Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Riffelblech am Carbon Racer

vonCF Schinder
#56801 Hallo allerseits,

Ich habe mal wieder zuviel Zeit am WE gehabt und habe den Carbon Racer mit 3mm dicken Riffelblech verschönert/verstärkt.. Als erstes habe ich das Teil oben am CR gemacht (oberhalb des Zündkerzensteckers).. Danach habe ich den Frontrammer gemacht. Dann noch ein Seitenteil für Schmutzabwehr. Und zu guterletzt habe ich noch die Bodenplatte gemacht. Diese muss ich zwar immer abnehmen bevor ich an die Schrauben kann, aber 1. es sieht besser aus wenn man die ganzen Schrauben nicht sieht und 2. es wäre viel zu umständlich die ganzen Löcher (auch noch genau) zu bohren, damit die Bodenplatte einwandfrei passt. Der Grund war weil die Chassieplatte schon ziemlich mitgenommen aussah und ich sie damit verschönern wollte.
Lange Rede kurzer Sinn: :D :D :D :
Kommentieren nicht vergessen (will ja wissen ob es sich gelohnt hat) :lol: :lol: :lol: :lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonCF Schinder
#56803 Hier geht´s weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von MrKosi
#56806 Nicht schlecht Herr Specht

Wo hast du denn das Riffelblech (Tänenblech) her ?


Gruß MrKosi
Benutzeravatar
von CF2008
#56808 Ich weiß zwar nicht, wo er es her bekommen hat, aber man kriegt es nahezu in jedem Baumarkt...
Hartmut
vonCF Schinder
#56809 Mein Dad hatte noch eins im Keller..
Im Baumarkt gibt es das Zeugs oder auch hier:http://www.mercateo.com/p/115-341665/4001116371509_Alu_Riffelblech_1000_x_120_x_2_0_mm.html

mfg
vonpoTTo
#56810 Also persönlich mag ich Riffelblech überhaupt nicht, ist aber geschmackssache :) haste aber gut umgesetzt. Ist ein guter schraubenschutz für Bashen ! Was wiegt die Chassiunterplatte ?
Benutzeravatar
von MrKosi
#56816 Dann werde ich mich mal auf die suche in unseren Baumarkt des Vertrauens machen.
Bei mir auf der Arbeit bekommen ich nur Metall Platten, könnte vielleicht etwas schwer werden .
vonCF Schinder
#56817 Wollte ich anfangs auch, aber wie du schon sagst ZU SCHWER das Zeug...
mfg
vonCF Schinder
#56818 Mal eine Frage, passt zwar nicht hierher aber ein neues Thema ist auch doof:
Ich hab die Modellbauer auf DMAX angeschaut und da hat einer gesagt, dass die Kunststoff-Getriebeplatte besser sei als die aus Alu, weil bei Unebenheiten schlägt das Kugellager aus und wird durch die Kunststoffplatte abgefedert. Bei der Aluplatte sollen angeblich die Lager kaputt gehen, weil die Kugellager nicht abgefedert werden...
mfg

Ähnliche Themen wie Riffelblech am Carbon Racer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stoßfänger Eigenbau aus Alu-Riffelblech
in Karosserie / Lackierung von Crusher - Freitag 25. Juni 2010, 13:33
5 Antworten
3750 Zugriffe
von Crusher
Samstag 26. Juni 2010, 20:32
 Carbon Racer
in Service-Ecke von chriskathi - Montag 11. Januar 2010, 09:05
14 Antworten
10388 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 20. Februar 2010, 18:01
 Boerner´s Carbon Racer
in Eigenbauten von Boerner - Dienstag 21. April 2015, 08:35
7 Antworten
5438 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 5. Mai 2015, 16:11
 Antriebswelle von Carbon Racer
in Sonstige technische Fragen von leo__n - Montag 5. April 2010, 20:06
7 Antworten
5897 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 3. Mai 2010, 03:48
 Carbon Racer Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Kevix3x - Sonntag 28. November 2010, 14:29
6 Antworten
4314 Zugriffe
von Kevix3x
Montag 29. November 2010, 20:14
 Carbon-Cat-Racer ... coming soon ...
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Mister-XL - Sonntag 15. Mai 2011, 12:08
9 Antworten
5305 Zugriffe
von rcpeed
Sonntag 22. Mai 2011, 21:31
 Carbon Racer Karo auf CF?
in Karosserie / Lackierung von Silberpudel - Dienstag 24. November 2009, 17:22
15 Antworten
10946 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 13. März 2010, 15:31