eingestellt ist oder ob die Beläge kauptt sind
3. Eine Alugetriebeplatte
4. Beim Motor kann es schonmal vorkommen das er 150°C hat

Grüße
Benutzeravatar
von Almadi
#52893 OhJe! Kein Outerwears über den Seilzugstarter und Luftfilter! Du hast mehr Dreck im Auto als Bauteile :lol:

Die Temperatur ist darum so hoch, weil Deine Kühlrippen am Zylinder vermutlich mit Matsch vollgeschmaddert sind.

Du müsstest Deine Vorderräder auch mal richtig einstellen, die haben O-Beine :rofl:
von Gondoran
#52894 danke für euche Kommentare :D

anderen Luftfilter werde ich mir holen, genaus wie ne Alu Getriebeplatte hab den Cf ja erst knapp 1.5 Wochen 8)

Die Funke ist richtig eingestellt wegen der Bremse ich denke es liegt an den Belägen bin aber noch nicht dazugekommen alles bis dahin auseinanderzulegen werde ich dann machen wenn ich die Alu Getriebeplatte und die restlichen Kugellager verbaue.

Ich denke doch mal dass mein Vergaser richtig eingestellt ist es kommt noch leicht weißer Rauch und er zieht gut ab etc.... das mit der Temperatur da bin ich ja beruhigt :emo:

und @ Almadi der Zylinder ist nicht voll mit Dreck soweit kam er glaub net bin grad am auseinanderlegen und bisschen säubern :D und das mit den Vorderrädern liegt daran, dass da ne andere Schraube verbaut ist, die leider zu klein ist... werde das aber nächste woche ändern.

werde aber später wieder weiterfahren also rentiert sich das nicht. Nur schnell die Felgen von Gras etc. entfernen und fertig :P
von Gondoran
#52896 hab hier noch ein bild vom Innenleben für euch :lol:

Bild
von Gondoran
#52900 er ist nun geschätz doppelt so schwer :D

werde ihn heut abend mal wiegen :sweat:
vonchrisvip
#52901
Benutzeravatar
von Almadi
#52904 YEAH! Was da alles zum Vorschein kommt: Ackerboden, Wiese und eine Rolle Lötzinn :rofl: :rofl: :rofl:

Na denn stell den mal auf den Wohnzimmertisch und mach die Kiste sauber :rofl: :rofl: :rofl: