Eigenbauten

Alu Umbauten by dodo3

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von dodo3
#1618 Hallo

hier möchte ich euch mal meine Umbauten aus Alu präsentieren.
Alle Teile (bis auf die Bolzen für die Karro.) wurden von mir vermessen in 3D gezeichnet ( konstruiert )
und per Cam-System an der Maschine abgearbeitet.

Angefangen hat alles am 12.01.2009 mit der Bestellung bei Conrad per Internet.
Nach 2 Mails mit der Auskunft über Nachlieferung ist es mir nicht schnell genug gegangen
und ich habe per Telefon in der Stuttgarter Filiale einen CF auf mich reservieren lassen.

Also kurzerhand ins Auto 50km hin. In die Modellbauabteilung mit den Worten: Ich möchte gerne meinen reservierten Carbon Fighter abholen !

Der Verkäufer schaute mich nur fragend an und meine: Wir haben keinen und Ihr Name ist uns auch nicht bekannt. TOLL

Eine nette, jüngere Verkäuferin hat mein Gesichtsausdruck wohl bemerkt und bot mir ihre Hilfe an.
Sie telefonierte ein paar Minuten und teilte mir mit sie würde einen von Mainz bekommen.
Ich musste gleich bezahlen. Sie meinte noch in spätestens 7 Tagen hätte ich ihn.

2 Tage später stand er aber vor der Tür. Dank der Verkäuferin.

Also 5min kurz auf meinem 8x8m Dachgarten gefahren.
Danach habe ich mir gleich Gedanken gemacht was ich alles verbessern (verschlechtern?)
kann.

Und was bisher dabei rausgekommen ist will ich euch hier mal zeigen.

Als erstes waren die Dämpfergabeln und Diff.-Stifte dran.
Bild
Bild

Als nächstes K&N Luftfilter mit Alu-Ansaugtrichter.
Bild
Bild
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#1618-ad
Benutzeravatar
von dodo3
#1622 Luftfilter war Ok aber der Sound noch nicht. Also Fischdose runter
und durch andere Alu-Fischdose ersetzt. ( laut wie Sau )
Bild
Bild

Die oberen Querlenker wurde auch durch Alu ersetzt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
von dodo3
#1634 Ups ganz vergessen natürlich auch beide Diff.-Gehäuse fahre aber immer noch 2WD. (leider)
Bild
Bild
Bild

Nach einigen negativen Beiträgen im Forum über die original
Getriebeplatte machte ich mich auch über sie her.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
von dodo3
#1635 Hier die Karro.-Bolzen.
Bild
Bild

Meine Ersatzteilkiste !
Bild
Benutzeravatar
von SeVeN
#1638 woow und das alles selber gemacht , sehr schön!

verkaufst du auch? :lol:
Benutzeravatar
von Dragon
#1659 Hätte da Interesse an ner Getriebeplatte und evtl. an den Diff-Gehäusen ... ;)
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#1674 Ich schließe mich da mal an mit den Diffgehäusen, Querlenkern und den Karobolzen :hai:
vonsau.gut
#1676 hallo
habe auch interesse an einer getriebeplatte :tmi:
Benutzeravatar
von Tom
#7124 Was man mit SolidWorks alles anstellen kann :P
Nutze es auch, aber ohne SolidCam, das gibts nur in der Schule^^

Zwecks den Diffgehäusen eine Frage: Zur Vergrößerung des Lenkausschlags kann man doch etwas vom vorderen Diffgehäuse abfeilen, sind die aus Alu etwas kleiner gefräst oder haben sie die selbe größe?

Mfg
Benutzeravatar
von dodo3
#8066 Hallo

möchte euch nach langer Zeit mal wieder was von meinen Umbauten zeigen.

Habe nun auch ein Mittengehäuse aus Alu konstruiert, programmiert und gefräst.

Es waren nur kleine Änderungen am CF notwendig.
Die waren: absägen der Aluplatte über den Bremsscheiben und absägen des
Bügels für die Bremsbacken um ca.3mm.

Weiterhin habe ich das Getriebe mit Passscheiben neu abgestimmt.

Also hier mal eine paar Bilder meines ersten Mittengehäuses.

MfG dodo3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Alu Umbauten by dodo3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fahrverhalten nach Umbauten unbefriedigend
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Donnerstag 20. Mai 2010, 23:14
29 Antworten
11038 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 21. Oktober 2010, 08:28
 Hy Mein erster Rc Und die ersten Umbauten
in Anfänger von Hek - Sonntag 18. Dezember 2011, 14:49
13 Antworten
8045 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 20. Dezember 2011, 00:09
 Mein CF3 nach einigen Umbauten & Reparaturen
in Eigenbauten von [DM]Origin - Dienstag 27. August 2013, 19:19
11 Antworten
6144 Zugriffe
von torstenj.
Sonntag 15. September 2013, 22:14
 Moin Moin! Hier mal meine kleinen Umbauten....
in Eigenbauten von Exelaner - Sonntag 14. Februar 2010, 19:59
12 Antworten
8432 Zugriffe
von Exelaner
Freitag 14. Januar 2011, 21:17