- Samstag 23. Oktober 2010, 20:04
#52956
Ja, das macht Sinn. Eigentlich geht es relativ einfach. Neben dem Lufi muss auch der Zanhradschutz runter, da Du sonst den Bügel ( wo die Beläge+ Scheiben drauf laufen ) nicht ziehen kannst.
Anschließend die obere Platte demontieren, Bremsanlenkung vom Servo abschrauben und Bremse zerlegen. Leg Dir die Teile in Reihenfolge hin und baue sie in umgekehrter wieder ein.
Ist eigentlich durch den Aufbau selbsterklärend.
Allerdings solltest Du zunächt unbedingt das Gas-Bremsservo testen, das gibt gerne mal den Geist auf. Liegt meistens daran, dass der Servoweg nicht vernünftig eingestellt ist und es so dauernd auf maximaler Belastung arbeiten muß. Also, auch hier lohnt ein Blick auf die richtige Einstellung ( gilt übrigens auch für das Lenkservo ).
Manchmal löst sich auch einfach nur die Bremsanlenkung, da sich die kleine Madenschraube gelöst hat.
Also, erst alles checken und erst dann anfangen, zu demontieren. Oftmals ist das nämlich gar nicht erforderlich.
( ja, ja, hab auch schon zu schnell alles zerlegt...)
M.f.G.
Hartmut
Wer bremst verliert, wer nicht bremst, verliert auch !?!