Eigenbauten

Boerner´s Carbon Racer

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Boerner
#96902 Einige von euch sollten ihn noch kennen... Den Carbon Racer... Den gab es mal vor vielen Jahren (wie den Carbon Desert Truck) bei Conrad zu kaufen. Aber wenn die Absatzzahlen nicht stimmen muss das Produkt halt weichen.. egal.. ich habe Anfang des Jahres noch so eine Rarität im fast orginal Zustand gefunden. Das einzige was anders ist, ist das er breiter ist. :o das hat Conrad auch recht simpel gelöst: Längere Schrauben bei den unteren und oberen Querlenkern, Längere Antriebsknochen und sogar die CVD-Welle für Vorne ist verlängert. Naja da ich ja Jäger und Sammler bin hab ich natürlich zugeschlagen. Als Anhang gibt es mal ein paar Bilder von Abholzustand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Boerner am Dienstag 21. April 2015, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96902-ad
Benutzeravatar
von Boerner
#96903 Da er so schön schmuddelig war habe ich ihn erst einmal komplett zerlegt, gereinigt und ein paar schrotte Teile ausgetauscht. Ach ja eine Neue Chassieplatte hat das gute Stück auch gleich verpasst bekommen. 6mm Alu pulverbeschichtet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#96904 Mal so am Rande... Für jeden der seine Standard Federn im Dämpfer zu lasch findet: Ich habe bei den Federn einfach einen Schrumpfschlauch drüber gezogen und angeschlumpft... Sind jetzt vom Gefühl her etwas härter. Hab sie so verbaut und die Dämpfermutter auf ganz Lasch gedreht (sprich nach ganz oben/keine Ferdervorspannung) und der Feder den CR sehr gut wieder raus... das nur so am Rande....... :lol:

So sieht es verbaut aus.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#96907 mit dem Fön geht das Schlumpftastik!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Zurück zum Thema.. Wenn ich die orginal Racerkaro draufhabe , habe ich unten echt viel Raum für Dreck und es sieht nicht unbedingt gut aus. Da ich aber zum Glück noch einige CF3 Karos liegen habe , habe ich mir daraus einen Spritzschutz hingezaubert. Oder besser: HINGESCHLUMPFT :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#97010 Jetzt ist er erst einmal Fahrfertig und wird benutzt... 8) Als nächstes stehen Änderungen am Karodesign an. Die werde ich aber wohl erst im Winter durchführen!! Am 9.5.15 geht es damit auf die Rennstrecke um bei unserem Vereinsrennen den Sieg in der 4WD Großmodell-Klasse einzufahren. Natürlich berichte ich euch anschließend wie sich der Carbon Racer geschlagen hat!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97011 Hallo,
hohl den Titel mach sie fertig.................es lebe der CF ......... :rock: :rock: :rock:

Gruß
Werner


PS. Stehe glaube ich noch unter Droge. :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Boerner´s Carbon Racer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Racer
in Service-Ecke von chriskathi - Montag 11. Januar 2010, 09:05
14 Antworten
10313 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 20. Februar 2010, 18:01
 Riffelblech am Carbon Racer
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF Schinder - Dienstag 21. Dezember 2010, 18:55
13 Antworten
7549 Zugriffe
von CF Schinder
Mittwoch 22. Dezember 2010, 19:21
 Antriebswelle von Carbon Racer
in Sonstige technische Fragen von leo__n - Montag 5. April 2010, 20:06
7 Antworten
5856 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 3. Mai 2010, 03:48
 Carbon Racer Karo auf CF?
in Karosserie / Lackierung von Silberpudel - Dienstag 24. November 2009, 17:22
15 Antworten
10866 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 13. März 2010, 15:31
 Maße 4WD Kit Carbon Racer
in Kraftübertragung von buggy-x - Freitag 12. März 2010, 15:22
2 Antworten
2962 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 9. November 2010, 19:54
 Carbon Racer Antriebswellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterFreund02 - Freitag 25. November 2016, 18:21
3 Antworten
4241 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 28. November 2016, 13:24
 Carbon Racer Stossfänger
in Karosserie / Lackierung von MadOnkel - Sonntag 11. April 2010, 10:12
1 Antworten
2682 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 11. April 2010, 10:31