Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mein Muscle-Car Fighter

Benutzeravatar
von BASTLER81
#49345 Hallo an alle Forum-User.

Ich heiße Eddi, bin 29 Jahre alt und arbeite seit 13 Jahren in Metallbranche (CNC-Fräser).
Als erstes möchte ich mich bei den Moderatoren und alle aktive User für die hilfreiche Tipps bedanken.
Und nun zu mir und meinen Fighter.
Eigentlich bin ich ein Anfänger in RC-Modellbau. Bin durch Zufall zu diesen Hobby gekommen. War aber schon immer ein begeisterter zuschauer, und bin deshalb ab und zu mit meinen Kumpel (Arbeitskollege "TheBigLebowski") fahren gegangen.
Als ich mit meinen letzten Projekt fertig war brauchte ich eine Beschäftigung, also fing ich an mir 3D CAD zeichnen beizubringen. Nach paar Übungszeichnungen brauchte ich ein paar Zeichnungen die ich nachzeichnen könnte. Also bot ich meinen Kumpel an ein paar Teile aus dem Carbon Fighter zu zeichnen die er dann evtl. fräsen könnte. Als wir dann die Alu-Teile fertig hatten, kammen wir dann Idee ein Fighter-Klon selber zu bauen.
Dann haben wir seinen Carbon-Fighter zerlegt und die Einbauteile wurden grob (da ich alle Teile passend zu einander zeichnen konnte) ausgemessen.
Nach ein paar Wochen und mehrere schlaflose Nächte waren die Einzelteile fertig gezeichnet. Dann hab ich die wichtigsten Einzelteile zusammengeführt und Schwups-di-wupps sah ich einen fast fertigen Fighter auf dem Monitor.

Bild

Es hat dann noch paar Wochen gedauert bis dann die ganzen Zeichnungen erstellt waren. Am längsten hat es dann in der Produktion gedauert, da wir alle Teile aus Restmaterial gefertigt haben und nur in der Spätschicht nach Feierabend fräsen konnten. Das Material für Chassis platte wurde von Chef gesponsert.
Nach 6-7 Monate Produktion zeit hatten wir die Einzelteile fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild