Eigenbauten

Alu Tuningteile für CF3 mit neuem Diffenzial

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

von spikey
#85427 Hallo,
ich wollte mal zeigen was dabei herauskommt, wenn man die Gestaltung der Bauteile selbst machen kann. Hier meine neue Dämpferbrücke im Atom-Design. Die oberen Dämpferaufnahmen wurden weiter herausgezogen um mit der Dämpferstellung bis ans Limit gehen zu können.

Greetz
Spikey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von spikey am Mittwoch 19. Dezember 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pointer
#85428 :clap: Respekt. Sieht sehr gut aus und auch die Dämpferstellung finde ich sehr gut. Wenn du damit mal in (Klein-)Serie gehen solltest... ;)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#85430 Jetzt fehlt noch der Atomreaktor :rofl:
von spritnase
#85431 Das sieht ja mal richtig geil aus. Ich überlege auch schon länger mir selber welche zu bauen aber bis jetzt hat mir immer noch die richtige Idee gefehlt für das Design. :D Deine sind auf jedenfall mal eine richtig gute Idee. Respekt.
Benutzeravatar
von Pointer
#85432
von spikey
#85434 Ne Kleinserie wäre sicherlich denkbar. Die CAD Zeichnungen liegen ja jetzt schon vor. Machbar sind zZt. die Dämpferbrückenteile für hinten und der Flügelhalter in Originalhöhe oder als verkürzte Version. Die Brückenteile sind zu den Originalteilen auch kompatibel. Die Option die Dämpfer bis ganz nach aussen zu bauen hat man natürlich nur mit beiden Brückenteilen.

Gruß
Spikey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#85439 Hallo !

Ich kann nur sagen 8) bink , blink .

Goile Teile hast Du da angefertigt .

Die können sich sehen lassen . Ich sag ja Modellbau Kreativ .

Finde ich super .

MfG
von spikey
#85518 Vielen Dank schonmal für Eure positiven Bekundungen !
Hier nochmal mein neuestes Baby.
Das Thema Getriebeplatte ist ja schon lang und breit durchgekaut worden, aber dennoch war mir die Zahnriemenvariante immer ganz sympathisch. Leider ist man mit der original Getriebeplatte immer gezwungen veränderte Zahnräder und Spacer sowie abgestimmte Andruckrollen oder Gurte zu benutzen. Hier mal meine Variante mit optimiertem Rollensitz und variablem gelagerten Spanner. Die Standard Zahnrollen können damit direkt genutzt werden, ohne ein Stück abzudrehen. So kann man jetzt die Übersetzung schnell anpassen, ohne den Gurt zu wechseln. Ausserdem passt die Abdeckung immer noch.

Meinungen bitte ! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Platinum
#85526 Das ist Fett !! :clap:
Finde ich sehr gut, der Zahnriemen sollte auch gesehen werden! Klasse !
Ich habe die gekaufte Ausführung und da ist nicht`s mit Staunen :(
Gut, kein Plastik der reissen kann aber Deine Lösung ist einfach nur schön !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Alu Tuningteile für CF3 mit neuem Diffenzial

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hinteres Diffenzial Defekt (Machte kreischende Geräusche)
in Kraftübertragung von Maaaaaaax - Montag 28. November 2016, 19:48
5 Antworten
4539 Zugriffe
von alvo
Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:29
 Vergaser einstellen bei neuem reso?
in Motor / Schalldämpfer von Fabian29 - Sonntag 25. Oktober 2015, 23:13
2 Antworten
2851 Zugriffe
von Fabian29
Montag 26. Oktober 2015, 21:33
 Mein alter CF1 mit neuem Reso (Proto.)
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ps2 - Donnerstag 26. Mai 2016, 22:25
3 Antworten
4001 Zugriffe
von ps2
Freitag 27. Mai 2016, 19:04
 P & I Tuningteile
in Stammtisch von Kim_vhm - Samstag 13. März 2010, 19:00
3 Antworten
2644 Zugriffe
von EoDMC
Samstag 13. März 2010, 21:21
 P&I Tuningteile.
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von nikopoll - Sonntag 25. März 2012, 23:38
6 Antworten
4416 Zugriffe
von nikopoll
Dienstag 27. März 2012, 04:02
 Tuningteile
in Anfänger von tripleseven - Sonntag 9. Januar 2011, 00:12
4 Antworten
3244 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 9. Januar 2011, 08:45
 Günstig Alu-Tuningteile
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Montag 21. Januar 2013, 19:13
6 Antworten
4082 Zugriffe
von Skorpion
Montag 21. Januar 2013, 22:10