Eigenbauten

Blue Dream vom NSG

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von nsg
#36997 So,dann sollt ihr halt mal ein paar Bilder von meinem CF sehen...
P1020416.JPG

P1020421.JPG

P1020427.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#36997-ad
Benutzeravatar
von nsg
#36999 So,dann noch...
P1020439.JPG

P1020415.JPG

P1020440.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Monzakiller
#37003 Sieht sehr gut aus! :clap:

Ist die Seitenverkleidung Eigenbau?

mfG
Benutzeravatar
von nsg
#37004
P1020435.JPG

P1020409.JPG

P1020430.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von nsg
#37006 Auf die Schnelle was gebogen und hat gepasst.Dann noch ein Loch wegen Seilzugstarter gebohrt und nun ja ...
Benutzeravatar
von mr2
#37021 Hi

mein CF schaut fast genauso aus wie deiner. Gleiche Räder, reso, .... nur das sich bei meinem der spoiler verabschiedet hat. :^)
Für was hast du die zweite RC box über der Lenkung ? In die große Breakerbox geht doch alles rein oder ?
Würde das Gestänge beim Servohorn noch etwas weiter nach innen setzen, sonst sind die Kräfte durch den langen hebel sehr hoch die auf das servo wirken ! Is nich gut

Mfg

MArkus
Benutzeravatar
von nsg
#37108 Hallo Marcus
Ob alles in die Akkubox vom Breaker passt,hab ich gar nicht erst auspropiert sondern gleich die vom Fighter genommen.
Des weiteren wird ja der Akku beim Laden warm bzw. heiss.Naja und Wärme / Hitze vertragen sich normalerweisse nicht mit der Elektronic.
Bei original musst ja immer den Deckel öffnen um zu Laden,viel zu umständlich.Ich zieh nur den Stecker zur anderen Box und steck das Ladegerät an.

Wegen der Servo ansteuerung ist es doch normal so ,desto weiter der Anlenkpunkt von der Servomitte liegt um so weniger kraft braucht er ( Hebelgesetz ) .
Und um so feinfühliger kann man doch auch Lenken.

Gruß NSG
Benutzeravatar
von mr2
#37115 HI

Wegen der Anlenkung. Das servo hat ein gewisses Drehmoment mit dem der Hebel bewegt wird. Je länger der Hebel jetzt wird desto geringer wird die Kraft und dafür der "Hubweg" länger (und somit auch die Geschwindigkeit am äußeren Punkt schneller). ( Formel: Drehmoment = Kraft * Länge ) Andersherum gesehen werden schläge vom Rad so mit einem höheren Drehmoment auf das Servogetriebe übertragen und somit höher belastet. Der einzige Vorteil ist das die Räder schneller bewegt werden. Auf dauer geht das allerdings sehr auf das Servo.
Du solltest die Anlenkung weiter nach innen versetzen und dann die Servowegbegrenzung an der Funke neu einstellen. Am besten die Anlenkung so anordnen das die Gestänge schön parallel verlaufen.
Bild

Mfg

Markus
Benutzeravatar
von nsg
#37117 Jo danke nochmal ,
werd ich mal versuchen und hoffen das ich die Verbindungen weit genug zurück-schrauben kann.
Wenn nicht wird halt mal wieder was gebastelt

Guß NSG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Blue Dream vom NSG

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Blue bird-l 530 mg
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kim_vhm - Freitag 8. Januar 2010, 15:29
36 Antworten
15523 Zugriffe
von PrinzLucky
Sonntag 11. April 2010, 18:50
 Blue bird bms 530 MG schon der Vierte defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kamay80 - Sonntag 18. Dezember 2011, 23:43
11 Antworten
9815 Zugriffe
von kamay80
Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:04
 Hinweis: Lenkservo Blue Bird BMS-L530MG
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von choubi - Dienstag 25. August 2009, 21:44
7 Antworten
5795 Zugriffe
von Riffels69
Sonntag 6. November 2011, 16:41