Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mützes Renner....und sein leiden unter mir!

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von chevyblack
#95729
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von Mütes Fighter
#95730 So....da Aufgeben keine Option für mich ist, wie beim Dragracing auch ( Who hates Money and love Work do Dragracing) habe ich den kleinen heute zerlegt...

Ich würde sagen...ganze Arbeit geleistet.

Jetzt kommen auch alles Getriebehalter aus Alu.

Wie kann man nur darauf kommen ein Getriebe in weiches Plastik zu verbauen???

Ich komme beruflich aus dem Maschinenbau und sowas ist mir unverständlich...

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von Mütes Fighter
#95732 Danke an Chevyblack für die CAD Daten.

Habe daraus meine eigene Version der Getriebeplatte im CAD modeliert.

Gleich umgeändert für Riemenantrieb.

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Sobald die Riemenräder da sind werden alle Maße noch einmal kontrolliert und dann gehts ans fräsen und drehen.

Die CNC Fräsarbeiten macht ein Kumpel für mich. Die Dreharbeiten erledige ich selber.
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von Mütes Fighter
#95735 Im CAD noch die Flucht der Riemenräder angepasst. Aber wie ich aus beruflicher Erfahrung weiß verlasse ich mich nicht auf die CAD Modelle anderer Hersteller und warte bis ich die Riemenräder zum vermessen zuhause habe....

Nach CAD muss die Lagerung der Kupplungswelle um 6,2mm gekürzt werden damit die Räder fluchten.

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von Mütes Fighter
#95738 Da es bei meinem Kumpel im Moment nicht möglich ist privat an die CNC Fräse zu gehen (zu viel Arbeit)

habe ich das ganze noch einmal um konstruiert,

so das ich die Teile ohne CNC selber fertigen kann.

Die Lagersitze sind nun Drehteile die in die glatte Grundplatte eingeschraubt werden.

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Hier nochmal als Explosionsdarstellung:

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von Mütes Fighter
#95758 Da ich am Wochenende nicht mit dem Riemenantrieb weiter machen konnte, da die Fräse in der Firma belegt war,
habe ich mich mal an die hintere Spurverbreiterung gemacht.

Je Seite ist die Kiste jetzt 32mm breiter geworden.

Erst habe ich alle Achsschenkel mit Gewindehülsen verlängert.

An die obere Verlängerung habe ich die auf beiden Seiten eine

Federbeinaufnahme angeschweisst.

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Dann mussten die Querlenker verlängert werden.

Also das Rechtsgewinde der Originalen Gewindestangen abgesägt.

M 6 Schrauben in der passenden Länge vom Kopf befreit und alles zusammen geschweißt.

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Nun müssen die Antriebswellen noch verlängert werden.

Hierzu habe ich schon Material vorbereitet. Dort wird rechts und links eine D 7 H7 Bohrung auf der Drehbank gesetzt.

Die durchtrennten original Antriebswellen werde ich dann auf Passende Länge kürzen,

in die Verlängerung schieben und mit WIG verschweißen.

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Das Reso musste noch etwas umgebaut werden damit das Federbein mit der neuen Position auch frei arbeiten kann.

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So sieht im Moment aus.

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von Mütes Fighter
#95761 So. Getriebeplatte ist zu 90% fertig. Noch ein paar Senkbohrungen in die Lagersitze, Gewinde in die Grundplatte schneiden, Lager einsetzen und auf die Zahnriemenräder warten.

In der Zeit werde ich noch die Lagersitze des Mitteldiffs fertig machen.

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