Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Neue Rc Klasse

vonmedium
#70833 Hi
Ich möchte einfach mal mein Projekt mal richtig vorstelle einige haben ja schon was gelesen was ich plane.

Ich plane ein Rc Car mit 2 Motoren nach hinten versetzt, Allrad, Lichtmaschine, hinten 6 lange vorne 4 kurze Baja Dämpfer und Lachgas anlage.
Karosse eventuell Ford Mustang oder Baggy.
Er wird auf jeden fall Breiter und Länger genaue maße gib ich noch bekannt, bin noch am Pläne zeichnen.

Eigenschaften:
Reiner Offroader
massig Boden Freiheit
Für leicht bis mittlere sprünge geeignet sein
Mit 60km/h übers Kartoffelfeld fahren können

Dazu muß ich sagen ich bin noch voll in der planungs fase
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70833-ad
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#70840 Aha.
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#70842 Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem zukünftigen Projekt.

Lass mich kurz anmerken, das jemand aus 2 x Jamara Megalith Monstertrucks

einen 6WD baute, der mit einem 27ccm CY - Motor und 2-Gang angetrieben,

noch voll Bashtauglich war - 16 Kilo Gesamtgewicht.

Sehr hohe und weite Sprünge waren möglich.

Hier mal ein Link zu dem Jamara Megalith Bericht ...
vonmedium
#70850 ja ich weiß so neu ist das nicht mit 2 motoren, mir ist noch kein name eingefallen
Benutzeravatar
von scbern
#70855 Hut ab, was du alles vor hast!!Kommt, Hydraulik fürs Fahrwerk auch noch rein, oder war das ein anders Projekt?Mir gefällts wenn Leute"anders"Denken,sonst würden wir immer noch in Hölen sitzen :lol: Aber was mir am meisten Sorgen macht, sind die Divs.Wenn du die vom CF nimmst.
vonmedium
#70860 Also das mit der hydraulik sieht für mich noch nicht machbar aus.

Ja das mit den Diff hab ich mir auch schon überlegt, Aber die ganze karftübertragung ist so ne sache vom diff bis zu Kuplung.
Bin noch am suchen ich hätte gern was komplett anderres.
Benutzeravatar
von Tom
#72368 Lachgas? 2-Takter? Ich glaube das Leistungsplus ist doch eher gering im Vergleich zum Preisaufwand/Planungsaufwand und dann noch das Gewicht.
vonmedium
#72375 hi das gewicht und die planung sind ok aber preiswert ist das nicht. :D :D :D :D aber das gröste problem ist die Kraftübertragung
Benutzeravatar
von CF_FAN
#72430 Ich würde, wenn ich Kohle hätte :D , mir zunächst jemanden suchen, der eine CNC Fräse hat. Dann würde ich mir einen Twin Motor mit 60ccm zulegen, und dann mittels CNC die passenden Zahnräder und Halterungen drehen. :rock:
vonmedium
#72432 Jupp das ist auch ne sache werd ich mit bedenken danke

Ähnliche Themen wie Neue Rc Klasse

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hier gibts klasse flüstertüten!
in Motor / Schalldämpfer von Rennsemmel - Montag 27. Dezember 2010, 19:26
4 Antworten
2296 Zugriffe
von Rennsemmel
Dienstag 28. Dezember 2010, 17:41
 So bin der Neue!
in Anfänger von onkeligel30 - Mittwoch 13. Februar 2013, 10:18
1 Antworten
2141 Zugriffe
von Fun Racer
Mittwoch 13. Februar 2013, 21:42
 Hi ich bin der neue
in Anfänger von jolly30 - Mittwoch 7. November 2012, 16:25
5 Antworten
3750 Zugriffe
von Flo100
Donnerstag 8. November 2012, 17:10
 Der neue
in Anfänger von Ulsmi83 - Montag 23. Juli 2012, 23:02
2 Antworten
2312 Zugriffe
von Holsten
Mittwoch 25. Juli 2012, 20:31
 Ich bin der Neue!
in Anfänger von 165Pascal - Dienstag 15. Mai 2012, 20:40
10 Antworten
6296 Zugriffe
von CFler
Donnerstag 14. Juni 2012, 21:53
 Ich bin der Neue
in Anfänger von xerano - Dienstag 26. Februar 2013, 22:07
1 Antworten
2049 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 27. Februar 2013, 07:26
 Neue 4WD Karosserie
in Karosserie / Lackierung von CarbonBreaker - Mittwoch 18. April 2012, 12:15
5 Antworten
3570 Zugriffe
von Monster
Mittwoch 18. April 2012, 22:25