Eigenbauten auf CF und MCD Basis

poTTo sein CF

vonpoTTo
#24578 moinsen,

hab nun seid gut drei Wochen auch mein erstes Großmodell. Und als Anfängergerät fand ich den CF doch ausreichend. Zum Bashen in Kiesgruben hab ich ja noch meine 1/8er.

Hab den CF gebraucht bekommen für recht schmales Geld und in einem super Zustand. Stand ca. ein halbes Jahr nur in der Garage und hat grad mal 2 Tankfüllungen durch.

Motor läuft ebenfalls wie ne eins, springt beim 2-3 ziehen sofort an.

Habs mir natürlich nicht nehmen lassen gleich schon mal 2-3 Sachen umzubauen.


Einmal Aludämpfergabeln auf die org. Stoßdämpfer (Öl auch noch org.)

Bild
Bild

Reifen, in Bajaoptik von REELY. Vorne schmal / Hinten Breit mit Noppenprofil

Bild
Bild
Bild

Ausführlich Bilder zu den Bajareifen findet ihr hier viewtopic.php?f=36&t=2293
hab die mal kmpl. demontiert.

Auf Bild zwei sieht man nen 1/8er reso, also der ist nicht dran. Das war nur mal ne idee. Damit ist die Fischdose zwar halb so laut aber geht wirklich sehr auf die Leistung !!!

Luftfiltergehäuse hat auch Bohrlöcher rundherum bekommen. Outerwears sind ebenfalls schon montiert aber noch kein Foto.

Die Karo hab ich auch schonmal kompl. von den hässlichen Aufklebern befreit. Im neuen Jahr werd ich sie anschleifen und lackieren.

Weiterhin sind für Januar folgende Umbauten geplant :

- 2,4 Ghz von Accoms
- Lenkservo (Hitec o. MP Rhino)
- Umbau auf dual Lenkservo mit Radiobox vom Breaker und passender Radioplate
- Auspuff (Banane) von FS
&
- Alu Getriebeplatte (von Sioux) im Februar

Joar das wars erstmal, für Dezember. Im Januar gehts weiter mit Feintuning und neuen Bilder.

Stand Januar 2010 :

Bild

Stand Februar 2010 :
Bild

Stand März 2010 :
Bild




mfg
#poTTo (Clemens)
Zuletzt geändert von poTTo am Sonntag 25. April 2010, 18:05, insgesamt 4-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#24578-ad
vonpoTTo
#24657 heut mittag noch ein Schnäppchen in der Bucht gemacht.

JetPro Reso für laue 35,50EUR *freu*

Bild


Da bin ich ja mal gespannt drauf :)
vonpoTTo
#24675 Hoffen wir das er ankommt ;) Hab einfach nur 40.- just for Fun eingegeben, damit hab ich wirklich net gerechnet. Mal gugn wenn er zwischen den Tagen ankommt.
Benutzeravatar
von fasteddi
#24677 Moin.
Jetpro? Ist das wirklich ein jetpro?

Kann Dir nur empfehlen, von dem Inidianer, auch die Diffs zu nehmen!!

Sage nur: TOP!!

Mir ist in dem Kunst. diff. Gehäuse immer das kleine vordere Lager weggeflogen, jaja ich weiß, blech unter die schrauben machen...
Benutzeravatar
von jablro
#24685 hey,

die räder gefallen mir sehr gut. passen die auf die originalen mitnehmer?!? :?:
vonpoTTo
#24687 Passen auf jedenfall. 18mm Vierkant. Vorne sind sie ein wenig eng, aber geht drauf ohne das was knackt.

Hehe, ja vom Indianer lass ich mir im Januar schon ne Getriebeplatte machen. Diffgehäuse werden erstmal Stock bleiben, erst wenn sie Faxen machen kommt'n Tausch.

... naja ... wie ich mich kenn dann im Februar XD
vonSpeedfreakx
#24783 indianer?? bitte um aufklärung
vonpoTTo
#26005
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von kamy
#26008 Also 5mm sind bei mir als Metaller Welten!

Eigendlich sieht es gut aus wenn die Hinterachse etwas beiter ist als die Vorderachse.

Ähnliche Themen wie poTTo sein CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 poTTo sein OnRoad Projekt > Racingbeetleumbau
in Eigenbauten von poTTo - Dienstag 9. Februar 2010, 15:35
94 Antworten
33095 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 11. Januar 2011, 21:31
 poTTo's CF Projekt Zwo (Offroad Baja Style)
in HPI Baja von poTTo - Donnerstag 23. September 2010, 22:44
22 Antworten
10857 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 11. Oktober 2010, 11:16
 Raz sein CF
in Eigenbauten von raz - Donnerstag 17. September 2009, 21:52
98 Antworten
42210 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Oktober 2010, 18:49
 Northtwo sein CF-TK
in Eigenbauten von northtwo - Dienstag 14. Juli 2009, 22:31
2 Antworten
2823 Zugriffe
von northtwo
Sonntag 2. August 2009, 23:14
 Ripper sein CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ripper101 - Sonntag 16. Mai 2010, 00:19
52 Antworten
23758 Zugriffe
von ripper101
Samstag 29. Mai 2010, 11:51
 Mattes sein CF
in Eigenbauten von Mattes - Montag 3. August 2009, 13:09
26 Antworten
12836 Zugriffe
von Mattes
Samstag 27. Februar 2010, 20:20
 Racer-CF97 sein CF
in Eigenbauten von Racer-CF97 - Freitag 22. Juli 2011, 13:38
53 Antworten
17826 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 17. November 2011, 18:06