Eigenbauten

Aki´s CF umbau

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Akitec
#7876 Hallo zusammen,

vorgestellt habe ich mein Projekt schon im alten Forum, nun möchte ich euch den Fortschritt an dem CF zeigen.

Die Hinterachse ist mittlerweile fertig und der CF steht wieder auf eigenen Räder.

http://aki.kabelhomepage.de/fotoalbum/f ... type=image

Die Luftfilter Aufnahme ist auch Fertig,jetzt kann auch ein FG Filter drauf gefahren werden. Der ganze Filter mit Halter ist vom Gewicht her gleich mit dem Ori.

http://aki.kabelhomepage.de/fotoalbum/f ... type=image

Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Servoplatte und der Auspuff.

Fortsetzung Folgt...


Gruß
Aki
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7876-ad
Benutzeravatar
von Lucky
#7878 meinen respekt
das is mal richtig nice

mfg Lucky
von Eigenbau15
#7885 Hallo,
da hat aber einer mal richtig gute Einfälle :o
Und die Ausführung sieht so aus, als wenn da jemand mal ein echt guter Modellbauer mit Liebe zum Deteil ist.
Super Arbeit. Meine Hochachtung. :clap: :clap: :clap:
Bin mal auf den Vorderbau gespannt.
mfg
Guido
Benutzeravatar
von Akitec
#7889 Hallo zusammen,

@Eigenbau15
na ja mit den Einfällen ist auch mein Kumpel mit von der Partie dabei und du weist ja selbst wie es ist, es muss erst Funktionieren und dann kommt die Spielerei mit der Optik an den Teilen.

Wenn jemand von euch Interesse an der Luftfilteraufnahme hat dem kann ich gerne die Zeichnung zuschicken. Natürlich ohne Gewähr.

Gruß
Aki
Benutzeravatar
von Akitec
#14615 Hallo zusammen,

endlich habe ich wieder die Zeit gefunden am CF weiter zu machen.

Da die Hinterachse jetzt fertig ist ist die Elektrik und die Servos an der reihe dran gewesen und da fiel mir auf das die ganze Lenkung zu viel Spiel in den Kugelköpfen und Servosaverhaltern hatte.
Nach einer Überlegung wie man das Spiel raus bekommt fielen mir die Stahlkugelköpfe aus einer anderen Bastelei in die Hand und schon war die Sache klar was man damit machen kann.
Als erstes neue Servosaverhalter aus VA gedreht und auf den Durchmesser der Aluhülsen der Saver angepasst. Das nächste waren die Stahlkugelköpfe an die Vorderachse zu bekommen. Da die M5 Gewinde der Köpfe nicht in dem Plastik halten würden und für Beilagscheiben kein platz war habe ich abgesetzte Beilagscheiben mit innen Gewinde gedreht die in die vorhandenen Sechskant der M4 Muttern passen. Die Verbindungsstangen zwischen den Kugelköpfen sind aus 6mm/8mm VA gemacht und mit einem M5 Gewinde versehen, es hält die ganze Sache klasse zusammen und es hat jetzt auch kaum noch Spiel.
Jetzt ist das Modell so gut wie Fertig, noch ein Satz neuer Kugellager rein und eine DSV basteln und der ersten ausfahrt steht hoffe ich nichts mehr im weg.

Wie sich das ganze Fährt und ob alles hält schreibe ich euch auch.

Bilder vom ganzen Fortschritt könnt ihr hier sehe.

http://aki.kabelhomepage.de/fotoalbum/f ... m_home.asp

Ein Besonderen Dank an Hotwheels für seine Ideen und auch die unzähligen Stunden die er mit mir im Keller verbracht hat.

Gruß
Aki
Benutzeravatar
von hotwheels
#14620 du hast vergessen,daß das laberige gasgestänge einem richtigen platz machen musste,das die getriebeplatte deutlich leichter wurde,das die hinterachse ein "rückgrad" hat,das der kupplungsträger selbst genäht ist,du nen neuen,deutlich effizienteren luftfliter gezaubert hast,das der auspuff einer von fg ist.....und,und und.du verheimlichst ja die hälfte. sei nicht so bescheiden.
Benutzeravatar
von Dogfighter
#14623 Hi,

super Arbeit die du da machst.
Aber kann das sein das du hinten jetzt nicht mehr die Spur einstellen kannst,
weil du ja alles ohne Kugelköpfe verbunden hast.
Und eigentlich zieht die Spurstange das Rad auch leicht nach innen bei härteren einfedern,
nicht das du dir beim ersten Sprung alles abreist, währe echt schade. ;(

Gruß

Mike
Benutzeravatar
von hotwheels
#14627 hi
die spur ist hinten nicht einstellbar,aber eine neutrale spur ist ja hinten kein problem.gibt es ja an jedem fahrzeug mit z.b. starrachse und geht da auch.von a.m.s. gibt es für die fg z.b. ne hardcore hinterachse,die man auch nicht einstellen kann bzw einen fest eingestellten wert hat.abreißen tut an der achse bestimmt nix.
Benutzeravatar
von Dogfighter
#14628
Benutzeravatar
von Akitec
#14667 Hallo zusammen,

@ Dogfighter: wie hotwheels schon schreib kann man an der Achse die Spur nicht ändern ,aber im Gelände ist es denke ich auch nicht so nötig. In der Art habe ich auch die FG Achse gemacht und bis jetzt hat sich das ganze auch gut gehalten.

Gruß
Aki

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Aki´s CF umbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4wd umbau
in Kraftübertragung von hufdan - Montag 12. Dezember 2011, 00:24
3 Antworten
4057 Zugriffe
von Volker-P
Montag 12. Dezember 2011, 11:19
 Umbau auf 2,4 ghz
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von danysahne888 - Montag 24. Januar 2011, 22:57
36 Antworten
18206 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 2. Mai 2012, 21:10
 4WD Umbau
in Stammtisch von DIESEL1976 - Dienstag 29. Dezember 2009, 22:18
1 Antworten
2634 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 29. Dezember 2009, 23:47
 Umbau auf 4WD
in Kraftübertragung von Kitediver - Freitag 13. Februar 2015, 09:54
5 Antworten
4188 Zugriffe
von Kitediver
Dienstag 17. Februar 2015, 19:06
 4 Wd Umbau
in Kraftübertragung von Blackevil - Samstag 17. Oktober 2009, 09:24
1 Antworten
2938 Zugriffe
von CF2008
Samstag 17. Oktober 2009, 11:50
 4 WD Umbau
in Eigenbauten von earnesto00 - Mittwoch 13. Februar 2013, 16:06
4 Antworten
3731 Zugriffe
von earnesto00
Mittwoch 13. Februar 2013, 19:59
 4 WD umbau
in Eigenbauten von knight_rider - Donnerstag 14. Januar 2010, 22:02
2 Antworten
3047 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 15. Januar 2010, 00:00