Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mein Carbon Fighter wird zum Onroader

Benutzeravatar
von mr2
#56942 Hallo zusammen,

wie ihr aus dem Betreff ja schon erfahren habt, werde auch ich meinen CF zum Glattbahner umbauen. Da bei mir in der Nähe einfach keine guten Plätze zum Offroad fahren sind. Außerdem ist der CF, meiner Meinung nach, fürs Gelände einfach nicht so gut geeignet, denn man kann mit ihm kaum springen, usw. ohne das gleich was abbricht oder sich verbiegt. Deshalb werde ich meinen CF fürn Parkplatz umbauen und mir fürs gelände nen Nitro Monster holen.

Nun gut, angefangen hat alles damit das ich recht günstig an eine Karo ran kam (welche verrat ich noch net ;) ). Dann bin ich zu einer kleinen Schlosserei bei uns in der Nähe und hab mir Blech gekauft und dieses auch gleich biegen lassen. Das Blech für die Chassisplatte ist 4 mm dick, ich denke das reicht für nen Onroader.

Bild

Das Blech kommt einem total groß vor, wenn es so vor einem liegt. So wie es jetzt aussieht wiegt es 3700 Gramm.
Hier mal im Vergleich zum original chassis.

Bild

Gut, dann hab ich einfach die Löcher von dem original Chassis abgebohrt. Denk mal ich brauch net beschreiben wie des geht :D .

Bild
Bild

Hier mal mir Rädern ;)

Bild

Bild

Dann hab ich die Konturen mit ner Stichsäge ausgeschnitten.
In diesem Zustand wiegt die Platte noch 2050 Gramm.

Bild

Ganz schön viel Platz auf der Chassisplatte, im gegensatz zum orginal.

Bild

Hier mit montierten Servos. Hab ich liegend gemacht, da es vom Schwerpunkt besser ist und außerdem konnte ich so denn Hebelarm beim Servosaver kürzen. Dadurch ist die Lenkung wesentlich stabiler geworden!

Bild
Bild

Hier nochmal im Detail. Ich weiss das da überall noch schrauben und muttern fehlen, ist aber alles nur mal so zum testen zusammen geschraubt!

Bild
Bild

So, das wars erst mal. Da ja jetzt die Feiertage kommen wird es etwas dauern bis ich weiter machen werde. Aber ich hab noch so einige Änderungen und Eigenbauten geplant 8) .