Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mein Muscle-Car Fighter

Benutzeravatar
von BASTLER81
#49345 Hallo an alle Forum-User.

Ich heiße Eddi, bin 29 Jahre alt und arbeite seit 13 Jahren in Metallbranche (CNC-Fräser).
Als erstes möchte ich mich bei den Moderatoren und alle aktive User für die hilfreiche Tipps bedanken.
Und nun zu mir und meinen Fighter.
Eigentlich bin ich ein Anfänger in RC-Modellbau. Bin durch Zufall zu diesen Hobby gekommen. War aber schon immer ein begeisterter zuschauer, und bin deshalb ab und zu mit meinen Kumpel (Arbeitskollege "TheBigLebowski") fahren gegangen.
Als ich mit meinen letzten Projekt fertig war brauchte ich eine Beschäftigung, also fing ich an mir 3D CAD zeichnen beizubringen. Nach paar Übungszeichnungen brauchte ich ein paar Zeichnungen die ich nachzeichnen könnte. Also bot ich meinen Kumpel an ein paar Teile aus dem Carbon Fighter zu zeichnen die er dann evtl. fräsen könnte. Als wir dann die Alu-Teile fertig hatten, kammen wir dann Idee ein Fighter-Klon selber zu bauen.
Dann haben wir seinen Carbon-Fighter zerlegt und die Einbauteile wurden grob (da ich alle Teile passend zu einander zeichnen konnte) ausgemessen.
Nach ein paar Wochen und mehrere schlaflose Nächte waren die Einzelteile fertig gezeichnet. Dann hab ich die wichtigsten Einzelteile zusammengeführt und Schwups-di-wupps sah ich einen fast fertigen Fighter auf dem Monitor.

Bild

Es hat dann noch paar Wochen gedauert bis dann die ganzen Zeichnungen erstellt waren. Am längsten hat es dann in der Produktion gedauert, da wir alle Teile aus Restmaterial gefertigt haben und nur in der Spätschicht nach Feierabend fräsen konnten. Das Material für Chassis platte wurde von Chef gesponsert.
Nach 6-7 Monate Produktion zeit hatten wir die Einzelteile fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem wir die Fighter zusammengebaut haben, habe ich mich für Mustang Karosserie entschieden. Also wieder Positionen von den Aufnahmelöcher ausmessen und Karrohalter fräsen.

Bild

Und nun ist er fertig. Bin jetzt schon 2 Liter gefahren und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So wie ihr jetzt den Fighter auf den Bildern sieht hat er mich so ca. 300,- Euro und viele Arbeitsstunden gekostet. Originalteile wurden bei boxenstop gekauft. Allerdings muss ich sagen dass ich noch die billigen Servos (13 Euro für 3 Stück aus der Bucht) habe. Die bleiben jetzt erst mal drin solange die funzen, und dann werden neue Digi-Servos eingebaut.

Gruss Eddi.
Zuletzt geändert von BASTLER81 am Donnerstag 9. September 2010, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#49345-ad
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#49347 *Doppel Daumen hoch*

Respekt .... immer wieder schön zu sehen was mach machen kann, wenn man die Möglichkeiten und Resorcen hat :)
Benutzeravatar
von TheBigLebowski
#49349 Hallo!

Ich bin der Kollege vom Bastler. Hier mal ein paar bilder von unserer ersten ausfahrt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Almadi
#49356 IST DAS EIN HAMMER!

Ich weiß jetzt eigentlich nicht, was ich noch schreiben soll, bin sprachlos und das kommt bei mir nicht oft vor!
vonpoTTo
#49357 Hammerhart, das Ding ist wirklich absolut Weltklasse !!!! Video ? ;)
Benutzeravatar
von CF2008
#49362 Das ist die wohl mit Abstand stimmigste Zusammenstellung von Aluteilen, die ich bisher gesehen habe. Ein absoluter Hammer. Da habt ihr was wirklich sehr, sehr Geiles geschaffen.
Da kann man wirklich nur noch den Hut ziehen, Ihr habt meinen absoluten Respekt.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von BASTLER81
#49363 Thanks at all!!!
Ja ein Video haben wir schon mal mit einen alten Handy aufgenommen gehabt, allerdings war die Auflösung so schlecht das man nur 2 Flecken auf dem Parkplatz sehen konnte. Aber es wird auf jeden Fall demnächst ein Video gemacht und reingestellt!

Ähnliche Themen wie Mein Muscle-Car Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Günstige Käfer oder besser Muscle Car Karo????
in Karosserie / Lackierung von Willy-Wacker - Dienstag 10. November 2009, 12:55
1 Antworten
2233 Zugriffe
von Kiwiboy
Dienstag 10. November 2009, 15:48
 Das ist mein Fighter
in Eigenbauten von mausmart - Sonntag 28. März 2010, 20:07
43 Antworten
17237 Zugriffe
von mausmart
Montag 20. Juni 2011, 20:00
 Mein Carbon Fighter
in Eigenbauten von ZORO - Sonntag 20. November 2011, 14:35
21 Antworten
11403 Zugriffe
von ZORO
Freitag 27. Januar 2012, 15:41
 Mein Fighter Neu Beklebt
in Eigenbauten von Mr.Pogo - Samstag 1. Januar 2011, 20:30
4 Antworten
2487 Zugriffe
von Mr.Pogo
Montag 3. Januar 2011, 00:42
 MEIN CARBON FIGHTER III
in Eigenbauten von LucaLaemmle - Dienstag 9. April 2013, 20:50
6 Antworten
6291 Zugriffe
von LucaLaemmle
Samstag 11. Mai 2013, 16:51
 Mein Hot Rod Carbon Fighter..
in Eigenbauten von Modellbau-Junkys - Sonntag 25. März 2012, 01:43
4 Antworten
4549 Zugriffe
von Modellbau-Junkys
Sonntag 25. März 2012, 21:16
 Mein Carbon Fighter
in Anfänger von Oldskool85 - Samstag 15. Dezember 2012, 00:25
12 Antworten
8284 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 19:44