Eigenbauten

CF E Version

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Stefan01
#48722 Wie ist das eigentlich mit der Bodenplatte, den Antriebswellen usw.
Ich vermute, es bleibt alles gleich?
Bei der Bodenplatte werden schon vorhandene Löcher genutzt...?

Das gewisste Teile wegfallen ist klar (Getriebeplatte z.b. , was extrem von Vorteil ist, keine 4 Zahnräder die Kraft kosten!)
Wie siehts mit Mitteldiff aus? Hat der ein "echtes" oder "nur" ein normales Mittelgetriebe?
Ein Mitteldiff ist bei Übermotorisierung extrem hilfreich um das Auto unter Kontrolle zu halten.

Achja die Karosse ähnelt der Form vom CF 4WD... Ich find die optisch ganz gut. Auch der Überrollbügel sieht diesmal besser aus.

Wieviel wiegt der CF E ? Gibts da Werte? (schätzungen im vergleich zum Benziner?)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48722-ad
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#48733
von ps2
#48992 [quote="sweet_thc"]Jungs...

Ihr Würfelt hier aber sämtliche Lipoangaben etwas durcheinander & somit auch ihre Wirkungsweisen :worried: ...

...

Das sind aber Extreme die Du da aufzählst und zeigst.
Ein guter Regler hat auch eine stufenweise Temp.-Abschaltung!
Wenn die Treiberstufen beginnen zu kochen, sollte der Regler runterreglen bzw. abschalten.

Beim Hubi fliegen, ganz lustig wenn man keine AR machen kann... :lol:

Für meinen kleinen Hubis baue ich ab und an mal meine Motoren selbst.
Es ist gar nicht so einfach das Ganze dann abzustimmen.
Wenn sich Magenten von der Glocke lösen, muss diese verdammt heiß gewesen sein.
Also war das Setup mehr als schlecht.
Um die 40°-50° ist ein ganz guter Wert für alle Komponenten, wenn sie gestresst werden.
Benutzeravatar
von swelcker
#50716 FG-MBLN580L Φ45X76
9 Turn
Rest siehe anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von TitanTrader
#50720 Hallo,

danke! Also:

- 9 Turns
- 76 mm x 45 mm (Edit: Tippfehler 40 -> 45)
- D 5 mm Welle
- 20 mm Wellenlänge außerhalb Motor
- 85 A max
- 0,0090 Ohm
- 1426 KV

Ca. 31000 rpm Leerlaufdrehzahl an 6s. Nett.

Grüße
TT
Zuletzt geändert von TitanTrader am Montag 18. Oktober 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von swelcker
#50725 exakt, zumindest ist es der motor der im prototyp verbaut ist, benutzen wir auch in unseren BL Kits für grossmodelle
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#51234 @TitanTrader

Habe im moment viel um die Ohren...

Sobald ich wieder ein freies Zeitfenster habe, werde ich das alles hier veröffentlichen.

Wollte am vergangenen Wochenende mal ein paar runden drehen, aber die Gesundheit hat leider nicht mitgemacht (Magen-Darm Infektion)

Also, noch ein wenig Geduld ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF E Version

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 LTK bei GPM-Dämpfer in der Version 1
in Fahrwerk / Setup / Reifen von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 18:55
6 Antworten
3995 Zugriffe
von SirBasti
Samstag 13. Februar 2010, 12:25
 Unterschied GPM Dämpfer version 1 und 2?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Sonntag 7. Februar 2010, 21:34
18 Antworten
8853 Zugriffe
von Willy-Wacker
Montag 8. Februar 2010, 20:55
 !! Neue Version vom Carbon-Fighter !!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Samstag 5. Dezember 2009, 07:54
18 Antworten
9390 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 6. Dezember 2009, 04:02
 GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer, 4er-Set version 2
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterHayZZA - Samstag 9. Mai 2009, 16:00
10 Antworten
6719 Zugriffe
von Trojan999
Sonntag 10. Mai 2009, 13:42
 neues Diff ( neue Version )
in Kraftübertragung von Fun Racer - Sonntag 16. September 2012, 15:23
24 Antworten
13997 Zugriffe
von BadBoy73
Mittwoch 26. September 2012, 15:44
 lenkungs probleme = GPM Dämpfer version 2/rad dreht sich weg
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterHayZZA - Donnerstag 21. Mai 2009, 09:06
2 Antworten
2250 Zugriffe
von FighterHayZZA
Donnerstag 21. Mai 2009, 22:32