Eigenbauten

Alu-Seitenschutz für meinen CF und Umbau zum Desert Truck !

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Dark Face 73
#3068 Hier mal ein paar Fotos von meinen selbst gebauten Alu-Seitenschutz für meinen Carbon Fighter Hummer. Als Vorlage dienten der Seitenschutz aus Plastik von FS.

Benötigt wurde dafür:

2x Alublech 12x100cm / 0,75mm dick
2x Alu L Profile
Ein paar M2 und M3 Schrauben mit Muttern
Blechschere
Säge für Metall
Bohrer
Schleifpapier
Zollstock
Stift
Pappe für Vorlagen

Materialkosten 10€ (ohne Wekzeug, Schrauben u.s.w.) !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dark Face 73 am Sonntag 20. Dezember 2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
vonE-Maxx93
#3088 Hi, schaut echt gut aus !

Naja mein Seitenschutz von FS reißt auch schon an den unteren Schraublöchern aus, denke das ich um sowas wohl nicht rumkommen werden.

Mal ne Frage, was wiegen die Teile etwa?

Wie hast du das Alu so schon gebogen? Einfach über ne Kanter oder mit so ner Maschine ?

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#3100 In etwa das Doppelte wie die aus Plastik, mehr nicht. Die Alu-Platten sind ja extra mit 0,75mm sehr dünn gehalten wegen dem Gewicht und werden erst duch die Profile super stabil. ;)

Wurden einfach mit´n Schraubstock gebogen, geht dann so mit der Hand.
Benutzeravatar
von Mister-XL
#3101 Das Geld was du durchs basteln gespart hast, kannst du ja in einen besseren Luftfilter investieren. Dann gleicht das das Mehrgewicht direkt aus. :lol:
von CarbonBasti
#3126 Gute Idee !

Meine FS Seitenschutz von meinem Monster ist direkt bei der ersten Fahrt weggerissen. Im wahrsten Sinne unter die Räder gekommen :lol:
Aber ich finde den Plastikschutz an und für sich nicht schlecht, deswegen werde ich den auch wieder holen, aber unten eine Alu-Leiste gegen schrauben.

So einen Schutz seler auen ist mir zu viel gefummel und sieht doch nicht aus wie aus der Fabrik... ;) Aber trotzdem gut gemacht :)
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#23016 Da ich mein CF Hummer H2 nicht Verkauft bekommen habe (die ebay-User Angebote per Frage dafür, waren einfach zu lächerlich), habe ich mich nun entschlossen ihn zu behalten und diesen zum FS Desert Truck umzubauen.

Deswegen hier mal die Modifikationen die ich am meinen Alu-Seitenschutz noch gemacht habe erleutert:

Zu nächst hatte ich den Schutz kurz bevor ich ihn Verkaufen wollte, vorne noch eine Strebe eingebaut, die verhindert das eindrücken wenn mal einer vorne in die Seite rein brettern sollte. Zum zweiten sind nun vorne und hinten die Endstücke des Seitenschutzes abgeschrägt, so das sie nicht mehr wie ein Hackebeil arbeiten zum Querlenker hin.

Da gestern schon die ersten Desert Truck Teile (kompletter Front- und Heckrammer), die ich bestellt hatte kamen, wurde sie auch gleich mit verbaut.

und so sieht mein Ex Hummer H2 nun aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nun heißt es warten bis die DT Karosse und DT Reifen von Conrad kommen, das kann aber leider noch bis Anfang Januar dauern. :puke:
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#24580 Da hier -12°c heute war, habe ich im Warmen mal ein wenig mein Alu Seitenschutz modifiziert und mit 2 kleinen zurecht geschnittenen Aluplatten vorne die beiden ecken geschlossen, damit weniger dreck von unten rein kommen kann.

Das ganze sieht nun so aus:

Bild

Zu dem wird nun endlich ein neuer Luftfilter eingebaut, der nächste Woche kommen müßte:

Bild
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#24582 Hallo,

bei mir werden die Bilder nicht angezeigt.
Hab´s schon mehrmals mit aktualisieren bzw. aus-einloggen versucht.
Ist das nur bei mir so?
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#24586 habs mit Opera, Firefox, Browzar und InternetExplorer versucht, aber bis auf die Bilder von Dark Face 73 gibt´s nix.
Schade :(

hätt mich auch interessiert

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Alu-Seitenschutz für meinen CF und Umbau zum Desert Truck !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 desert truck umbau
in Sonstige technische Fragen von AfterEight - Dienstag 18. Oktober 2011, 10:57
15 Antworten
7902 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 18. Oktober 2011, 19:37
 Suche Monster Truck Reifen für meinen CF3 mit 24mm 6 kant!!
in Anfänger von DaveCF3 - Montag 3. März 2014, 11:05
1 Antworten
2447 Zugriffe
von CF2008
Montag 3. März 2014, 17:16
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5153 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8947 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Reso für Desert Truck?
in Motor / Schalldämpfer von DT-Driver - Montag 8. Februar 2010, 17:32
7 Antworten
4396 Zugriffe
von DT-Driver
Freitag 12. Februar 2010, 17:06
 Desert Truck Modifikation
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 21. Januar 2010, 11:10
11 Antworten
7277 Zugriffe
von agentatze
Donnerstag 28. Januar 2010, 00:45
 Desert Truck mit DDM Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Tebbes - Samstag 18. Juni 2011, 23:34
7 Antworten
5124 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 26. Juni 2011, 21:54