Eigenbauten

2 WD mit Heckmotor

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von madnes
#16452 was haltet ihr davon?

hab vor mir nen echten "Carbon" Fighter zu bauen und hab schon mal mit der bodenplatte angefangen
6mm stark, etwas zu stark aber is ja auch die erste
etwas andere form (vorne breiter damit ich noch ne eigenbau radioplatte mit 2 lenkservos drauf bring, natürlich dann auch aus kohlefaser)
nur 700g leicht und viel steifer als die aluplatte werde auch bald ein video vom ersten belastungstest machen, hier schon mal ein paar bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von madnes am Freitag 15. November 2013, 19:29, insgesamt 4-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#16452-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#16453 Na da sind wir alle gespannt! Carbon ist ne tolle Sache, aber auch teuer. Dem Gewicht kommt das natürlich zugute. Meiner (CF :D ) wiegt inzwischen fast 14 Kilo :headbang:
Benutzeravatar
von madnes
#16455 noch ein paar mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von wurzel
#16456 hallo

schaut aus wie prepreg.
wie verarbeitest du den die matten ?
vaccuumpressen ?
wird bestimmt gut wen er mal fertig is :clap:

gruß wurzel
Benutzeravatar
von madnes
#16461 wie ich die verarbeite??? hm...sehr mühsam :)
vakuum presse hab ich keine ich presse sie nur
bin gerade am zusammen bauen hoffe morgen ausfahren zu können
und hoffe dazu noch dass das ding so rubust is wie es ausschaut
Benutzeravatar
von 2fast
#16477 8) 8) 8)
wenn das echtes Carbon ist wieso ist das auf einer Rolle :?:
weiss ich da etwas noch nicht?
Benutzeravatar
von 2fast
#16483 :o :o
danke für die aufklärung!!!
ist das dann so wie GFK oder ist das ergebnis mit einer "gekauften "Carbonplatte vergleichbar? ich muss so dämlich fragen weil ein Kumpel von mir hat seinen 1/6Flachbahner
mit einem 8mm Carbonchassis ausgestattet und das Zeug ist unkaputtbar ,schön anzusehen,und sauteuer!wenns bei dir funzt will ich auch sowas :inlove: :inlove:
Benutzeravatar
von 2fast
#16489 hoffentlich wird er nicht zu leicht sonst brauchst wieder Trimmgewichte!! :D :D
Spass beiseite,hört sich gut an!werd mich mal schlau machen :?:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 2 WD mit Heckmotor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 umbau auf heckmotor
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Sonntag 19. Februar 2012, 18:56
10 Antworten
6653 Zugriffe
von tom111
Sonntag 26. Februar 2012, 13:35
 CR mit Heckmotor und DDM Reso.
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ZONK666 - Donnerstag 31. Mai 2012, 17:14
8 Antworten
5257 Zugriffe
von ZONK666
Freitag 1. Juni 2012, 21:41
 Vitti´s CF mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Vitticeps - Freitag 15. Oktober 2010, 19:25
12 Antworten
7623 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:39
 Boerners 2WD Heckmotor Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Boerner - Mittwoch 1. April 2015, 08:05
21 Antworten
14614 Zugriffe
von Boerner
Montag 11. Mai 2015, 07:45
 Nitro´s 2wd Mudslut mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Nitrointake - Sonntag 24. Oktober 2010, 23:31
51 Antworten
21634 Zugriffe
von Exfiltrator
Donnerstag 26. Juli 2012, 07:18
 CF Gas Devil Müschling "heckmotor"
in Eigenbauten von Pinki - Freitag 11. März 2011, 00:44
59 Antworten
23258 Zugriffe
von CF1
Montag 11. April 2011, 01:12